Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Webmail wurde gehackt, kein Zugriff Email Konto


Moin, letze Woche habe ich Mails bekommen in denen stand dein E-Mail Konto wurde gehackt und wir haben alle deine Daten.

Mails habe ich nicht geöffnet und das Postfach war voll mit wirren Mails.

Seid zwei Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen, Passwort falsch. 

Neues Passwort kann ich nicht beantragen da keine Sicherheit Abfrage hinterlegt ist.

Einloggen mit Telefonnummer @o2online.de geht auch nicht.

Was kann man tun?

Lösung von Anonymous

@Stevo007

hi, geht's um eine Festnetz- oder Mobilfunk- Rufnummer?

kommst du ins control panel?

 

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juli 2022

@Stevo007

hi, geht's um eine Festnetz- oder Mobilfunk- Rufnummer?

kommst du ins control panel?

 

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Juli 2022

Moin, ins Control Panel komme ich nicht.

Da ich beides von o2 habe kann ich gar nicht genau sagen zu welchem Vertrag jetzt der E-Mail Account gehört. Ist ja schon uralt.


  • 0 Antworten
  • 9. Juli 2022

@Stevo007 

Einloggen mit Telefonnummer @o2online.de geht auch nicht.

 

hu, mit welche Rufnummer versuchst du es dann?

über welche Webseite?

Besteht der ursprungs - Vertrag noch?


Sandroschubert
Legende

Ich würde schnellstmöglich die Kundenbetreuung kontaktieren, alternativ den Chat. Steht auch so in den Meldungen die man beim Einloggen bekommt.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Juli 2022

Über o2 Webmail mit meiner E-Mail-Adresse logge ich bis jetzt immer ein. Vertrag besteht natürlich.

Ja Service soll man kontaktieren, bloß erreiche ich keinen.

 


  • 0 Antworten
  • 9. Juli 2022

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

https://www.o2online.de/kontakt/

Ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst.😉


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. Juli 2022

Hallo @Stevo007 ,

herzlich Willkommen in unserer Community. Du hast bereits super Unterstützung erhalten von fritz04 und Sandroschubert. 😍

Klasse, dass du dich so schnell gemeldet hast. Konntest du unsere Hotline oder unseren Chat erreichen?

Sonst wechseln wir gerne in die PNs über @o2_Support , da ich von dir noch persönliche Daten benötige.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Juli 2022

So Ende Gut alles gut, vielen Dank an die Hilfe. 

Schönes Wochenende 


  • 0 Antworten
  • 9. Juli 2022

@Stevo007 

prima,  da es so schnell gelöst werden konnte.

Dann richte dir unbedingt die Sicherheitsfrage ein. 😉


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo @Stevo007 ,

klasse, dass wir das gemeinsam so schnell lösen konnten.

Hast du, wie von @fritz04 empfohlen, die Sicherheitsfrage schon eingerichtet über das Control Panel? 😊

Wenn du Hilfe brauchst, sind wir für dich da.

Viele Grüße

Jennifer


pomnitz26
Lehrling
  • Lehrling
  • 167 Antworten
  • 23. Juli 2022

Ich habe die o2 E-Mail Adresse seit 2007,damals noch mit Umwandlung in eine SMS.

Wenn nichts mehr geht, also Passwort oder die ganze E-Mail Adresse dann konnte nur die Kundenhotline von o2 helfen. Das klappte glücklicherweise immer sehr schnell und kam nicht allzu oft vor.