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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Portal abgeschaltet?


Hallo,

die Hilfeseiten von O2 verweisen auf “Mein O2”. Wenn ich allerdings versuche das Mein O2 Portal aufzurufen lande ich bei hilfe.o2online.de

 

Link Mein O2: https://www.o2online.de/edsl/

Wo ich lande: https://hilfe.o2online.de/

 

Auf der Hilfeseite kann ich allerdings keine Verträge einsehen. Eingeloggt bin ich. Wie kann ich denn jetzt meine Verträge einsehen?

Lösung von Denner

@Peter5232 Auch Mal schauen, welche Browser Plugins du hast. Ich habe hier eine PiHole an der Fritzbox und wenn die aktiv ist, gehen so einige Sachen bei o2 nicht. 

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30 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo @Peter5232,

in dem du dich mit dem passenden Login anmeldest, zB die Rufnummer als Nutzername verwendest. 
Wenn man auf die Hilfeseite weitergeleitet wird, nutzt man nur einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. März 2023

Hi @Peter5232 ,
vielen Dank das du dich mit deiner Anfrage zum LogIn hier in der Community meldest. 💙
Vilureef hat es im Prinzip schon getroffen. Der Account mit dem du dich hier angemeldet hast, ist ausschließlich für die Community. 
Wenn du deinen Mein o2 Bereich aufrufen möchtest, meldest du dich mit deinen o2.de LogIndaten an.
Für die Registrierung benötigst du einen gültigen Mobilfunk/Festnetz oder o2 Mein Handy Vertrag. 😊
Liegt dieser vor, kannst du dich mit der Rufnummer, E-Mail Adresse oder bei o2 My Handy mit der Vertragsnummer registrieren und später einloggen. 
Konnte deine Anfrage bereits geklärt werden, oder haben wir etwas übersehen 😉

VG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo,

danke für die Antworten, aber ich logge mich mit dem selben Login ein den ich seit Jahren nutze, und an den auch die Rechnungen per Mail gehen. Der Forumsaccount ist neu. Den habe ich heute erst angelegt, um diesen Beitrag zu verfassen. Das sind aber keine getrennten Accounts.

 

Wie bekomme ich denn meine “Vertragszuordnung” zurück?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. März 2023

@Peter5232 das ist strange. Das Portal selbst ist nicht down, das kann ich dir auf jeden Fall sagen. 
Meldest du dich ansonsten mit deiner Rufnummer an? Was passiert denn, wenn du auf Kennwort vergessen klickst. Du solltest dann per SMS ein neues Kennwort erhalten mit dem du dich einloggen und dein eigenes Kennwort erstellen kannst. Damit solltest du dann wieder auf der Seite navigieren können. 

VG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. März 2023

Ich habe mich sonst mit meiner Mailadresse angemeldet. Wenn ich auf “Kennwort vergessen” klicke kann ich ein neues Kennwort festlegen. Wenn ich auf “Zugangsdaten vergessen” klicke will er folgende Infos nicht annehmen:

 

Die Festnetznummer, die ich in einer alten Mail gefunden habe

Die Festnetznummer, die ich in meinem Router gefunden habe

Der DSL Loginname (xyz@s93.bbi-o2.de)

 

Einen neuen Account anlegen kann ich also auch nicht, weil er meinen DSL Vertrag nicht finden kann. Ich bin doch aber seit Jahren mit diesem Vertrag online, wie auch jetzt.

 

Irgendwann habe ich meine Mobilnummer weg von O2 woanders hin genommen. Vielleicht hat das zu einem Fehler im O2 System geführt.

Wie kann ich mich jetzt wieder einloggen? An die Rechnungen komme ich auch nicht, weil ich immer auf die Hilfeseite komme

 

Edit o2_Sven 29.03.2023/10:49: Vollzitat entfernt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo @Peter5232,

geht es jetzt um einen DSL oder Mobilfunkvertrag?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. März 2023

Dsl


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo @Peter5232,

dann melde dich mit dem Benutzernamen an, den du bei der Registrierung damals angegeben hattest. Alternativ versuche dich neu zu registrieren, hier.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo,

das habe ich beides versucht, siehe mein Beitrag 2 weiter oben: 

O2 Portal abgeschaltet? | O₂ Community (o2online.de)

 

