Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2-Mail-Account löschen


Hi, wie kann ich meinen O2-Mail-Account löschen?
Und anschließend, wie lösche ich meine Account hier im Forum?

Leider kann ich nichts passendes im Forum, oder auf den Hilfeseiten des Webmailers, noch im Netz finden.

Danke.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @engelchenB ,

deaktiviert wird der mail-Account entweder nach 180 Tagen Nichtnutzung oder bei Vertragsende.

Das e-Mail-Postfach löschen kanst du unter Mailadmin

Hier einloggen und unter "Easy Mail Setup" Alias-Adressen und/oder komplettes Postfach löschen.

Gruß, Solveig
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18778 Antworten
  • 31. Januar 2019
Hallo kiurt,

beides können wir von hier aus komplett deaktvieren.
Hast du bereits alle wichtigen Mails gesichert / exportiert?

Viele Grüße,
Kurt

engelchenB
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Mai 2019
Ich möchte auch meinen Mail-Account löschen. Den Postmaster-Account kann ich leider nicht selbst löschen

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36328 Antworten
  • Lösung
  • 11. Mai 2019
Hallo @engelchenB ,

deaktiviert wird der mail-Account entweder nach 180 Tagen Nichtnutzung oder bei Vertragsende.

Das e-Mail-Postfach löschen kanst du unter Mailadmin

Hier einloggen und unter "Easy Mail Setup" Alias-Adressen und/oder komplettes Postfach löschen.

Gruß, Solveig

Hi,

ich würde gerne mein E-Mail Account von o2 löschen..

Denk link unter “Mailadmin” habe ich schon ausprobiert, jedoch kann ich mich gar nicht mehr anmelden. -.-”

 

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23645 Antworten
  • 27. März 2020

Hallo @franzi_karotte,

wann hattest Du den E-Mail-Account denn zuletzt genutzt?  Wenn eine Nutzung hier länger als ein halbes Jahr her ist, ist dieser dann bereits deaktiviert.

Was ist denn der Hintergrund des Anliegens, wenn ich fragen darf?

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo, 

Ich würde auch gerne meine. O2mail.de Account löschen. Ich komme auch nicht in Mailadmin rein. Ich kann mich aber mit meiner xxx@o2mail.de Adresse im Web 7.0 anmelden aber nichts dort ändern. 

 


  • 0 Antworten
  • 4. April 2021

@Liaru 

probiere mal dich mit der Rufnummer@O2mail.de

im Admin Portal anzumelden, gleiches Passwort.

mfg


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. April 2021

@fritz04 

Danke dir für die schnelle Antwort. Klappt leider auch nicht. Habe sämtliche Variationen ausprobiert. 

Mfg


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. April 2021

Hallo @Liaru ,

 

gern will ich einmal für dich nachsehen, ich benötige jedoch die Emailadresse dazu. Ich schreibe dir eine private Nachricht von  o2_Support .

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. April 2021

Hallo @Liaru ,

 

ich habe die Emailkonten jetzt wie gewünscht gelöscht. :ballot_box_with_check:

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern wieder auf uns zurück.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon einmal in unser digitales Wohnzimmer geschaut?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. April 2021

Danke für die schnelle Hilfe. Super Team.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. April 2021

Immer gern und vielen dank für dein Lob. :wink:


Deine Antwort