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Warum O2
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Hallo

ich habe ein o2 mobil Vertrag 

seit gestern funktioniert das Passwort für die emails nicht mehr auch auch das zurück setzten des Passwort geht nicht bei der email Adresse mit der rufnr kommt sicherheitsabfrage das das Passwort falsch sei und die E-Mail Adresse mit alias kommt kein Sicherheitsabstand festgelegt 

Hotline sagt die können kein Passwort zurück setzten wie komme ich an die E-Mails dran 

Control Panel funktioniert ja auch nicht mehr 

Control Panel funktioniert ja auch nicht mehr

 

kommt drauf an, welches nutzt du?

zu welcher Art von Vertrag gehört die Mailadresse?

ist der Vertrag noch aktiv?


normaler handy vertrag seit x jahren

aktiv ist er

wurde erst verlängert


gomail.o2online.de

gibts ja nicht mehr

war damals dieser cp irgend was kontroll panel

bei der hauptemail mit handy nr als auch alias

funktioniert die Sicherheitsfrage nicht bei der Alias sei keine hinterlegt und bei der mit handynr wäre diese Falsch

 

@o2_Kathi 


@maverick80 

probiere mal:

mailadmin.o2online.de 


@maverick80

neue Verträge haben seit 2012 keine Mailpostfächer mehr,

daher kann evtl.  eine Deaktivierung vorliegen,

gibt es eine Rückmeldung, wenn du von einem anderen Mailaccount

eine Mail dorthin sendest?

Welche?

 

probiere auch mal Rufnummer@O2mail.de

 


@maverick80

probiere mal:

mailadmin.o2online.de 

kommt bei egal was benutzername oder passwort unbekannt

und bei passwort wiederherstellung sicherheitsfrage falsch

 

 

probiere auch mal Rufnummer@O2mail.de

 

mein vertrag besteht seit gründung o2 :)

emails scheinen durch zu gehen

Edit o2_Matze Vollzitat leicht gekürzt


komme halt ohne das sicherheitspasswort nicht weiter


@maverick80 

wenn darüber auch nichts geht

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

dann

über den Kundenservice  https://www.o2online.de/kontakt/

oder über die O2 Moderatoren können Fehlermeldungen erstellt werden.

Allerdings brauchen beide Wege Geduld.

 

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.


ticket erstellt

sind wohl noch andere betroffen


Hi @maverick80 

Ich habe hier noch mal ein neues, passgenaues Ticket erstellt, damit das ganze dann direkt bei den Kolleg:innen der Fachabteilung auf dem virtuellen Schreibtisch landet und nicht erst unnütze Runden dreht. Das ganze Mailthema ist aber hochkomplex und muss immer manuell bearbeitet werden, dem entsprechend geht so eine Entstörung auch nicht über Nacht, daher muss ich dich da jetzt schon um etwas Geduld bitten.

Kurze Info dazu: Deine Handynummer habe ich als Kontaktnummer hinterlegt, falls die Fachabteilung noch Rückfragen hat. 

VG Matze  


Vielen Dank 


@maverick80 Sehr gerne. Berichte bitte sobald es ein Update gibt.

VG Matze

P.S

Hast du es eigentlich auch mal über ein Mail-Programm wie Outook und Co probiert, oder bisher immer nur über die Weboberfläche im Browser?


email programm das selbe

 

Anmeldung auf dem Server pop.o2online.de mit Benutzernamen "0xxxxxxx@o2online.de" fehlgeschlagen

 

und web geht immer noch nichts

 

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.


und web geht immer noch nichts

 

@maverick80

das kann jetzt einige Tage dauern bis du eine Rückmeldung erhältst,

immerhin hast du schon ein Fehlerticket.😉


Leider immer noch keine Rückmeldung 

in irgend einer form


das kann jetzt einige Tage dauern bis du eine Rückmeldung erhältst,

 

manchmal auch länger


Für emails ist das aber echt shit wenn das so lange dauert  man braucht doch nur das sicherheitspsswort ersetzen 

bei anderen ging das ja auch sofort 


bei anderen ging das ja auch sofort 

manchmals scheint es einfach zu gehen, manchmal nicht. 🤷

O2 war noch nie schnell in diesen Mails betreffenden Dingen.

Daher würde ich immer empfehlen,

für wichtige Anliegen ein Mailpostfach eines Anbieters zu nutzen,

dessen Kerngeschäft auch Mails sind.

Zumindest für den Alice-Bereich sind Deaktivierungen von Servern  angekündigt.


Naja 

ich hatte nie eine Alice email 

ich hab die E-Mail schon seit x Jahren lief ohne Probleme und als großer Anbieter darf sowas sicherlich passieren aber dann sollte sowas auch zügig gefixed werden 

 

wer weiß was da wieder passiert ist bei o2 Ärgerlich für die die betroffen sind und es wird nicht geholfen 

es kann mir doch  keiner sagen das die das nicht Manuel zurück setzten können die Passwörter 

 

und bei Web und gmx kann das genauso passieren 

 

 


ich hatte nie eine Alice email 

hab ich auch nicht behauptet, aber O2 schränkt den Service schon für einige Mail-Nutzer ein.

 

es gibt seit 2012 nur noch Mailpostfächer für Bestandskunden.

das ist wohl für O2 nicht mehr so wichtig,

früher gabs dafür auch eine extra Hotline Nummer 🤔

was ich auch besser fand.


So Problem wurde durch  ein echten netten und hilfsbereiten Hotline Mitarbeiter von der Technik Abteilung gelöst 


@maverick80 

super, dann setze dir unbedingt die Sicherheitsfrage für alle Mailadressen.😉


so

wieder das gleiche passwort falsch


@maverick80 

was hast du inzwischen getan?

Passwörter geändert?

wenn ein Mailprogramm probleme hat

und immerwieder abfragt wird irgendwann das Mailpostfach bzw.Passwort gespert.


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