@Krummi
moin, funktioniert alles über Webmail?
geht der Versand über die Webmail-Seite?
Webmail https://mail.o2online.de/#/login
Nachtrag
schau gerne dort mit rein
da wurde Anfang des Jahres auch schon drüber diskutiert.
Ich merke auch gerade, dass dieser Beitrag im falschen Teil des Forums gelandet ist. Es hätte hier sein müssen: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37
macht nichts, das kann ein O2 Moderator verschieben.
Hallo @Krummi,
ich habe dein Beitrag verschoben. Super, dass nun alles funktioniert. Danke an poales für die Unterstützung.Markiere gerne noch eine Lösung.
Liebe Grüße, Lea
Hallo @Krummi,
. Super, dass nun alles funktioniert.
Moment! Hier funktioniert gar nichts! Die smtp Verbindung wird immer noch blockiert.
Eine Ticketnummer habe ich ebenfalls nicht erhalten. Ich glaube nicht, dass der Kollege an der Hotline dieses Ticket eröffnet hat.
@Krummi
probiere das mal
Hier die versprochenen Daten,die sich im Detail unterscheiden,weshalb es bei mir nicht MEHR funktionierte:
POP3-Server: Pop.o2online.de, Port: 995
Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de
SMTP-Server: mail.o2online.de, Port: 465
SMTP-Authentifizierung
Sicherheitstyp: SSL/TLS
SMTP-Server: mail.o2online.de, Port: 465
Habe ich bereits getestet. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie mit smtp.o2online.de
Hallo @Krummi ,
besteht das Problem mit dem Versand bei GMAIL weiterhin?
Bitte überprüfe die Einstellungen wie folgt:
- Posteingangsserver (POP): pop.o2online.de, Port 995
- Posteingangsserver (IMAP): imap.o2online.de, Port 993
- Ausgehender Server (SMTP): smtp.o2online.de, Port 465
Bitte prüfe auch, ob das korrekte Passwort hinterlegt ist.
Hier ist auch noch ein hilfreicher Artikel von poales:
Wenn diese Einstellungen korrekt sind und das Problem weiterhin besteht, müssen wir eine Fehlermeldung weitergeben.
Gruß, Solveig
Hallo,
wie oben beschrieben verwende ich diese Einstellungen. Das Passwort wurde überprüft, ich habe es auch schon einmal zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.
Und die Mailadresse ist nicht zufällig deaktiviert?
anscheinend nicht.
anscheinend nicht.
Im Sinne von, wenn ich mich über Webmail einlogge, dann kann ich Mails senden und empfangen.
Über ein anderes mail Programm geht es hingegen nicht.
Hallo @Krummi ,
wenn es über Webmail klappt, ist auch die Adresse nicht deaktiviert.
Ich habe dir gerade ein private Nachricht geschickt, damit du mir die e-Mai-Adresse, um die es geht, mitteilen kannst.
Gruß, Solveig
Hallo @Krummi ,
nachdem wir nun alles durchprobiert haben und auch die Technik nichts gefunden hat, ist gerade der Gedanke aufgekommen:
Befindest du dich im Ausland ?
Gruß, Solveig
Hallo @Krummi ,
nachdem wir nun alles durchprobiert haben und auch die Technik nichts gefunden hat, ist gerade der Gedanke aufgekommen:
Befindest du dich im Ausland ?
Gruß, Solveig
Nein. Das ist aber ja auch unabhängig meines Standortes, da ich das Postfach auch bei gmail hinterlegt habe und dort die Authentifizierung auch nicht mehr möglich ist.
Hallo @Krummi ,
also du kannst die Mails über Webmail abrufen, wenn es um die o2-e-Mail-Adresse geht. (Rufnummer@o2online.de)
Und wenn du direkt über Gmail gehst, kannst du auch Mails empfangen und versenden.
Was passiert ,wenn du testweise über ein ganz anderes Programm gehst und beide e-Mail Adressen (Gmail und o2 ) darüber abrufst /versendest ?
Ich nutze z.B. aktuell K-9Mail auf meinem Handy. Darüber kommen Mails vom o2 Konto, von Gmail, von gmx und der Telekom rein (und können versendet werden).
Für die Technik war die Lösung, dir nochmal die Einstellungsdaten per Post zu zu senden.
Aber ich glaube, das können wir schon ausschließen als Fehlerquelle.
Hast du eventuell noch ein anderes Gerät mit dem du es testen könntest ?
Gruß, Solveig
@o2_Solveig ich habe es nun mit k9 probiert. Dort hat es jetzt geklappt mit dem Versand der Email.
Ich verwalte alle meine Mails in Gmail. Dort ist es mir momentan nicht mehr möglich die Mail-Adresse von O2 zu hinterlegen. Dort erhalten ich die oben genannten Fehler.
Hallo @Krummi ,
ich versuche Dienstag nochmal Informationen zu bekommen (morgen bin ich nicht da).
Laut unserer Technik ist Gmail kein Produkt von uns und somit sind wir da raus.
Ich melde mich dann nochmal.
Gruß, Solveig
Hallo @Krummi ,
da es mit anderen e-Mail-Providern klappt, vermuten wir das Problem bei Gmail.
Kannst du bitte einfach mal die Mailadresse komplett in Gmail löschen und neu einrichten ?
Sollte das nicht funktionieren, frage doch bitte einmal bei Gmail selbst an.
Gruß, Solveig
Hallo @Krummi ,
da es mit anderen e-Mail-Providern klappt, vermuten wir das Problem bei Gmail.
Kannst du bitte einfach mal die Mailadresse komplett in Gmail löschen und neu einrichten ?
Sollte das nicht funktionieren, frage doch bitte einmal bei Gmail selbst an.
Gruß, Solveig
Tatsächlich erhalte ich nun eine andere Fehlermeldung, wenn ich es mit gmail porbiere:
| Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort verweigert. |
| Serverfehler: "vAUTH] Access is not permitted from your IP" |
Hallo @Krummi ,
die Meldung kam, nachdem du das Konto neu eingerichtet hast ?
Gruß, Solveig
Hallo @Krummi ,
die Meldung kam, nachdem du das Konto neu eingerichtet hast ?
Gruß, Solveig
Ja genau.
@o2_Solveig
Scheinbar hatte man eine Lösungsmöglichkeit seitens O2 gefunden. Ich verweise mal auf diesen Thread. Kannst du dies analog bei mir vornehmen?
Hallo @Krummi ,
genau das hatte ich bereits für dich veranlasst.
Auch mit dem Verweis an die Kolleg:innen auf die damlige Lösung.
Aber leider konnte die Technik in deinem Fall nicht weiter helfen.
Gerade heute hatte ich aber auch Probleme mit meinem Gmail Konto.
Ich mußte einmal (bei mir ist es ja k Mail) in den Einstellungen beim e-Mail Posteingangs- und Ausgangsserver mein Passwort neu abspeichern.
Ich habe genau das gleiche genommen wie vorher, aber es nochmal neu eingegeben und gespeichert.
Jetzt kann ich wieder e-Mail empfangen und versenden.
Vielleicht klappt das bei dir auch ?
Gruß, Solveig