Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Nabend an o2 ☺️



 



Habe ich doch soeben eine Mail mit meiner neuen o2-Rechnung erhalten. Wollte ich mir natürlich anschauen, aaaaaaahhhh..



 



 



Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werdenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.  Ne jetzt oder??



 



Da kam mir doch die Idee: Da ich ja nirgends einsehen kann, was gerade an Wartungsarbeiten geplant ist, oder ob z.b. der Ausfall oben schon bekannt ist, wäre doch eine o2-Statuspage alá http://status.o2.de nicht übel.



 



Dort könnte man anzeigen lassen, wann welche Downtime geplant ist, wann wielange Updates eingespielt werden und dadurch ggf. die Website (oder der Service Teil wie in meinem Fall) nicht erreichbar ist.



 



Habt ihr darüber schonmal nachgedacht? ☺️



 



Schönen Abend noch 😉



 



Diese Fehlermeldung kommt bei jeder Exception. Und dann ist es meist keine generelle Störung sondern betrifft den aktuellen Vorgang, der aus irgendeinem Grund schiefgegangen ist. Man hat als Kunde dann den Eindruck, dass die Webseite wochenlang nicht erreichbar ist und niemand interessiert es. Hier hilft nur ein Anruf bei der Hotline.



Bei mir waren zB irgendwie die Daten bezüglich Anzahl Aktiver Verträge inkonsistent zwischen dem Portal und dem CRM System. Und damit wurde ich bei jeder Anmeldung mit dieser Fehlermeldung begrüßt. Nach dem Hinweis bei der Hotline wurde das in meinen Daten bereinigt und dann ging es wieder.



 



Bei echten Wartungsarbeiten kommt normalerweise gleich eine Sorrypage.




Sehr interessant - O2 über Twitter meinte: Störung bekannt, wird dran gefeilt. Eben wieder aufgemacht -> Fehler. Hab nochmal zurück-getwittert, mal sehen.



 



Ansonsten ruf ich da nochmal an.



 



Danke für die Info.




ja viel spass bein anrufen:war gestern 20min in der warteschleife!!!!



ich möchte nur meine rechnung online einsehen...hilfe!irgendjemand...




Zu stoßzeiten ist viel los, das les ich oft im o2 Twitter-Channel (@O2: An dieser Stelle: Wirklich genial, dass ihr Twitter-Leute habt die wirklich sofort über Twitter sogar Probleme lösen!).



 



Falls es morgen immernoch nicht gehen sollte, frage ich bei der Hotline nach ☺️



 



Komischerweise ging es aber letztens.... naja, was heißt letztens. Die vorvorletzte Rechnung konnte ich mir noch ansehen ☺️




Ich habe eben mit o2 im Beratungs-Chat mein Problem lösen können...



 



Aber das Wow gilt den Support-Mitarbeitern: Wie locker die mit ihren Kunden umgehen, etwas lustig drauf, seh ich serh selten ☺️



 



Hier unser Dialog:



 



 



Ich: Ich habe seit einiger Zeit keinen Zugriff mehr auf die o2 Service-Seiten nach dem Login.Sie sprechen nun mit o2o2: Guten Tag.Ich: Ich bekomme nur: Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden.o2: Nennen Sie mir bitte Ihre Mobilfunknummer und persönliche Kundenkennzahl, damit ich mir Ihre Kundendaten aufrufen kann.Ich: 01xx-xxx - Kennzahl: xxxxo2: Danke, kurzen Moment...o2: Dann werde ich Ihren Portal-Zugang einmal neu aufsetzen. Das dauert ca. 12 Std. Danach sollte wieder alles in gewohnter Form funktionieren.Ich: Im Forum wurde das Problem schonmal von anderen Mitgliedern besprochen, und meinten es liege an inkonsistenten Datensätzen die mit meinem Login verknüpft sind, trifft das zu?o2: Das kann durchaus sein, zumal wir auch vor einiger Zeit eine neue Version unseres Online-Portal aufgesetzt haben. Dabei ist es bei einigen Datensätzen zu dem von Ihnen beschriebennen Fehler gekommen. Ein "Reset" im Hintergrund sollte genau dies beheben. Der Rest bleibt natürlich gleich.Ich: Ok, das macht durchaus Sinn und passt zum Problem 😉 - Dann versuche ich es in ~12 Stunden nochmal. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Schönes Wochenende!o2: Sehr gerne. Ich wünsche Ihnen dann auch ein schönes WOchenende und einen schönen "Tanz in den Mai".Ich: 😀 Ja, genau so. Auf Wiederschreiben.o2: Ciao. 🙂  



 



Namen geändert ☺️



 



Ich habe es selten mit so einem guten Support zu tun. Ist genauso wie der o2-Twitter Channel: Schnelle Antwort, nett und selbst darüber wird Support betrieben!



 



Whatever, nun hoffe ich mal, dass ich demnächst wieder reinkomm.




Bei mir geht die Packübersicht schon wieder mal nicht. Werde da auch nochmal anrufen - aber ich warte bis zum 1.5. und probier gleich die kostenpflichtige Hotline aus. Dann warte ich wenigstens nur max. 2 min. 😉



Falls doch nicht, gibts die 30 cent zurück - also ne win-win Situation 😀