Edit o2_Sven 29.03.2023/10:49: Vollzitat entfernt


Denner
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 29. März 2023

Wenn Du hier landest, dann klicke halt ganz oben rechts auf 

MeinO2

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @Peter5232,

der DSL Nutzername hat nichts mit  dem Login zu tun, du bist noch nicht registriert. Das geht nur mit deiner Festnetznummer. Diese findest du in der Benutzeroberfläche des Router.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo,

wenn ich oben Rechts auf “mein O2” Klicke, wie im Screenshot gezeigt, lande ich bei hilfe.o2online.de

Siehe dazu auch dieser Beitrag: 

 

Edit o2_Sven 29.03.2023/10:49: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo,

ich habe es mit der Festnetznummer aus dem Router probiert. Siehe dazu diesen Beitrag:

 

Edit o2_Sven 29.03.2023/10:49: Vollzitat entfernt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo,

und was wird dir genau angezeigt? Du könntest es noch über Benutzername vergessen probieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo,

“Benutzername vergessen” habe ich probiert, siehe dazu diesen Beitrag:
 

 

Es wird angezeigt, dass der Benutzername nicht gefunden wurde.

 

Edit o2_Sven 29.03.2023/10:50: Vollzitat entfernt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @Peter5232,

da steht was von Kennwort vergessen…

Bitte unterlasse die Vollzitate, Dankeschön.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2023

Und im Satz nach “Kennwort vergessen”?

 

Warum soll ich Vollzitate unterlassen? 

 

Edit o2_Sven 29.03.2023/10:50: Vollzitat entfernt


Denner
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  • 22405 Antworten
  • 29. März 2023

Weil es nervig ist. 


Denner
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  • 22405 Antworten
  • 29. März 2023

@Peter5232 Wenn du nicht das siehst, wenn du auf meino2 klickst, stimmt fundamental etwas mit deinem Browser nicht. 
 

Versuch es mal auf einem anderen Gerät

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @Peter5232 ,

nutze bitte einmal ein privates Browserfenster und versuche dich dort mit deinen alten Daten in den mein o2 Bereich einzuloggen, wenn dies nicht erfolgreich ist dann versuche dich einmal neu zu registrieren und teile uns dann bitte mit was genau als Fehlermeldung angegeben wird, wenn dort eine auftauchen sollte.

Bezüglich der Vollzitate lege ich dir gerne die Netiquette unserer Community ans Herz. Wenn du direkt jemanden antworten willst dann kannst du die Person über @ + Namen ansprechen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2023

@Denner  @o2_Sven  Ich habe es auf 2 Geräten probiert. Das gleiche Ergebnis.

@o2_Sven  Siehe diesen Beitrag, neu registrieren funktioniert nicht:

O2 Portal abgeschaltet? | O₂ Community (o2online.de)

Und zwar mit der hier erwähnten Fehlermeldung:

O2 Portal abgeschaltet? | O₂ Community (o2online.de)

 

Bei der Neuregistrierung kommt die Fehlermeldung: “Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.”

Die Nummern, die ich probiert habe, sind in diesem Beitrag:

O2 Portal abgeschaltet? | O₂ Community (o2online.de)

 

Warum gibt es denn die “Zitat” Funktion, wenn man sie nicht nutzen soll? 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @Peter5232,

Peter5232 schrieb:

Und im Satz nach “Kennwort vergessen”?

Weil Zugangsdaten und Benutzername zwei unterschiedliche Dinge sind. 
Du könntest mal anhand von Screenshots dokumentieren, was genau für Fehlermeldungen kommen.

LG


  • 0 Antworten
  • 29. März 2023
Peter5232 schrieb:

Warum gibt es denn die “Zitat” Funktion, wenn man sie nicht nutzen soll?

 

weil manchmal sinnvoll ist und es möglich ist nur Teile zu zitieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. März 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Peter5232,

Peter5232 schrieb:

Und im Satz nach “Kennwort vergessen”?

Weil Zugangsdaten und Benutzername zwei unterschiedliche Dinge sind. 

 

Was hätte es denn sonst sein sollen als den Benutzernamen?

 

Vilureef schrieb:

Hallo @Peter5232,

Peter5232 schrieb:

Und im Satz nach “Kennwort vergessen”?


Du könntest mal anhand von Screenshots dokumentieren, was genau für Fehlermeldungen kommen.

Rufnummer in Router

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @Peter5232 ,

das sieht mir so aus, als hättest du die Rufnummer ohne Vorwahl angegeben, bitte probiere es einmal mit der vollständigen Rufnummer.

 

Schöne Grüße, Sven


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