Mein Support-Ticket zu O2 Protect (nicht aktivierbar) ist immer noch nicht erledigt.
Ich bekam in Abwesenheit einen Telefonanruf, und anschließend eine SMS. Die löst aber das Problem nicht. Kurz rekapituliert: O2 Protect läuft nicht auf meinem Fairphone mit Android 6.1 Ich kann die SW herunterladen und installieren, aber beim Starten will sie aktiviert werden. Dazu löst sie eine eingehende SMS von McAfee (oder O2) aus. Die kommt auch rein. im Eingangsordner sind die alle sichtbar.
Aber anders als in der SMS beschrieben gibt es kein Rechteproblem, O2 Protect hat das Android-Recht, auf die Telefonie-Schnittstelle zuzugreifen, selbstverständlich von mir, bei der Installation, bekommen.
Auch ist die Quelle, von der aus ich installierte, korrekt. Der Link beginnt hier auf der "Mein O2"-Seite, Vertrag. Man wird von dort zu McAfee geleitet, wohl der Hersteller, von dort habe das APK geladen und (fehlerfrei) installiert. Hier liegt ein anderes Problem vor.
Leider habe ich all die (relevanten) technischen Daten nicht griffbereit, wie exakte Versionsnummer des Betriebssystems, Kernelrevision etc. Das habe ich alles im Chat dem O2-Mitarbeiter geschickt. Aber leider hinterläßt das ja keinerlei Spuren, d.h. ich kann diese Informationen nicht schnell noch einmal bereitstellen, ich müsste erst mühsam alles wieder recherchieren. Ein E-Mail-Kontakt zum Support wäre hier hilfreich gewesen...
Vielen Dank
MfG
Oliver Kluge
Keine Antworten
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.