Control Panel funktioniert ja auch nicht mehr
kommt drauf an, welches nutzt du?
zu welcher Art von Vertrag gehört die Mailadresse?
ist der Vertrag noch aktiv?
normaler handy vertrag seit x jahren
aktiv ist er
wurde erst verlängert
gomail.o2online.de
gibts ja nicht mehr
war damals dieser cp irgend was kontroll panel
bei der hauptemail mit handy nr als auch alias
funktioniert die Sicherheitsfrage nicht bei der Alias sei keine hinterlegt und bei der mit handynr wäre diese Falsch
@o2_Kathi
@maverick80
probiere mal:
mailadmin.o2online.de
@maverick80
neue Verträge haben seit 2012 keine Mailpostfächer mehr,
daher kann evtl. eine Deaktivierung vorliegen,
gibt es eine Rückmeldung, wenn du von einem anderen Mailaccount
eine Mail dorthin sendest?
Welche?
probiere auch mal Rufnummer@O2mail.de
@maverick80
probiere mal:
mailadmin.o2online.de
kommt bei egal was benutzername oder passwort unbekannt
und bei passwort wiederherstellung sicherheitsfrage falsch
probiere auch mal Rufnummer@O2mail.de
mein vertrag besteht seit gründung o2 :)
emails scheinen durch zu gehen
Edit o2_Matze Vollzitat leicht gekürzt
komme halt ohne das sicherheitspasswort nicht weiter
@maverick80
wenn darüber auch nichts geht
Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login besteht die Möglichkeit sich
in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.
dann
über den Kundenservice https://www.o2online.de/kontakt/
oder über die O2 Moderatoren können Fehlermeldungen erstellt werden.
Allerdings brauchen beide Wege Geduld.
Hinweis:
bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen
und nach den Kollegen von MobilTech fragen.
ticket erstellt
sind wohl noch andere betroffen
Hi @maverick80
Ich habe hier noch mal ein neues, passgenaues Ticket erstellt, damit das ganze dann direkt bei den Kolleg:innen der Fachabteilung auf dem virtuellen Schreibtisch landet und nicht erst unnütze Runden dreht. Das ganze Mailthema ist aber hochkomplex und muss immer manuell bearbeitet werden, dem entsprechend geht so eine Entstörung auch nicht über Nacht, daher muss ich dich da jetzt schon um etwas Geduld bitten.
Kurze Info dazu: Deine Handynummer habe ich als Kontaktnummer hinterlegt, falls die Fachabteilung noch Rückfragen hat.
VG Matze
@maverick80 Sehr gerne. Berichte bitte sobald es ein Update gibt.
VG Matze
P.S
Hast du es eigentlich auch mal über ein Mail-Programm wie Outook und Co probiert, oder bisher immer nur über die Weboberfläche im Browser?
email programm das selbe
Anmeldung auf dem Server pop.o2online.de mit Benutzernamen "0xxxxxxx@o2online.de" fehlgeschlagen
und web geht immer noch nichts
Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.
und web geht immer noch nichts
@maverick80
das kann jetzt einige Tage dauern bis du eine Rückmeldung erhältst,
immerhin hast du schon ein Fehlerticket.
Leider immer noch keine Rückmeldung
in irgend einer form
das kann jetzt einige Tage dauern bis du eine Rückmeldung erhältst,
manchmal auch länger
Für emails ist das aber echt shit wenn das so lange dauert man braucht doch nur das sicherheitspsswort ersetzen
bei anderen ging das ja auch sofort
bei anderen ging das ja auch sofort
manchmals scheint es einfach zu gehen, manchmal nicht.
O2 war noch nie schnell in diesen Mails betreffenden Dingen.
Daher würde ich immer empfehlen,
für wichtige Anliegen ein Mailpostfach eines Anbieters zu nutzen,
dessen Kerngeschäft auch Mails sind.
Zumindest für den Alice-Bereich sind Deaktivierungen von Servern angekündigt.
Naja
ich hatte nie eine Alice email
ich hab die E-Mail schon seit x Jahren lief ohne Probleme und als großer Anbieter darf sowas sicherlich passieren aber dann sollte sowas auch zügig gefixed werden
wer weiß was da wieder passiert ist bei o2 Ärgerlich für die die betroffen sind und es wird nicht geholfen
es kann mir doch keiner sagen das die das nicht Manuel zurück setzten können die Passwörter
und bei Web und gmx kann das genauso passieren
ich hatte nie eine Alice email
hab ich auch nicht behauptet, aber O2 schränkt den Service schon für einige Mail-Nutzer ein.
es gibt seit 2012 nur noch Mailpostfächer für Bestandskunden.
das ist wohl für O2 nicht mehr so wichtig,
früher gabs dafür auch eine extra Hotline Nummer
was ich auch besser fand.
So Problem wurde durch ein echten netten und hilfsbereiten Hotline Mitarbeiter von der Technik Abteilung gelöst
@maverick80
super, dann setze dir unbedingt die Sicherheitsfrage für alle Mailadressen.
so
wieder das gleiche passwort falsch
@maverick80
was hast du inzwischen getan?
Passwörter geändert?
wenn ein Mailprogramm probleme hat
und immerwieder abfragt wird irgendwann das Mailpostfach bzw.Passwort gespert.