Gelöst

O2 Zugang gehackt



Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

Benutzerebene 7

@Firepilot Hast du die Aktualisierung bereits veranlasst?

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

ja ich habe die Daten geändert. Das System scheint es auch übernommen zu haben.

 

Gruß

Bernhard

Benutzerebene 7

@Firepilot Danke dir, ich habe die Kollegen soeben darum gebeten dir die Stornobestätigung noch einmal zuzusenden.

 

Gruß
Antje

Hallo,

Mein Zugang wurde gehackt und eine Bestellung über ein iPhone 12 mit Vertrag aufgegeben. Außerdem haben sie meine Adresse und meine Mail geändert gehabt ich habe das dann rückgängig gemacht am Donnerstag und am Freitag haben sie es dann wieder geändert und dann die Bestellung aufgegeben. Gestern Abend habe ich dann eine Mail bekommen das das iPhone an die falsche Adresse rausgeschickt und angenommen wurde. 
Ich habe sämtliche hotlines von O2 versucht zu erreichen ohne Erfolg. Mein Passwort habe ich jetzt geändert und die Adresse wieder rückgängig gemacht.

ich bin zutiefst schockiert das das so einfach bei O2 geht.

Da heute Sonntag ist hat mir die Polizei mitgeteilt ich soll gleich am Montag eine Anzeige aufgeben, was ich tun werde.

O2 habe ich über Mail angeschrieben und noch keine Rückmeldung erhalten.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich noch tun kann soll?

gruss

hi, bitte mach in jedem Fall soweit noch möglich Screenshots zur Beweissicherung.

bitte nutze das Formular zur Vertragsanzweifelung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

und bitte ändere die persönliche Kundenkennzahl PKK damit

neue Änderungen nicht möglich sind.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

 

Über die Hotline könnest du morgen früh dein Kundenkonto

für den Zugriff über das Internet sperren lassen,

dann lasse dir aber die Rechnung auf Postversand umstellen.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Nachtrag

eine Strafanzeige kannst du auch je nach Bundesland online aufgeben.

https://online-strafanzeige.de/

 

Hast du die Emailadressen in deinem Kundenkonto geprüft?

1x im Kundendaten Bereich

und

1x im Bereich Rechnungen

Hallo @Srki79,

konntest du mit @fritz04´ Hilfe alles veranlassen:

Deine Zugangsdaten geändert, Anzeige erstattet und die Vertragsanzweiflung an uns gesandt?

Hast du einen Verdacht wie jemand an dein Passwort gekommen ist?

Wir bestätigen aus Sicherheitsgründen jede Änderung der persönlichen Daten per SMS, damit eventuelle Unregelmäßgkeiten direkt auffallen.

Hallte uns auf dem Laufenden und sag Bescheid wenn wir dich unterstützen können.

Ein schickes Wochenende,

Katja :seedling:

Deine Antwort