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O2 Konto wurde gehackt



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32 Antworten

Benutzerebene 2

Ich möchte keine Diskussion über die Sicherheit von o2 beginnen, aber laut Forenbeiträgen findet eine 

Übernahme von Konten durch unbekannte Dritte in unregelmäßigen Abständen statt.

Was mich ein wenig sprachlos zurück lässt, wie relativ einfach teure Bestellungen ohne vorherige manuelle Prüfung durch das System kommt.

Das eine 2FA  keine 100%tige Sicherheit gewährleistet ist mir bewusst, wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Oder eine mehrtägige Bestellsperre, sobald man seine Mailadresse und oder Lieferadresse ändert.

Es gibt und gab sicherlich genügend Vorschläge, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten hier im Forum.

Gruß

@Oktopus79 Wir nehmen jeden Vorfall ernst und untersuchen den Sachverhalt anhand der geschilderten Vorkommnisse, um höchste Sicherheit für unsere Kund:innen zu gewährleisten.
Auch wenn es sicher bekannt ist empfehle ich immer, wie bei allen allen passwortgeschützten Zugängen, eine regelmäßige Änderung des Passworts.
Ich hab auch gerade noch einmal nachgesehen und voraussichtlich werden die Geräte noch heute wieder bei uns im Lager eintreffen.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Kleines Update von mir:

Gestern kam die Bestätigung per Email, dass “Ihre oben genannte Bestellung ist bei uns eingegangen.

Der My Handy Auftrag ist jetzt storniert. Bereits gezahlte Gebühren werden wir Ihnen schnellstmöglich erstatten.”

 

In Mein O2 sind unter offene Bestellung 2 Sim-Karten als versandt markiert.

unter abgeschlossen ist ein Iphone als komplett retourniert und das andere als Bestellstatus: in Auslieferung.

Hat das so seine Richtigkeit?

Der Brief mit der neuen PKK hat mich bis jetzt auch noch nicht erreicht.

Danke und Gruß

 

Der Brief mit der neuen PKK hat mich bis jetzt auch noch nicht erreicht.

 

@Oktopus79 

hi, hast du das Formular genutzt?

Dann wird soweit ich weiß, einfach die PKK geändert ohne weitere schriftliche Bestätingung.

ändere deine persönliche Kundenkennzahl PKK

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

 

@Oktopus79 Keine Sorge, es ist alles in Ordnung.
Beide Handys sind wieder bei uns eingegangen, der eine Auftrag ist nur schon etwas weiter in der Rückabwicklungsbearbeitung fortgeschritten.
Die beiden Sim-Karten sind bereits storniert, ggfs. konnte der Versand auch hier nicht mehr gestoppt werden, das macht allerdings nichts.
Sollten die Karten doch noch bei dir ankommen kannst du diese entsorgen, da die Aufträge storniert sind und auch keine Aktivierung der Karten mehr möglich ist.
Die Kundenkennzahl ist am 21.11.2022 an dich verschickt worden, das Schreiben sollte nun zeitnah bei dir eintreffen.

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 2

Gestern wurde mir auch das 2te iphone per Mail als retourniert bestätigt.

So wie o2_Antje es geschrieben hat ist es korrekt.

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, besonders am Sonntag.

Gruß

@Oktopus79 Danke für das Update.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen aufkommen, melde dich hier gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

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