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Warum O2
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Hallo O2-Spezialisten,

ich bin seit Jahren O2-Kunde und habe auch einen “Mein O2”-Account. Seit einiger Zeit sagt mir das System, daß ich meine Emailadresse bestätigen soll. Gesagt, getan:

  1. “Jetzt bestätigen”-Link in “Mein O2” geklickt
  2. => Email erhalten
  3. Bestätigungslink in der Email geklickt
  4. => Browser öffnet sich auf O2-Seite mit der Aufforderung: “Lieber Kunde, um die Bestätigung abzuschließen, haben Sie zwei Optionen: entweder Sie loggen sich mit Ihren Login Daten ein oder Sie lassen sich einen SMS-Code auf Ihr Handy senden und geben diesen ein.”
  5. Einloggen in Mein O2
  6. => Fehlermeldung: “Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.”
  7. => gehe zu 1.und wiederhole den Zyklus beliebig oft :-(
  8. Alternative zu 5.: SMS-Code senden lassen
  9. SMS-Code eingeben
  10. => Fehlermeldung in Mein O2: “Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.”

Ausprobiert mit Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Microsoft Internet Explorer.

 

Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, dem das passiert. Da steckt wohl der Wurm in einem der O2-Systeme.

 

Was nun?

Geduld und erstmal ignorieren, wenn sich akut nichts geändert hat.

Zur Zeit frisst sich ein O2 Fehlerwurm durch das System.

Es ist bekannt und es wird dran gearbeitet.

mfg

 


Hallo fritz04,

 

danke erstmal!

nkh


Hmm … “Geduld und Ignorieren” ist also die /Lösung/. Heißt: wir von o2 tun nix, uns ist der Kunde sowieso egal. Vielleicht sollten Sie in die Politik gehen ...


@nkh 

hi, ich bin auch nur Kunde.

Ich habe die Lösung nicht markiert.

Du bitte hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

Ein O2 Moderator ( erkennbar am “O2_” vor dem Namen) wird sich deinen Beitrag

sicherlich auch in ein paar Tagen ansehen.

Da die O2 Technik im Hintergrund schon seit ein paar Tagen

versucht das grundsätzliche Problem mit den Verifizierungmails zu lösen,

wird für den einzelnen Kunden nur abwarten übrig bleiben.

Nicht nur du bist betroffen,  da klemmt irgendwas für viele.

mfg


Hallo @nkh ,

 

@fritz04 hat es ja bereits richtig erklärt (Dankeschön!):

Unsere Facahbteilung sucht die Lösung für den generellen Fehler, deshalb uns eine manuelle Behebung pro Datensatz leider nicht möglich.

Damit wird das Problem nicht ignoriert, Tests und Arbeiten werden nur nicht sichtbar für dich (und uns in der Kundenbetreuung) durchgeführt.

 

Die Lösung habe ich nun entfernt.

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @fritz04 und @o2_Kurt ,

meine - zugegebenermaßen sarkastische - Bemerkung ging ja gar nicht an Euch, sondern an den “netten Menschen”, der die zu dem Zeitpunkt noch bestehende Fehlersituation zur “Lösung” erklärt hat.

 

Wie auch immer: @o2_Kurt und @o2_Bianca : Eure Kollgen von der Technik haben es geschafft: heute hat das Verifizieren geklappt! Jetzt dürft Ihr den Thread gerne als “gelöst” zumachen.

 

Schöne Grüße


Hallo @nkh,

 

super, dass es nun geklappt und danke für deine kurze Rückmeldung. :thumbsup:

Wenn du Lust hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


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