Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 SIM-Karte entsperren


Liebes O2-Team,

 

ich habe leider meine SIM-Karte gesperrt. Ich habe keinen Zugang zu "Mein O2". Meine E-mail Adresse wird auch nicht erkannt, obwohl Ich Rechnungen und dergleichen an meine E-mail erhalte.

SMS zurücksetzen funktioniert leider nicht, da die SIM-Karte ja gesperrt ist. Also wollte ich mich bei "Mein O2" anmelden, um die PUK einzusehen, so wie es hier im Forum vorgeschlagen wurde. Da ich mich nicht mit meiner E-mail / Passwortkombination oder Mobilnummer / Passwortkombination anmelden konnte habe ich mich hier im Forum registriert, was komisch ist, denn eigentlich sollte dann die Fehlermeldung kommen, dass die E-mail Adresse bereits vergeben ist, was sie nicht ist.

Also Long Story short - Ich komme bei “Mein O2” leider nicht zu meiner PUK, weil ich mich nicht einloggen kann. Was kann ich tun?

Können Sie mir eine PUK einfach an meine E-mail senden, damit ich mein Handy wieder entsperren kann?

Danke im voraus


3 Antworten

Hallo!

 

Per EMail geht es nicht. 

Entweder du suchst nach dem passenden SIM Halter, von dem du damals die SIM Karte herausgetrennt hattest oder rufst die Kundenbetreuung an: 0176 / 888 55 222

 

 

Diese Karte ist leider am anderen Ende von Deutschland, mir also momentan nicht Zugänglich. Ich habe übrigens eine Outlook E-mail Adresse. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben über E-mail den Zugang von “Mein O2” wiederherzustellen? Dann kann ich ja meine PUK selbst einsehen.

Danke für die Telefonnummer, leider kann ich momentan nicht anrufen, weil die SIM-Karte ja gesperrt ist.

Hallo @ahentschel:relaxed:

 

per E-Mail können Passwortänderungen nicht gesendet werden, dies geschieht immer per SMS an die jeweilige Rufnummer.

 

Die schnellste Möglichkeit wäre hier tatsächlich via Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/. Der Anruf funktioniert auch mit einem anderen Handy oder vom Festnetz aus, es muss nicht zwingend die eigene Rufnummer sein.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 

Deine Antwort