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Gelöst

O2 protect und damit verbundener Ärger


Hallo liebe O2-Mitarbeiter,



ich bin schon seit ca. 13 Jahren o2-Kunde und war bis jetzt immer zufrieden. Nun möchte ich kurz meinen Fall schildern und hoffe auf eure Kulanz.



Im Dezember des Jahres 2015 habe ich meinen Vertrag bei o2-Filiale verlängert. Die Mitarbeiterin dort war überaus freundlich und hat sich Mühe gegeben, alles zu erklären. Leider hat sie nicht erwähnt, dass bei Vertragsverlängerungen immer häufiger versteckte Kosten auf Kunden zukommen. Was ich meine, ist das sogenannte o2 Protect und damit verbundene Kosten. Mit der nächsten Rechnung viel mir erst auf, dass die Rechnung um einiges teuer war. Dann habe ich in der Rechnung den Betrag für o2 Protect entdeckt: ohne meine Zustimmung, einfach für 1 Jahr bestellt. Das finde ich sehr schade.Und deaktivieren geht natürlich auch nicht. So habe ich diesen Betrag fast das ganze Jahr lang bezahlt, mit der Hoffnung, nach Ablauf des Jahres diese Option zu deaktivieren. Aber jetzt kommt  Hammer: Obwohl fast ein Jahr vergangen ist, kann ich die Option immer noch nicht deaktivieren, und mehr noch: laut "mein o2" ist eine weitere Funktion bestellt worden. Dieser heisst: CSC-PACK-O2PROTECT_12M_EXT   und ist zum 10.12.2015 angeblich bestellt. Meine Frage: bestellt jetzt o2 selbst FÜR MICH  die Optionen? Ich bitte, wer die Verfügung dazu hat diese Optionen bei mir zu deaktivieren. Falls keine akzeptable Lösung gefunden wird, sehe ich mich gezwungen, zum nächstmöglichen Termin, meine kündigung bei o2 einzureichen.



MfG



Steht denn dazu nichts in den Vertragsunterlagen, die Du seinerzeit im Shop unterschrieben haben musst?




Hallo datiko1.



Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstandenen ist ☹️



Das ist ganz sicher nicht in unserem Sinne.



Deine Vertragsverlängerung haben wir dir am 10.12.2014 per Mail bestätigt.



In dieser Mail wurde auch die Option o2 Protect Complete aufgeführt.



Das Pack kann nun zum 10.12.2015 deaktiviert werden, ich habe dies bereits für dich hinterlegt.



Viele Grüße



Antje




Vielen Dank für die schnelle Antworten und vor allem für die Hilfe, um dieses Pack zu deaktivieren. Ich gebe zu: ich hätte beim Unterschreiben des Vertrages genauer schauen sollen, welche Bedingungen und Service ich akzeptiere. Dennoch  finde ich, dass die Kunden beim Abschluss des Vertrages gesondert darauf aufmerksam gemacht werden sollen, welche zusätzliche Kosten auf sie zukommen. Wenn man zum Supermarkt geht, wird einem auch nicht etwas in die Tüte oder im Einkaufswagen geschoben, in der Hoffnung, dass dieser das nicht merkt und an der Kasse bezahlt.



Vielen Dank an Antje noch einmal!



Beste Grüsse von



datiko1




Hallo Antje,



Sie haben für mich o2 protect deaktiviert und meinten, dass das zum 10.12.2015 möglich sei. Nun bekomme ich die Rechnung von 03.12.2015-02.01.2016 und o2 protect ist immer noch abgebucht worden. Können Sie bitte das für mich anschauen?



MfG




Für welchen Zeitraum wurde o2 protect denn berechnet?



Der 10.12. liegt ja in dem genannten Zeitraum, sodass es ja zumindest für den 03.12.-10.12. berechnet wird.




Der Zeitraum ist oben angegeben: 03.12.2015-02.01.2016 



Ich habe gestern o2 Protect selbst noch deaktiviert bzw. abbestellt. Heute steht diese Funktion wieder in meinen zusätzlichen Paks mit der Angabe: " abbestellbar zum 15.01.2016". Bitte deaktivieren Sie endlich diese Funktion! Ich will keinen o2 Protect haben!




