Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Kalender mit Outlook 2019 synchronisieren


Ich habe folgendes Problem. 

Ich nutze den O2-Kalender uber die Webdarstellung (Webmail 7.0 anmelden und auf Kalender Tab) und bis vor kurzem habe ich Thunderbird für die Emails genutzt. 

Jetzt habe ich office 2019 Plus installiert (kein Exchange) und das verbinden meiner Emailkonten hat hervorragend geklappt. Leider wird der Kalender dabei nicht mit synchronisiert. Ich würde den Kalender auch gerne in Outlook nutzen (ohne den 02 Kalender aufgeben zu müssen).

Gibt es in Outlook irgendwo eine Option, dass zu den Emails auch die damit verbundenen Kalender übertragen werden?

Oder kann ich den O2-Kalender wie einen Internetkalender abrufen? (in Anlehnung an die Synchronisation mit dem Handy...)

Die Mitarbeiter aus der Buisnesshotline konnte auch nichts dazu finden. Er hat auch versucht die Gurus zu kontaktieren, und rief mich dann zurück und meinte, er erreicht dort niemanden, die haben wohl alle sehr viel zu tun…..

Vielleicht kann mir deswegen einer hier aus dem Forum weiterhelfen, dann brauch ich damit keinen Speziallisten zu behelligen.

wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden, dann gebe ich diese gerne. 

Vielen Dank im Voraus.

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Service/Mein o2

 

 

icon

Lösung von o2_Lars 27 November 2020, 09:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Rathert1974 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich entsinne mich dunkel, dass es vor Jahren möglich war, den Kalender zumindest aufs Handy zu bekommen. Das war aber auch zu einem Zeitpunkt, wo der Umzug auf die neue Infrastruktur für E-Mail noch nicht vollzogen war.

Ich habe auf meinem Rechner zuhause zwar kein Outlook sondern nur das deutlich simplere Mail, aber auch hier wird ein Kalender automaisch eingebunden, sofern dies vom E-Mail-Anbieter unterstützt wird, bei mir ist zum Beispiel der Googlemail-Kalender direkt verbunden.

Ich fürchte in diesem Fall einfach, dass sich der Kalender nicht mehr wirklich einbinden lässt. :-/

Gruß,

Lars

hi, wenn ich hier Business Hotline, Webmail7 und O2 Mail

in einem Beitrag lesen,  frage ich mich willst du das wirklich?

ja, ich nutzte O2 Mail auch, aber für Business??

Ist es da nicht an der Zeit mal über etwas aktuelles nachzudenken?

Ansonsten viel Erfolg mit deiner Anfrage,

bei Outlook bin ich nicht dabei.

mfg

 

 

Hi @Rathert1974,

 

ich wollte mal unauffällig nachfragen, ob du schon eine Lösung für dein Anliegen gefunden hast und wenn ja, ob du sie mit uns teilen magst.

In freundlicher Erwartung auf ein Feedback :grin:

 

Larissa

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Der Buisnessservice hat sich mittlerer Weile zurück gemeldet und konnte mir auch nichts zu den Schnittstellen des o2 Kalenders sagen.

Im Moment nutze ich einfach den O2 Kalender und nicht den Outlook Kalender. Für mich und die 2 anderen Kalendernutzer ist das kein so großes Ding und wer weis, vielleicht hat irgendwann hier einer eine Idee.

@o2_Larissa 

Hallo @Rathert1974,

eine Sache habe ich da noch gefunden, ich würde mein Hand aber nicht ins Feuer legen, dass sie noch funktioniert.

Versuche als Internet-Kalender mal folgende Adresse: sync.o2online.de - Benutzername und Kennwort wäre dann analog zum E-Mail-Postfach. Ich bin unsicher, ob dies noch funktioniert, es wäre in meinen Augen der letzte Strohhalm, der mir noch einfallen würde. Wenn das nicht klappt, dann klappt meines Erachtens auch nichts anderes mehr.

Gruß,

Lars

Deine Antwort