Guten Tag,
ich habe ein etwas komplexeres Problem: Eine ganze Zeit lang habe ich in meinem O2 Kundenkonto 4 Verträge laufen gehabt: 2x Mobilfunk und 2x DSL.
Ich habe dann einen Mobilfunk-Vertrag davon abgesplittet, indem ich einen Vertragsinhaberwechsel durchgeführt habe. Zwar steht jetzt im Vertrag (mit unterschiedlichem “Mein O2” Login) die neue Adresse des Inhabers drin, aber offenbar ist mein Kundenkonto (bzw. eine interne Repräsentation dessen) immer noch damit verknüpft. Alle E-Mails, jeglicher Post-Verkehr geht an meine private Adresse.
Ich habe schon O2 angerufen und habe das Problem erklärt und der Mitarbeiter hat dann einfach den Vertrag gekündigt, statt ihn davon zu trennen. Ich dürfte über den Mobilfunkvertrag doch keinerlei Rechte mehr haben. Wieso ist das so schwer, diesen einfach von meiner Person zu trennen?
Ich stelle mir das wie folgt vor:
In den Datenbanken bei O2 gibt es die Kundenkontos, welche über ein Merkmal des Vertrages initial angelegt werden In meinem Fall in das Konto K1 mit Mobil-Nr. 1 (Vertrag 1) angelegt worden. Dann würde nach einiger Zeit Mobil-Nr 2 (Vertrag 2) hinzugefügt. Nun hat mein Konto K1 Zugriffsrechte auf beide Verträger und obwohl der Vertragsinhaber von Vertrag 2 geändert wurde, hat meine Person (wenn ich mich am Telefon bei O2 verifiziere) immer noch Zugriffsrechte auf Vertrag 2.
Kann man dies hier aus dem Forum heraus vielleicht anstoßen?
Ich komme wieder drauf, weil ich gerade eine Mail erhalten habe, dass der Vertragsinhaber von Vertrag 2 offenbar eine Änderung durchgeführt hat und ich habe die Bestätigung erhalten, in der die Mobilnummer von Vertrag 2 mit der Festnetznummer aus Vertrag 1 genannt wurde. Es ist echt konfus.