Mhm, die Deaktivierung zum 10.12.2015 ist leider auf einen Fehler gelaufen.



Auch deine Kündigung des Packs ist erneut auf einem Fehlerstatus hängengeblieben.



Ich habe nun unsere Technik informiert, damit das Pack so schnell wie möglich rausgenommen wird.



Die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.



Gruß



Antje




Tja, vor einigen Tagen (am 15.01.2016) erhielt ich Benachrichtigung, dass eine Neue Sim-Karte an meine Adresse verschickt worden ist. Ich sollte, nach Erhalt der Karte, diese aktivieren. Erst dann wäre, laut o2, das Deaktivieren von o2 Protect möglich.



Nun bekomme ich neue Meldung per SMS: ich soll eine neue Sim-Karte selbst bestellen. Ich möchte Klarheit haben.




Hallo datiko1,



Entschuldigung, da hast du anscheinend leider den falschen SMS-Text bekommen. Wir haben bereits am 15.01.16 einen kostenlosen SIM-Kartenversand für dich beauftragt. Wenn du diese SIM-Karte aktiviert hast, dann melde dich bitte wegen der Kündigung des Packs bei uns, damit es entfernt werden kann.



Beste Grüße



Michael




Hallo noch einmal,



ich habe die neue Sim-karte doch noch bekommen und vor kurzem aktiviert. Bitte, befreien Sie mich von dem o2 Protect.




Ich habe die Kündigung zum 23.01.2016 hinterlegt.



Teile uns bitte morgen mit, ob dir die Deaktivierung per Mail bestätigt wurde, dann können wir für diese Zeit auch eine Gutschrift veranlassen.



Gruß



Antje




Hallo,



mit wurde per SMS mitgeteilt, dass nun der o2 Protect deaktiviert worden ist




Hallo @datiko1‌,



gut dass es nun endlich geklappt hat!



o2_Antje hat Dir bereits die Kosten für die vergangene Rechnung als Guthabenbuchung aufgegeben, ich werde Dir jetzt noch eine Anlegen für die Zeit vom 02.01. bis 23.01., da dieses in dieser Zeit ja noch berechnet wurde. Dann haben wir das alles durch! ☺️



Schönen Sonntag,



Jessica




Vielen Dank noch einmal an Alle o2-Mitarbeiter. Leider habe ich jetzt ein anderes Problem: seit gestern habe ich Probleme beim  Telefonieren. Es ist so, dass ich weder den Gesprächspartner höre, noch werde ich selbst gehört. Da ich die Sim-Karte in einem anderen Handy getestet habe, kann es nicht an dem Gäret selbst liegen. Wenn ich versuche anzurufen, wird mir kurz angezeigt: "bedingtes Weiterleiten aktiv". Ich habe keine Einstellungen geändert, als das Problem auftrat. Es kann auch nicht sein, dass die gleiche Problematik bei anderem Gäret (habe 2 gleiche Samsung Galaxy S2 Modelle) Einstellungsbedingt aufgetreten ist. Irgendwie muss es doch etwas mit der Sim-karte zu tun haben. Habe auch schon die Wahl ##002# versucht, womit man alle Umleitungen löscht. Hilft leider nicht. In Diese Situation kann ich gar nicht telefonieren. Was kann man machen??




Hallo dakito1,



an welchem Ort tritt denn das Problem auf? Liegt dort eventuell eine Störung vor? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Gruß,



Carina




Hallo,



ich habe mich inzwischen an tech. Service gewandt und diese hat mir eine neue Sim-Karte zugeschickt. Die Karte habe ich heute bekommen und bereits aktiviert. Jetzt kann ich wieder telefonieren, aber die Anzeige "Bedingtes Weiterleiten aktiv", wird ,  nach Wähler der Nummer, wie vorher eingeblendet. Ich kann das nicht nachvollziehen, jedoch solange ich telefonieren kann, stört mich das nicht.  Ich hoffe, dass das Problem mit dem Telefonieren nicht mehr auftreten wird.



Schöne Grüsse



datiko1




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