Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 login funktioniert nicht

  • October 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 76 Aufrufe

Ich versuche schon seit Ewigkeiten, mich in die mein o2 App einzuloggen, aber es kommt immer die Meldung, dass etwas schiefgelaufen ist. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich habe es über die o2-Website, über Safari und Chrome versucht, aber ich werde immer nur auf diese Community-Website weitergeleitet. Was soll ich tun?

9 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • October 4, 2025

Hey ​@MatteoRako,

schön, dass du dich hier meldest, wenn auch wahrscheinlich eher, weil du hergeleitet wurdest, wenn ich es richtig verstehe? 😅

Hast du probiert, dich mit deiner Rufnummer in Mein O₂ einzuloggen?  

Der Account, den du hier gerade nutzt, ist ein Interessentenaccount. Sprich er ist nicht mit deinen Vertragsdaten verknüpft, weshalb du vermutlich damit nicht in Mein O₂ reinkommst. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2025

Danke für die Antwort ​@o2_Paul . Leider kann ich meine Telefonnummer nicht verwenden, da sie über den Vertrag meiner Eltern läuft. Ich habe einen separaten Telefonvertrag, auf den ich zugreifen möchte. Aber leider habe ich auch keine PKK-Nummer, da sie online ist und ich keinen Zugriff darauf habe. Ich habe sie nicht in Papierform erhalten. :/


o2_Paul
  • Moderator
  • October 4, 2025

Hey ​@MatteoRako,

ahh verstehe. Dein Vertrag läuft aber über dich und nicht über die Kundennummer deiner Eltern?  

Warst du sonst schon mal in dem Mein O₂ Account drin, oder musst den ggf. erstmal registrieren
Falls ja, hattest du es sonst schon mal über Passwort zurücksetzen versucht, ob da was kommt? 😊


Bumer
Legende
  • October 4, 2025

@MatteoRako 

aber ich werde immer nur auf diese Community-Website weitergeleitet.

dann meldest du dich mit einer E-Mailadresse an. Nutze die Rufnummer, notfalls musst du die erst einmal registrieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

@o2_Paul Das Problem ist, dass ich mich nicht registrieren kann, weil ich keine PKK habe. :/


o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Ahh, verstehe ​@MatteoRako. Alles klar, dann müsstest du diese einmal postalisch anfordern. Dazu müsstest du dich am besten bei unserem Kundenservice einmal melden oder sie über das Kontaktformular anfordern. Sie wird dann an deine im Account hinterlegte Postadresse geschickt. 

Wir haben hier auch ein schickes FAQ zur PKK von einer unserer Expertinnen:

Beste Grüße,
Paul


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

@MatteoRako 

dass ich mich nicht registrieren kann, weil ich keine PKK habe.

hast du einen o2 Home Vertrag? Die PKK hast du selber festgelegt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@MatteoRako ,

hast du dich bereits, wie mein Kollege Paul bereits schrieb,
an die Kolleginnen und Kollegen der Kundenbetreuung gewandt, 
bzw. die PKK über das Kontaktformular angefordert?

Der Versand der PKK erfolgt per Post, an die im Vertrag angegebene Anschrift.

Dann sollte es mit der Registrierung auch klappen. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@MatteoRako ,

 da du dich hier nicht wieder bei uns gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria