Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

zum 26.11.2024 habe ich mein DSL auf Kabel Internet umgestellt und ein O2TV Paket M dazugebucht,

wenn ich in Mein O2 schaue, wird mir dies auch als aktiv angezeigt. Soweit alles gut, jetzt hätte ich gerne meinen Fernseher, einen Toshiba fire TV mit der O2 TV App verknüpft, die gibt es auf dem TV auch als App zum Download, alles gut, beim Start möchte der Fernseher einen QR-Code gescannt haben, um das Gerät zu aktivieren, das geht alles soweit, bis ich mich einloggen soll mit den O2 Vertragsdaten, danach wird mir noch ein Code gesendet, dann gibt es die Fehlermeldung, die ich angehängt habe, Zugriff sei aus dieser Region nicht möglich…

Bei O2 im Laden sagte mir die Frau nichts davon, mache ich da etwas falsch?

 

Als Ergänzung noch dazu, ich bin in der Region Freiburg


In welchen Netz bist du eingeloggt? Freiburg ist ja in Grenznähe.


Bin im deutschen O2 über Premium SIM


@zakorr  nimm mal bitte deine Tel. Nummer aus deinem Profil und trage da ein was da steht , nämlich dein Smartphone Modell 🙈😉


Okay, hab gepennt, jetzt ist alles korrekt...


edit: meldest du dich mit deiner Festnetznummer an?


Ja, das tue ich,, sollte ich nicht?


Könntest du dich im Webbrowser anmelden?

https://tv.o2online.de/


Ja, das funktioniert, aber von dort aus komme ich nicht weiter, habe nichts gesehen, wo ich da mein TV registrieren könnte 


Probier mal die mobilen Daten abzuschalten und die Anmeldung im Fire TV mit dem Handy nur über WLAN über o2-Kabel durchzuführen. Fire-TV muss natürlich auch am WLAN des Kabel-Router hängen!


Werde ich morgen machen, melde mich zurück ob es funktioniert hat, vielen Dank erstmal bis hier 😉 


Hallo nochmal,

leider hat es auch ohne mobile Daten nicht geklappt, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung…

Hat noch einer von Euch einen Tipp?

Ich bin echt ein wenig ratlos...


Hat Keiner irgendetwas in der Art schon mal gehabt?

Hmm, ich habe die Ländereinstellungen auf dem TV gecheckt, nichts zu finden, alles auf meine Region eingestellt, auf dem Handy kann ich mich normal anmelden, alles funktioniert, nur per QR Code geht nichts, leider habe ich auch keine Smart Login Funktion auf dem Handy gesehen...


So, jetzt, nach hin und her probieren, ging es auf einmal, ich konnte nach dem Einloggen über Web Browser dann auch auf Geräte zugreifen und den Code vom TV per Hand eingeben, danach war der Fernseher dann eingebunden

Vielen Dank für Euer Gehirnschmalz, wie so oft geht es am Ende dann auf einmal von selbst, nicht weiter darüber nachdenken...🤔


Für das neue O2TV gibt es doch eine spezielle Telefon-Hotline. Da würde ich es probieren.


Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast ​@zakorr. Es freut mich, dass nun alles funktioniert und du o2 TV nutzten kannst. Ich wollte einfach noch einmal nachfragen ob weiterhin alles klappt oder ob wir dich noch unterstützen können.
Liebe Grüße Bianca
Wenn du Lust hast schau auch gerne bei unserem Community Adventsgewinnspiel 🎄✨vorbei.


Deine Antwort