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Hallo zusammen,



ich würde gerne über das Portal von Telefonica Insurance eine handyversicherung für mein Gerät abschließen. Bei den Gerätedaten wird allerdings eine sogenannte VO-Nummer verlangt - leider ohne Erklärung, was das für eine ist und wo ich die finde. Laut Fehlermeldung weiß ich nur, dass diese wohl 8-stellig ist.



Weiß jemand von euch, was diese VO-Nummer ist und wo ich diese finde?



Vielen Dank im Voraus!



Stefan
Hallo zusammen,



ich würde gerne über das Portal von Telefonica Insurance eine handyversicherung für mein Gerät abschließen. Bei den Gerätedaten wird allerdings eine sogenannte VO-Nummer verlangt - leider ohne Erklärung, was das für eine ist und wo ich die finde. Laut Fehlermeldung weiß ich nur, dass diese wohl 8-stellig ist.



Weiß jemand von euch, was diese VO-Nummer ist und wo ich diese finde?



Vielen Dank im Voraus!



Stefan


Die VO-Nummer ist eine Kennnummer des Vertriebspartners, wo man das Handy gekauft hat. Wenn du es beispielsweise in einem o2 Shop erworben hast, dann brauchst du deren VO-Nummer.



Gruß, Sonic28
Vielen Dank für die Antwort :)



In meinem Fall wurde das Handy über O2-Myhandy erworben - im MeinO2-Portal finde ich diese VO-Nummer allerdings nicht.



Ohne VO-Nummer komme ich allerdings auch nicht weiter...
Hallo Hasi99,



die Versicherung versuchst du über diesen Link https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/handy-versicherung/ abzuschließen?

Kannst du bitte einmal einen Screenshot (ohne persönliche Daten natürlich) machen und hier anhängen?



Gruß

Antje
Hallo Hasi99,



die Versicherung versuchst du über diesen Link https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/handy-versicherung/ abzuschließen?

Kannst du bitte einmal einen Screenshot (ohne persönliche Daten natürlich) machen und hier anhängen?



Gruß

Antje




Hallo Antje,



nein, ich bin über mehrere Umwege auf einer Telefonica-Seite gelandet.

Ich habe auf der O2-Seite mit der Suchfunktion nach "Handyversicherung" gesucht und bin hier gelandet: Link

Dort habe ich dann auf "Mehr erfahren" geklickt und landete hier: Link





Bin aber mittlerweile zuhause und habe den Link (g.o2.de/handy-versicherung) auf dem Versicherungs-Flyer genutzt, dort brauche ich keine VO-Nummer mehr und kann alles eingeben, ohne Probleme. Bestätigungs-Mail habe ich ebenfalls bereits erhalten.



Scheint wohl eine "fehlerhafte" Weiterleitung die Ursache zu sein?



Danke auf jeden Fall für eure Mühe 🙂
Super, vielen Dank für den Hinweis und die Rückmeldung.

Ich gebe das weiter.



Gruß

Antje

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