Frage

O2 Festnetz / DSL und O2 Mobilfunk Login


Moinsen,

ich kann meine Rechnungen online nicht einsehen, ich habe ein Login für mein Mobilfunk, darüber kann ich laut Kundendienst auch meine Rechnungen von Festnetz und DSL einsehen. Leider funktioniert es nicht und mir wird folgender Text angezeigt.

"Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen sie es in wenigen Minuten noch einmal" Nur aus den Minuten wurden schon Monate

Der Kundendienst sagte das liegt am Browser, liegt es aber nicht.

Wenn ich in meinen O2 bin dann gehe ich oben auf "Mein O2" dann auf "Mein DSL/Festnetz" "Rechnungen" Wenn ich auf Rechnungen raufklicke bekomme ich einen Hinweis, das ich in meinem Mobilvertrag angemeldet bin und ich nicht auf meine DSL Daten zugreifen kann ... siehe Bild 3

Der Kundendienst weiß darauf keine Antwort und solle meine Rechnungen per Post/Email bekommen.

Möchte die gerne online einsehen, weiß einer weiter ?

Danke!


7 Antworten

... ich habe ein Login für mein Mobilfunk, darüber kann ich laut Kundendienst auch meine Rechnungen von Festnetz und DSL einsehen.

Nein, kannst du nicht ... für DSL musst du dich extra einloggen



https://login.o2online.de/ngAuth/#/registration/enterNumber

Für Kunden mit den O2 DSL-Tarifen: All-in, Fun, S, M, L, Light, Comfort, Complete ist Ihr Nutzername in der Regel Ihre Hauptrufnummer.

https://login.o2online.de/auth/Login

Der Kundendienst weiß darauf keine Antwort und solle meine Rechnungen per Post/Email bekommen.

Traurig, echt traurig ... meine Antwort auf diesen Kundendienst: Bitte schnellstens auswechseln!

Wenn ich die Registrierung mit dem Link durch führe, kommt am Schluss der Hinweis, das ich bereits registriert bin, bin ich ja auch mit meinem Mobilfunkvertrag, den ich nicht mehr habe und bricht dann die Registrierung ab.

kann man den anderen Account nicht löschen ?

Als DSL-Kunde musst du dich mit deiner Festnetz-Rufnummer (sog. Hauptnummer) anmelden.

Benutzerebene 7
Mobilfunk und DSL laufen im Regelfall über komplett getrennte Systeme, folglich sind auch die Logins vollkommen unterschiedliche Dinge.

(es sei denn beide Verträge standen auf einer Rechnung)

Wenn du mit deinem DSL bereits registriert bist versuch es über die "Passwort vergessen"-Funktion:

https://login.o2online.de/ngAuth/#/passwordForgotten/enterNumber 

Dann kann ja nur sein das beide Verträge auf einer Rechnung standen, aber das ist bestimmt schon 8 Jahre her und kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Jedenfalls kann ich keine zweite Registrierung durchführen.

Das Problem ist ja auch, ich kann unter mein O2 nichts anklicken Rechnung, Service, Auftragsstatus Persönliche Daten etc... es kommt immer die Meldung:



und das seit Monaten und der Kundenservice weiß nicht woran es liegt.

Der eine erzählt mir das die gerade Optimierungsmaßnahmen durchführen (seit Monaten?) ein anderer meint das es an meinem Browser liegt (liegt es nicht!) wieder ein anderer schmeißt mich aus der Leitung, ein anderer leitet mich weiter, wo nach 1 Stunde und 2 Minuten keiner ran geht und ich aus der Leitung geschmissen werde. Obwohl ich jedes mal darauf hinweise das es mein Mobilfunk Login ist. 

Benutzerebene 7
Ich denke du kannst dich nicht einloggen, da ist es doch kein Wunder, dass du nicht auf Rechnung etc. gehen kannst?

Der Mobilfunkvertrag existiert ja nicht mehr wenn ich dich richtig verstanden habe.

Was passiert denn wenn du es mit deinem Festnetzvertrag und der Passwort-vergessen-Funktion ausprobierst?

Einloggen kann ich mich ja mit dem mobilfunkvertrag. 

Habe passwort mit meiner festnetznummer zurück gesetzt. Danach loggt er mich wieder in dem mobilfunkvertrag ein. 

Und ein einloggen mit der festnetznummer und dem zurückgesetzten passwort funktioniert nicht. 

Deine Antwort