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Warum O2 Service
Frage

o2 webmail Konto gehackt


Hallo,

ich habe heute Nachmittag eine Meldung bekommen, dass ich das Passwort eines meiner  o2 webmail Kontos neu eingeben muß, um mich zu identifizieren. Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Ich vermute nun, dass dieses Konto gehackt wurde. Was kann ich tun? Passwort vergessen funktioniert leider auch nicht, weil ich anscheinend die Sicherheitsabfrage nicht eingerichtet habe. Bei der hotline kann ich am Sonntag auch niemand persönlich erreichen. Weiß jemand, wie ich mein Konto schnellstmöglich sperren kann ?

19 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • 5. November 2023

@Wolwo64

An der Hotline Rufnummer dran bleiben, bis die Notdienst Rufnummer angesagt wird.

 

Allerdings ist es zunächst ja ok, wenn das Mailpostfach gesperrt wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2023

Hallo poales,

 

danke für die Antwort, war ein guter Tip mit der Notdienst Rufnummer. Hier habe ich zumindest eine Telefonnummer für den passenden Support morgen ab 8 Uhr bekommen.

Ich hoffe, dass das Konto von O2 gesperrt wurde und nicht das Passwort gehackt und geändert wurde, so dass nur ich keinen Zugang mehr habe.


RhobarDerIII
Profi
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@Wolwo64 Ich drücke dir die daumen das du bald wieder Zurgriff auf dein E-Mail konto hast.

Du kannst ja Berichten ob du wieder Zurgriff hast.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 5. November 2023

Hallo @Wolwo64 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie genau lautete die Aufforderung für die neue Passwortvergabe ? 
Kannst du bitte einmal versuchen über Webmail  (bitte nur über diesen link gehen ) und die Passwort vergessen-Funktion eine neues Passwort zu vergeben ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2023

@RhobarDerIII  danke, ich werde berichten 😊

@o2_Solveig auch danke für die Grüße, ich habe es über den link versucht und folgende Meldung bekommen:

“Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen”

 

Grüße

Wolwo64


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 5. November 2023

Hallo @Wolwo64 ,

es hätte wahrscheinlich funktioniert, wenn irgendwann einmal eine Sicherheitsfrage vorhanden gewesen wäre. Ich sende dir eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support 
Gruß, Solveig 


poales
Profi
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  • 11653 Antworten
  • 5. November 2023

@Wolwo64 

Wie hast du die Meldung bekommen?

Hast du eine SMS oder Mail mit einer Warnung  bekommen?

oder

wolltest du dich anmelden und dies funktionierte nicht?

 

Wolwo64 schrieb:

Hallo,

ich habe heute Nachmittag eine Meldung bekommen, dass ich das Passwort eines meiner  o2 webmail Kontos neu eingeben muß, um mich zu identifizieren.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2023

@poales weder noch, die email App hat eine Meldung herausgegeben beim Sychronisierungsversuch, dass ich mich neu anmelden muss.


poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • 5. November 2023

@Wolwo64 

ok, dann war das vermutlich “ nur” das übliche zurücksetzen des Passwortes.

besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

war das ein DSl? oder Mobilfunkvertrag?

Welche Webmail- Website nutzt du?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2023

@poales ja mein Vertrag besteht noch, ich hab sowohl DSL als auch einen Mobilfunkvertrag. Die website ist https://webmail.o2mail.de/#/login


poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • 5. November 2023

@Wolwo64

probiere es mal hier

Zugang zu dem Mailportal bekommst du hier: https://mail.o2online.de/

 

Über welchen Vertrag wurden die Mailaccounts erstellt?

Wolwo64 schrieb:

@poalesja mein Vertrag besteht noch, ich hab sowohl DSL als auch einen Mobilfunkvertrag.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. November 2023

@poales Danke für die Hilfe, hat leider auch nicht geklappt, ich werde morgen früh die hotline anrufen, dann wird es sich hoffentlich klären.

Viele Grüsse

Wolwo64


poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • 6. November 2023
poales schrieb:

Über welchen Vertrag wurden die Mailaccounts erstellt?

@Wolwo64 

beantworte das doch mal.

Es gibt unterschiedliche Zugänge für die  DSL oder Mobilfunk- Mailadministration.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. November 2023

@poales da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ich glaube DSL….ich hab schon sehr lange beides über o2.


poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • 6. November 2023

@Wolwo64 

dann probiere dich mal durch, ob du ins control panel kommst.😀

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. November 2023

Danke euch allen für die Unterstützung ! Die hotline konnte das Passwort zurücksetzen und ich habe wieder vollen Zugriff auf das Konto. Die wahre Ursache konnte zwar nicht geklärt werden, aber auf den ersten Blick ist kein Schaden entstanden😅

Viele Grüsse

Wolwo64


poales
Profi
  • Profi
  • 11653 Antworten
  • 6. November 2023

@Wolwo64 

Dann hinterlege noch schnell eine Sicherheitsfrage. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. November 2023

Schon paasiert😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @Wolwo64 ,
ich kann verstehen, dass du verunsichert warst und die Daten nicht per privater Nachricht austauschen wolltest. 
Du kannst aber versichert sein, dass der Austausch über Funktionspostfach sicher ist. 😊
Schön, dass dir die Kolleg:innen an der Hotline schnell helfen konnten. 
Schau dich gern weiter hier in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


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