Ich habe ein bisher leider seitens der O2Hotline und auch im O2Shop unlösbares Problem.
Mein Mann ist vor kurzen unerwartet und sehr sehr früh gestorben. Er hatte Ahnung und hatte unsere gesamten familiären Mailaccounts mit der Endung früher @alice-dsl.net und jetzt @o2mail.de erstellt und administriert.
Ich habe nicht einmal eine Ahnung, wo man das macht und ob es dafür einen separaten Vertrag gibt.
Jetzt haben wir gemeinsam mit der O2Hotline und dem O2Shop alle Telefonnummern in seinem o2Vertrag geregelt und mithilfe des Sterbefall-Formulars einige Nummern gekündigt und eine Handynummer auf meinen O2Vertrag übertragen.
An keiner Stelle aber tauchten die Mailadressen auf und weder Hotline noch O2Shop konnten mir helfen geschweige denn hatten die eine Ahnung, was zu tun ist.
Ich bin schon auf der Webseite “admin.o2mail” gewesen. Dort komme ich rein, sehe auch die 4 vorhandenen Mailadressen unserer Familie und sehe auch, dass diese vermutlich immer Untermailadressen der Mailadresse meines verstorbenen Mannes sind. Mehr aber kann ich nicht tun.
Wer kann mir helfen bzw. was muss ich machen, um die Adressen zu retten (sehr sehr wichtig!), auf mich als Admin zu übertragen etc. Ich gebe zu, ich bin zunehmend in Panik und völlig ratlos.
Meine Mailadresse ist auch meine Apple-ID. Ich wage gar nicht darüber nachzudenken, wenn diese mal nicht mehr funktioniert.