Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit neustem habe ich ein Problem mit O2 Mail mit E-Mail Versand über GMail. Bei Versand über smtp kommt es zu einem Authentifizierungsfehler.

334

535 5.7.0 Authentication disabled due to threshold limitation , code: 535"

 

Die Einstellungen habe ich nicht geändert:

 

smtp.o2online.de

Port 465

Benutzername: ...@o2online.de

Edit:o2_Lea/23.09.2024/Verschoben aus Austausch rund um die Community → o2 online & E-Mail 

 

Hallo @Krummi ,
wie sieht es aus ? 
Hat es jetzt geklappt ? 
Gruß, Solveig 


 Hallo @o2_Solveig ,

leider nicht. Es wird mir immer noch angezeigt, dass die IP Adresse nicht zulässig ist.

edit o2_Solveig 15.11.2024, 16:04 Vollzitat wegen der besseren Lesbarkeit entfernt 


Hallo @Krummi ,
ich habe gerade nochmal deine Daten aktualisiert. 
Probierst du es bitte nochmal ? 
Selbst habe ich gerade nochmal probiert von gmail -> Webmail, von gmail → k-Mail , von Webmail →  k-Mail und jeweils umgekehrt. 
Alles ohne Fehlermeldung. 
Ich war dabei jetzt gerade im WLAN angemeldet.
Wenn du über Webmail an die Daten kommst, willst du dir da einmal einen Alias anlegen und es damit probieren ? 
Ich habe leider keine Idee mehr, warum es bei dir nicht klappt. 
Gruß, Solveig 
 


Ich habe es noch einmal versucht.

Ich habe den Accout überall entfernt und versucht zur gleichen Zeit neu zu hinterlegen. Bei k9 hat es funktioniert, auf gmail wird erneut angezeigt, dass von Seiten o2 die Fehlermeldung erscheint, dass die IP nicht erlaubt ist.
edit o2_Solveig 15.11.2024, 16:04 Uhr Vollzitat entfernt 


Hallo ​@Krummi ,
ich versuche es nochmal über die Technik. 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@Krummi ,
es tut mir leid. 
Ich habe wieder die Antwort erhalten, das bei Problemen mit einem anderen e-Mail-Provider nicht geholfen werden kann.🌸
Gruß, Solveig 

 

 


Deine Antwort