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Warum O2 Service
Frage

O2 Webmail - Passwort falsch, keine Sicherheitsfrage


Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr bei O2-Web-Mail für meine E-Mail-Adresse ...@o2online.de einloggen. Es geht weder im Browser noch mit einem E-Mail-Programm wie z.B. MS Outlock über den IMAP-Server.

 Angeblich ist das Passwort falsch, obwohl ich dieses nicht geändert habe. Ein Rücksetzen des Passworts ist nicht möglich. Wenn ich dies versuche, kommt die Meldung, dass ich keine Sicherheitsabfrage definiert habe und ich mich daher an den Support wenden soll.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

27.10.2023 12:57 o2_Katja verschoben aus Mobilfunkdienste, Titel ergänzt

7 Antworten

poales
Profi
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  • 11400 Antworten
  • 22. Oktober 2023

@Thomas Mussner

moin, hier mal die Standard Fragen:

  1. besteht der ursprünglich zum Mailpostfach bestehende Vertrag noch?
  2. zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach, die Zugangsportale sind unterschiedlich, ob DSL,oder Mobilfunk
  3. kommst du ins control panel?    

Zu 1.) Ja

Zu 2.) Mobilfunk. Der Vertrag besteht schon ewig (seit mindestens 15 Jahren oder länger). Bisher gab es mit dem Zugriff auf meine E-Mails auch noch nie Probleme. Ich verwende meistens Outlook, um meine E-Mails abzurufen.

Posteingangs-Server: mail.o2online.de

Postausgangs-Server: smtp.o2online.de

Seit ein paar Tagen funktioniert der Abruf der Mails nicht mehr, weil angeblich das Passwort nicht stimmt (obwohl ich nichts geändert habe).

Zu 3.) Nein. Wenn ich mich unter https://mail.o2online.de/#/login versuche, einzuloggen, kommt auch die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Der Link auf “Passwort vergessen” ist auch nicht hilfreich. Es kommt dann die Meldung, dass keine Sicherheitsabfrage definiert ist. Ich solle mich daher an den Support melden.


poales
Profi
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  • 11400 Antworten
  • 22. Oktober 2023

@Thomas Mussner 

probiere es mal dort

https://gomail.o2online.de/

 

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer


Hi, danke für die Antwort,

aber das funktioniert leider auch nicht. Egal, ob ich meine Rufnummer oder meine E-Mail-Adresse als Benutzername auf der rechten Seite unter “Control Panel” eingebe.

 


poales
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  • 22. Oktober 2023

@Thomas Mussner

dann kannst du über den Kundenservice ein Ticket erstellt lassen

oder

hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderatoren warten,

damit dieser eine  Meldung an die Technik gibt.

 


Hi poales,

ja, ich glaub, das wird wohl nötig sein. Trotzdem schonmal danke für deine Hilfe und einen schönen Sonntag!


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 8. November 2023

Hey @Thomas Mussner,

bitte entschuldige die lange Antwortzeit :) Sollen wir uns das nochmal anschauen oder konntest du dich schon an die Kundenbetreuung wenden?

Viele Grüße,
Flo


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