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Frage

o2 WebMail keinen Zugang mehr und keine Sicherheitsfrage hinterlegt


Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Nachdem ich nun seit Monaten versuche in mein o2 Mailpostfach reinzukommen: xxxxxx.xxxxx@xxxxxxxx.xx, wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. 
 

Ich komme gar nicht mehr in meine Mail rein und brauche dringend das Postfach zurück! Leider habe ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt und der Kundenservice ist katastrophal! Nachdem mir nun x mal zugesagt wurde, das eine Zuständige Person sich bei mir melden wird, damit ich das Passwort zurücksetzen kann, ist bis heute nicht passiert. Erst heute habe ich wieder 2h mit dem Support telefoniert ohne Erfolg. Bitte helft mir !! 

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz -- Thread verschoben zu O₂Services/E-Mail 15.07.24/20:38

17 Antworten

@SarahK97

deine Mail ist hier weltweit öffentlich.

 

kommst du ins control panel?

 

Was genau ist das Control planer ?

@SarahK97 

der Bereich für die Mailaccount- Verwaltung, siehe link oben

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

Hallo @SarahK97 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du dir das von poales verlinkte FAQ schon einmal genauer angeschaut und dort vielleicht auch schon eine für dich hilfreiche Info gefunden. Darin ist wirklich so ziemlich alles zum Thema der E-Mailpostfächer bei uns mit abgedeckt.

 

Schöne Grüße, Sven

@poales 

 

ja, kann ich noch öffnen. Ich rufe Mail.o2online.de auf 
der Vertrag ist ziemlich alt von 2008 (damals noch mein Vater abgeschlossen). Die alte Rufnummer sowie Vertragdetails habe ich noch vorliegen. 
 

Wenn ich mich einloggen möchte steht da leider muss mich an den Kundenservice wenden, nur kann mir dieser auch nicht weiterhelfen.

 

 

@o2_Sven 

Ja, ich habe mir bereits alles durchgelesen aber leider keine passende Lösung bei mir gefunden.

 

wenn ich mich bei Mail.o2online.de einloggen möchte, steht dort immer nur ich muss mich an den Kundenservice wenden, da ein Link oder Ähnliches generiert wird um Passwort einzugeben.  

ja, kann ich noch öffnen.

was meinst du damit?

was kannst du öffnen?

 

 

Die alte Rufnummer sowie Vertragdetails habe ich noch vorliegen. 

besteht der Vertrag noch?

→ falls nicht wurde das Mailpostfach vermutlich deaktiviert

wann ging es zuletzt?

O2 deaktiviert durchaus nach 180 Tagen nicht- Nutzung

 

um zu prüfen, ob das Mailpostfach noch aktiv ist,

kannst du von einem anderen Account eine Mail dorthin schicken,

bekommst du eine Rückmeldung?

@poales 

 

Sorry, ich komme nicht in das control planer mehr rein. 

 

Ich habe eben eine Mail an das Postfach gesendet und es scheint so, dass mein Postfach deaktiviert wurde. Besteht keine Chance diese wieder zu aktivieren? ich muss dringend an das Postfach ran, um einen Code zu bestätigen 

@SarahK97 

beantworten die Fragen

Vertrag noch?

 

wann ging es zuletzt?

@poales 

 

noch vor ein paar Monaten .. :(

ist der Vertrag noch aktiv?

@poales der Vertrag ist noch aktiv, es wurden nur über die Jahre die Rufnummern gewechselt. der Vertrag hat damals mein Vater gemacht und war im Jahr 2008. 

da die Mailpostfächer an die  Rufnummer

geknüpft  waren, könnte die Deaktivierung damit zusammen hängen. die neuen  Tarife  haben  seit etwa 2012 keine  Mailpostfächer mehr.

dazu kommt:

O2 deaktiviert durchaus nach 180 Tagen nicht- Nutzung

 

@poales  das bedeutet also, es besteht keine chance das Postfach wieder herzustellen? 

@SarahK97

die verbindliche Auskunft kann dir nur ein O2Moderator geben.

Viel Hoffnung hab ich aber nicht.

Dazu müsstest du dich hier noch einmal mit einem Account melden der mit einem Vertrag verknüpft ist, da wir gerade keinerlei Einsicht in deine Daten haben und somit auch nichts zum Zustand von deinem E-Mailpostfach sagen können @SarahK97.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @SarahK97 ,

wir haben hier nichts mehr von dir gehört, ich hoffe du konntest dein Anliegen über einen anderen Weg klären.

 

Schöne Grüße, Sven

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