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Warum O2
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Hallo, warum gibt es keine O2-Kundebetreuungsemail mehr. Ich hab untertags nicht die Zeit, mich stundenlang an der Hotline oder sonstwo bei O2 aufzuhalten. Und wenn ich Bilder als Beweis anhänge und den Sachverhalt schildern will, muss dies doch auf den Emailweg möglich sein. Das ist absolutes Minimum für einen Kundensupport.

Hallo, warum gibt es keine O2-Kundebetreuungsemail mehr.

 

Wenn das eine Frage ist: Gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. Der Hautgrund ist, dass viele Leute es nicht schaffen, ihr Anliegen so zu formuleren, dass eine effiziente Bearbeitung möglich ist.

Das ist absolutes Minimum für einen Kundensupport.

 

Dieser Ansicht darfst du natürlich sein. o2 hat aber beschlossen diese Technik aus den 80ern nicht mehr zu verwenden und auf Chat, Social Media usw. zu setzen. Muss man nicht gut finden.


Hallo,

also ich hatte in den 80er noch keine Emailadresse, die habe ich erst Anfang der 90er erhalten.

Leider muss ich nebenbei arbeiten und kann mich mit den tollen neuen SocialMedia usw. nicht den ganzen Tag aufhalten, dass machen zwar anscheinend viele so. Im  reellen Berufsleben ist Email immer noch Stand der Technik. Aber ich will hier nicht noch weiter ausschweifen, wie soll man dann Bilder, Anhänge usw. dem Kundensupport mitteilen? 


Wenn der Support ein Bild von Dir braucht, bekommst du eine Mail mitgeteilt.


Hallo,

also ich hatte in den 80er noch keine Emailadresse, die habe ich erst Anfang der 90er erhalten.

Leider muss ich nebenbei arbeiten und kann mich mit den tollen neuen SocialMedia usw. nicht den ganzen Tag aufhalten, dass machen zwar anscheinend viele so. Im  reellen Berufsleben ist Email immer noch Stand der Technik. Aber ich will hier nicht noch weiter ausschweifen, wie soll man dann Bilder, Anhänge usw. dem Kundensupport mitteilen? 


In der Zeit hättest du dein Anliegen hier schon sachlich schildern können. Dass o2 keine E-mail hat, wissen die meisten hier schon. Darüber muss man nicht mehr reden. Ist auch erst gut 8 Jahre so.


Warum soll ich private Daten und Einstellung hier mitteilen, bzw. Beschwerden hier öffentlich machen? Dies ist bestimmt nicht so angedacht. Ich kann nur sagen das O2-Business immer noch mit Emails erfolgreich arbeitet, aber im Consumer-Bereich ist es anscheinend nicht möglich, da, wie ihr schon geschrieben habt, manche nicht schreiben bzw. nicht so informativ sich ausdrücken können. Aber warum geht der Emailverkehr nur in eine Richtung, von O2 zum Kunden und nicht mehr anders herum? Ich glaube 8 Jahre ist genauso übertrieben, wie Emails in den 80er. ;)

Ich muss sehen wie ich zum Erfolg komme, hier geht es jedenfalls nicht weiter.


Da ist nichts übertrieben, nur weil du in den 80ern noch keine Mailadresse hattest, und Mail-Support wurde 2012 eingestellt.


Warum soll ich private Daten und Einstellung hier mitteilen, bzw. Beschwerden hier öffentlich machen? Dies ist bestimmt nicht so angedacht.

 

Musst du nicht. War eine Möglichkeit. Und ja, es ist hier so gedacht, dass man sein Anliegen mitteilt.

 

Private Daten sind für eine Analyse des Anliegens idR nicht notwendig. Für eine etaige Beseitigung des Problems, können diese dann zur Not per PM mit den Mitarbeitern ausgetauscht werden.


Dann versuche ich es ohne persönlíche Daten zu schildern:

  1. Die Kontaktrufnummer in den Kontaktdaten kann ich nicht auf meine Nummer ändern. Es entfernt jedesmal, nach einer gewissen Zeit oder wenn ich nachträglich andere Dateneinträge anpasse, die Vorwahl der Kontaktrufnummer, hier entfernt er die 0 von +49(0)170 auf 179 und nimmt die 9 aus der Rufnummer.
  2. Beim DSL Verfügbarkeitscheck, sagt O2 das an meinem Anschluß 250MBit/s technisch möglich sei und dass ich immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die im gewählten bzw. des aktuellen Produktes beinhaltet Geschwindigkeit bekomme. Zur Zeit habe ich VDLS25, jedoch bei allen Speedtests die ich gemacht habe, komme ich nicht über 13 MBit/s hinaus. Warum stehen wir dann nicht die vollen 25 MBit/s zur Verfügung und ist es möglich auf einen aktuellen Tarif der kostenneutral bzw. sogar günstiger wäre umzustellen? Hier wäre der O2 may home M³ eine Alternative. Habe ich dann die vollen 50 MBit/s, wie angepriesen oder nur wieder ein Bruchteil davon? Entfallen dann die Anschlußkosten, da ja alles schon vorhanden ist und es nur kleine Softwareänderung darstellt?

Es ist eine Hardwareänderung in der Vermittlung.

 


Hallo @OTheo ,

 

wo nimmst du die Änderung vor? App oder Website?

Kannst von der Maske einen Screenshot posten (mit geschwärzter Rufnummer)?

Bezüglich des Anschlusses meldet sich ein Mitarbeiter separat bei dir (auch hier im Thread, natürlich).


Viele Grüße,

Kurt


Hallo Kurt,

 

ich habe die Hotline angerufen und hatte schon nach 5 Minuten einen Mitarbeiter am Telefon.

Dem habe ich den Fehler geschildert, dass bei Emailänderung, die Rufnummer bei der Vorwahl die “0” löscht. Er wird es an die Technik weitergeben, die sich der Sache annehmen. Zu deiner Frage, ich nehme die Änderung am PC auf der Website vor. Am Handy mit der App habe ich es noch nicht probiert.

Mit der Geschwindigkeit ist es so, das ich nicht auf VDSL umgestellt worden bin, sondern noch auf ADSL und daher nicht die angebenden und vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit erreicht habe. Warum ich nicht umgestellt worden bin, konnte er mir auch nicht erklären.

Eine Umstellung auf VDSL ist Ende März mir zugesagt worden, damit sollte ich auch die Geschwindigkeiten erreichen.

Ich hoffe das alles so klappt wie geplant.

Vielen Dank.

VG

OTheo


Hay hay @OTheo,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich freue mich, dass du bei unseren Kollegen alles in die Wege leiten konntest, was du dir gewünscht hast. 

Die Umstellung habe ich auch ersichtlich, Details bekommst du per Mail mitgeteilt, falls du sie noch nicht erhalten hast.

 

Liebe Grüße

Larissa


 

  1. Die Kontaktrufnummer in den Kontaktdaten kann ich nicht auf meine Nummer ändern. Es entfernt jedesmal, nach einer gewissen Zeit oder wenn ich nachträglich andere Dateneinträge anpasse, die Vorwahl der Kontaktrufnummer, hier entfernt er die 0 von +49(0)170 auf 179 und nimmt die 9 aus der Rufnummer.

Eine Darstellungsform wie +49(0)170 gibt es in Deutschland nicht.

Die richtige Schreibweise von Telefonnummern findest du in der DIN 5008


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