Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 Mail blockt Mails beim Postausgang als Spam

  • February 10, 2021
  • 4 Antworten
  • 349 Aufrufe

Hallo, seit einer Weile kann ich keine Emails mehr verschicken, wenn ich auf eine Ursprungsnachricht antworte oder aber eine eingegangene Mail weiterleiten möchte. Sobald im Mail-Text steht, dass es eine Ursprungsmail gab, auf die geantwortet wurde oder die weitergeleitet wurde (da steht doch immer ein kurzes Protokoll drin), kommt ein Mailer Demon nach dem Versenden aus dem O2-Account und die Mail wird beim Versenden geblockt. Unten die Fehlermeldung in der Mailer-Demon-Mail. Wenn ich dieses kleine Protokoll lösche, geht es. Was kann ich tun, damit es normal funktioniert?

550 5.7.1 11AG2Jk0025667 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics

Lösung von Anonymous

@bijoucat 

Hi, das Problem ist nicht ganz unbekannt und taucht immer mal wieder auf.

bitte prüfe mal ob du über das Webportal versenden kannst.

https://gomail.o2online.de/

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • February 19, 2021

Hallo @bijoucat,

wenn bei der Antwort auf eine E-Mail diese mit SPAM-Verdacht zurück kommt, ist das natürlich weniger schön.

Passiert das denn, wenn du auf Mails von einem bestimmten Absender antwortest? Oder grundsätzlich bei jeder Antwort?

Welches Mailprogramm nutzt du denn? Eventuell lässt sich dort ja deaktivieren, dass bei der Antwort die kompletten Header der ursprünglichen Mail mit zitiert werden?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Danke Lars, ja, bei jeder Mail. Es hat mit dem Empfänger nichts zu tun. Eine gute Idee: ich versuche mal zu finden, ob sich der Header irgendwo abstellen lässt. Ich nutze o2 Webmail. 


  • Lösung
  • February 19, 2021

@bijoucat 

Hi, das Problem ist nicht ganz unbekannt und taucht immer mal wieder auf.

bitte prüfe mal ob du über das Webportal versenden kannst.

https://gomail.o2online.de/


o2_Andrea
  • Team
  • February 26, 2021

Hallo @bijoucat ,

 

hat es etwas gebracht oder besteht das Problem weiterhin?

Vielen Dank auch für deinen Tip @fritz04 

 

Viele Grüße,

Andrea