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Warum O2
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Guten Tag,

ich habe ein etwas komplexeres Problem: Eine ganze Zeit lang habe ich in meinem O2 Kundenkonto 4 Verträge laufen gehabt: 2x Mobilfunk und 2x DSL. 

Ich habe dann einen Mobilfunk-Vertrag davon abgesplittet, indem ich einen Vertragsinhaberwechsel durchgeführt habe. Zwar steht jetzt im Vertrag (mit unterschiedlichem “Mein O2” Login) die neue Adresse des Inhabers drin, aber offenbar ist mein Kundenkonto (bzw. eine interne Repräsentation dessen) immer noch damit verknüpft. Alle E-Mails, jeglicher Post-Verkehr geht an meine private Adresse. 

Ich habe schon O2 angerufen und habe das Problem erklärt und der Mitarbeiter hat dann einfach den Vertrag gekündigt, statt ihn davon zu trennen. Ich dürfte über den Mobilfunkvertrag doch keinerlei Rechte mehr haben. Wieso ist das so schwer, diesen einfach von meiner Person zu trennen?

Ich stelle mir das wie folgt vor:
In den Datenbanken bei O2 gibt es die Kundenkontos, welche über ein Merkmal des Vertrages initial angelegt werden In meinem Fall in das Konto K1 mit Mobil-Nr. 1 (Vertrag 1) angelegt worden. Dann würde nach einiger Zeit Mobil-Nr 2 (Vertrag 2) hinzugefügt. Nun hat mein Konto K1 Zugriffsrechte auf beide Verträger und obwohl der Vertragsinhaber von Vertrag 2 geändert wurde, hat meine Person (wenn ich mich am Telefon bei O2 verifiziere) immer noch Zugriffsrechte auf Vertrag 2.

Kann man dies hier aus dem Forum heraus vielleicht anstoßen? 

Ich komme wieder drauf, weil ich gerade eine Mail erhalten habe, dass der Vertragsinhaber von Vertrag 2 offenbar eine Änderung durchgeführt hat und ich habe die Bestätigung erhalten, in der die Mobilnummer von Vertrag 2 mit der Festnetznummer aus Vertrag 1 genannt wurde. Es ist echt konfus.

@LouBen3010

bitte wende dich an den neuen Vertragsinhaber.

Das ist vermutlich am schnellsten.

 

im meinO2 Kundenbereich gibt es einmal die Kontaktadresse

und einmal die Rechnungsadresse.

beide können von einander abweichen.

diese Adressen inkl. Maileinträge sollten geprüft werden.

 

Du kannst auch da Kontaktformular nutzen,

allerdings darfst du ja nicht mehr auf den Vertrag zugreifen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

und einen Datenschutzvorfall melden, da du Infos bekommst die nicht für dich sind.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


Hallo @LouBen3010,

ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut. Der Vertrag mit der Rufnummer ...820 am Ende ist der betreffende Mobilfunkvertrag nehme ich an?

Er läuft weiterhin auf deinen Namen, nur unter einer separaten Kundennummer mit einer anderen Bankverbindung/Kontoinhaber. Daher wirst du auch zu allen Änderungen weiterhin informiert.

Falls du einen Vertragsinhaberwechsel durchführen möchtest, kannst du das am Einfachsten Online beauftragen: Vertragsinhaberwechsel Bitte dann auch mit der betreffenden Rufnummer einloggen. Der/die neue Vertragsinhaber/in muss dem Wechsel dann natürlich auch noch einmal zustimmen.

Die Verträge werden dann komplett getrennt und du kannst auch nicht mehr darauf zugreifen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Danke, eine solche Antwort habe ich bisher verzweifelt über den Telefon-Support zu erhalten versucht. Dann ist die ursprüngliche Übertragung wohl schiefgegangen. Wir beantragen das neu! :-)
Danke, danke, danke!

Edit:o2_Lea/30.10.24/Vollzitat entfernt


Hallo @LouBen3010,

wir tun hier in der Community unser Bestes dich zu unterstützen. Es freut mich, dass wir dir bereits helfen konnten. 😊Wenn weitere Fragen oder Unsicherheiten aufkommen, melde dich gerne jederzeit wieder. 

Sag auch gerne Bescheid, wenn mit den Vertragsinhaberwechsel nun alles klappt. :) 

Liebe Grüße, Lea


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