Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen... So richtig rund läuft es noch nicht mit meinem neuen Smartphone Samsung Galaxy S3. Ich habe mein Smartphone mit Vertrag erhalten und inzwischen Handynummer und so weiter bekommen. Nun wollte ich mich damit auf der O2-Internetseite registrieren, um persönliche Daten und vertragliche Dinge etc. anzusehen, doch leider kann ich die Registrierung nicht abschließen. Bei der Registrierung soll man ja als O2 Mobilfunkkunde die Mobilfunknummer eingeben und auf "Registrierung" klicken. Dann soll man angeblich eine SMS auf das Handy erhalten, in der ein vorläufiges Portalkennwort mitgeteilt wird. Jedoch kommt diese SMS nie an, ich habe es schon öfter ausprobiert. Die Nummer stimmt mit der überein, die mir geschickt wurde. Was kann ich da noch machen? Ich habe das Handy inzwischen etwa 1 Woche. MfG



Hallo Simon,



 



du hast einen o2 Mobilfunkvertrag oder einen bei einem Serviceprovider?



 



Nutzst du eine Multicard und hast den SMS Empfang auf dem entsprechenden Gerät? Erhältst du generell SMS?



 



Lieben Gruß



 



Sandra




Den Mobilfunkvertrag habe ich direkt bei O2.



 



Multicard wüsste ich nicht, jedenfalls habe ich nur eine SIM-Karte und ein Gerät.



Ob ich generell SMS empfange, ist so eine Frage, die ich gerne beantworten will aber nicht 100% kann... Ich habe schon Freunde gefragt, ob sie mir ne SMS schicken können, aber die sagen alle, sie haben kein Geld und schreiben über Whatsapp. Jedenfalls habe ich von meinem alten Handy (Nokia, D1) SMS an mein neues geschickt und die kamen auf jeden Fall an. Ich habe auch ein paar SMS-Nachrichten von der O2-Nummer 80112 erhalten, also sollte der SMS-Empfang eigentlich generell schon gehen.





 



 



MfG




Schau mal in den Gerät bei den SMS Einstellungen, ob eine Mitteilungszentrale hinterlegt ist. Und, ob es diese ist: +49176000043.



 




Die Kurzmitteilungszentrale "+49 176 000 0443" ist bereits vorhanden gewesen... Somit bin ich noch immer nicht schlauer. :frowning



 



MfG




Die SMS-Zentrale spielt bei eingehenden SMS keine Rolle.



 



Und das keiner SMS schreiben kann (max 19 Cent) ist extrem traurig. Man kann sich übrigens auch selbst eine SMS schicken.



 



Vielleicht ist eine App auf dem Telefon, die die SMS filtert...



 



Gruß Sandroschubert




Nein, da ist keine App, die SMS filtert... Ich habe nämlich noch keine App installiert, da das Runterladen von Apps die 50 MB meines Tarifs zu schnell aufbraucht. Aber das ist eine andere Geschichte.



 



Mir selber SMS schreiben kann ich, die kommen auch an, aber das hilft mir leider nicht, die SMS von O2 zu empfangen.



 



MfG




Hast du das Handy mal aus- und angeschaltet (besonders schlaue Frage)?



 



Ist die SIM korrekt bei o2 registriert? Dazu evtl. ein Anruf bei der Hotline.




Hab das Handy schon 100 mal an- und ausgeschaltet. 😉 Oder vielleicht warens doch nur 60 mal. 😛



 



Die SIM-Karte ist korrekt registriert laut O2. Die PIN habe ich korrekt eingegeben und auch das Telefonieren klappt. 😉




Guten Morgen zusammen.



 



Ich habe gestern mit einem Ex-Software-Entwickler einer anderen Firma gesprochen, der auch bei O2 einen Mobilfunkvertrag hat. Er sagte mir, ich soll auf der O2-Seite auf Hilfe --> Handy-Einstellungen und dann bei



"Ihr Handy mit kostenfreien SMS-Nachrichten automatisch für die

O2 Services einstellen" meine Mobilfunknummer angeben. Seitdem ich das gemacht habe, bekomme ich jetzt die SMS von der Registrierung. Wunder geschehen, auch bei O2. 😀



 



MfG




Sehr seltsam 😮