Manche Prozesse im Kundenservice von Telefónica wirken antiquiert, beispielsweise bei Prepaid. Nun wird die komplette IT-Struktur modernisiert. Mallik Rao, CTIO von o2 Telefónica dazu exklusiv im Gespräch mit teltarif.de.
Laufen künftig alle Prepaid-Kunden (unabhängig von der Marke) auf einem System?
Ja, sämtliche Privatkundenanwendungen laufen künftig über eine gemeinsame, moderne IT-Plattform.
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Wird es auf den neuen Prepaid- bzw. Postpaid-Systemen neue Funktionen geben? Welche?
Die neue Plattform ermöglicht es uns, unseren Pre- und Postpaid-Kunden neue Funktionen anzubieten. Neben Pre- und Postpaid lassen sich künftig Konvergenzprodukte aus Mobilfunk, Festnetz und weitere Services wie TV-Produkte über die gemeinsame Plattform besser steuern und optimieren. Das bedeutet auch, dass wir unseren Kunden künftig etwa eine einzige Rechnung für verschiedene Kombinationen aus Pre-, Postpaid und Festnetz stellen können.
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https://www.teltarif.de/o2-prepaid-probleme/news/96131.html
Da hoffe ich mal auf bessere Ergebnisse als beim App-Start...