Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 und die Mailbox - eine Odysee

  • 6 November 2011
  • 4 Antworten
  • 3515 Aufrufe

Hallo in die Runde,

 

mir ist folgendes passiert:

Seit nunmehr drei Wochen erhalte ich immer die Ansage "Bitte gedulden Sie sich einen kurzen Moment. Es tut uns leid. Diese Mailbox ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut." Diese Ansage erhalte ich jedes Mal, wenn ich folgende Dinge versuche:
- Abhören der Mailbox vom Handy (HTC Desire) aus per Anruf auf der 01793000333 oder 333
- Abhören der Mailbox von einem beliebigen Festnetz- bzw. Handy-Anschluss per Anruf auf der 01763000333 und anschließendem Login per Handynummer und Mailbox-Geheimzahl
- Aufsprechen einer Nachricht auf die Mailbox

Dieses Verhalten tritt seit ca 17.10.2011 auf. Am 20.10. habe ich das o2-Twitter Team kontaktiert, diese haben die Mailbox dann einmal zurück gesetzt. Mein vorheriger Anruf an der Hotline führte nur zum Ergebnis, dass diese meinten, "so etwas ist nicht möglich". Der Reset der Mailbox hat jedoch nichts gebracht, so dass ich noch mehrmals angerufen habe, jedoch immer wieder zwischen verschiedenen Abteilungen hin und her verbunden wurde. Am häufigsten war ich übrigens in der Hardware-Abteilung - was hat denn die Hardware-Abteilung mit einer Mailbox zu tun??
Am Dienstag, 25.10.2011 zeigte sich endlich jemand bereit, ein Fehlerticket aufzunehmen. Ja, seit dem besteht das Fehlerticket (ID: 558988116). Und es besteht und besteht und besteht. Aber passiert ist seit dem nichts.

 

Fakt ist nun: Die Mailbox geht seit drei Wochen nicht mehr. Das Fehlerticket ist seit dem 25.10. offen, laut mehreren Hotlinern auf "höchster Priorität". Eine Mail vom Samstag letzter Woche (29.10.) ist auch unbeantwortet geblieben - obwohl die automatische Eingangsbestätigung vorliegt.

Ich war nun eine Woche im Urlaub und bin gestern wiedergekommen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute versucht haben anzurufen und auf die Mailbox zu sprechen.

 

So langsam habe ich keine Lust mehr.

Gestern habe ich bei der Hotline angerufen, da wurde mir gesagt, dass die Technik sich noch gar nicht um das Ticket gekümmert haben. Ich sag's jetzt mal auf gut Deutsch: "Hallo, geht's noch???"

 

Inzwischen ist meine Lust, weiterhin Kunde bei o2 zu bleiben, gen Null gesunken. Ich bin auf die Mailbox angewiesen. Aber dank o2 Blue Flex hab ich ja nur 30 Tage Kündigungsfrist.


 

Hat irgendjemand Ideen? Tipps? Bin für alles Dankbar.

Habe eben übrigens mal grob überschlagen, wie viel ich seit Auftreten des Fehlers mit der Hotline verbracht habe: knapp 300 Minuten. Also mehr Freiminuten in andere Netze, als mein Blue 100 inklusive hat. Wer ersetzt mir hier den Aufwand, den ich als KUNDE hatte, mit o2 zu telefonieren, weil o2 etwas nicht auf die Reihe bekommt?

 

In dem Sinne: Ich hab die Schnauze gestrichen voll.


icon

Lösung von chefdenker 9 November 2011, 15:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Diese Ansage kommt meistens dann, wenn die Mailbox seitens o2 gesperrt ist.  Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob dieses betreffende System die jeweiligen o2 Mitarbeiter geprüft haben. Denn so ein Szenario hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Vielleicht kann sich ein Moderator hier mal kümmern..?

Keine Reaktion der Moderatoren - dies bestätigt mein Bild von o2. Ich war heute bei der Konkurrenz. Für 10 Euro mehr bekomme ich beim rosa Riesen einen Vertrag, wie ich ihn benötige, und habe auch noch ein besseres Netz.

In dem Sinne heißt es am Freitag, wenn ich Zeit haben werde: Tschüß o2!

Hallo chefdenker,

 

tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner Mailbox hast.

 

Da es sich hier um ein Kundenforum handelt, greifen wir Moderatoren in der Regel nur dort ein, wo eine Diskussion/Lösung eine völlig falsche Richtung einschlägt und/oder auch dort, wo wir in irgend einer Form eine Hilfestellung geben können.

 

Leider ist das - so ungern ich es dir sage - in deinem Fall nicht möglich.

 

  • Du hast deine Mailbox (leider ohne Erfolg in Bezug auf das Fehlerbild) bereits zurücksetzen lassen.
  • Du hast ein Fehlerticket für die Techniker aufgenommen.
Das wären tatsächlich auch die beiden Möglichkeiten gewesen, die wir dir hier im Forum an Hilfe hätten anbieten können. Wir können leider nur die Bearbeitung deines Fehlertickets abwarten.

 

Versteh mich bitte nicht falsch, natürlich ist es sehr ärgerlich, dass deine Mailbox seit längerer Zeit nicht funktioniert und die Bearbeitung deines Tickets mehr Zeit in Anspruch nimmt, als geplant. Nur ist es leider so, dass ich dich an dieser Stelle nur bitten kann, die Bearbeitung abzuwarten.

 

Sorry.

 

LG, Vivian

 

Hallo Vivian,

 

vielen Dank für deine Antwort!

Allerdings musst du mich auch verstehen, dass ich dann am Freitag einen Vertrag bei T-Mobile abschließen werde. Wenn ich meinen Kunden erzählen würde, dass ich über 15 Tage (!) brauche, um eine Ticket inkl. Mail zu beantworten - ich wäre längst arbeitslos. Das geht im Jahr 2011 einfach nicht mehr.

 

Es war ein Versuch wert, leider hat es nicht geklappt.

 

Tschüß, o2.