Hallo,
habe eben folgende mail aus dem o2 email Spam Folder gefischt:
Wie kann das sein?
Ich nutze tgl das Portal online für meine emails und benötige es auch weiterhin!
Bitte nehmen Sie asap den Abschaltungsprozess raus!
Sehr geehrter o2 Kunde,
Ihr Postfach xxxx@o2online.de wurde seit 175 Tagen nicht genutzt und wird in 5 Tagen deaktiviert.
Nach weiteren 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Seite 3 / 14
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Einsatz.
Klappt wieder.
Grüße Lefox
vielen Dank für Deinen Einsatz.
Klappt wieder.
Grüße Lefox
Hallo Kurt, ich bin leider auch vom Emailproblem betroffen und habe wichtige Daten im Account, auf die ich seit 3 Tagen nicht mehr zugreifen kann. Kannst Du mir bitte helfen? Ich erreiche leider über die Hotline niemanden. Vielen Dank im voraus für deine Hilfe
netwizzard schrieb:
Dennoch wäre ich dem Kurt bzw. einem Kollegen sehr verbunden, wenn man mir meine noch offenen Fragen aus diesem Threat in den nächsten Tagen beantworten könnte. Diese Antworten sind für mich sehr wichtig.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Vielen Dank Kurt. Seit gestern Abend funktioniert wieder alles.
Nichtsdestotrotz kann das Engagement und der Einsatz eines Einzelnen/ einiger weniger nicht über das Fiasko hinweg täuschen, was sich seit der Übernahme durch telefonica dem Kunden offenbart. Bereits im Oktober´16 habe ich schweren Herzens nach 20 Jahren (1996 erster Handyvertrag bei Viag Intercom), aber reichlich gefrustet meine Kündigung für 2018 ausgesprochen. Und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu der "Wechsler"-Generation, sondern zähle mich eher zu den "Stammkunden" egal ob Telefon, Strom, Auto...
Vielen Dank Kurt. Seit gestern Abend funktioniert wieder alles.
Nichtsdestotrotz kann das Engagement und der Einsatz eines Einzelnen/ einiger weniger nicht über das Fiasko hinweg täuschen, was sich seit der Übernahme durch telefonica dem Kunden offenbart. Bereits im Oktober´16 habe ich schweren Herzens nach 20 Jahren (1996 erster Handyvertrag bei Viag Intercom), aber reichlich gefrustet meine Kündigung für 2018 ausgesprochen. Und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu der "Wechsler"-Generation, sondern zähle mich eher zu den "Stammkunden" egal ob Telefon, Strom, Auto...
Hat sich erledigt. Bin wieder freigeschaltet
Hallo bielo,
hier noch einmal die Liste meiner offenen Fragen:
1) Ich möchte erfahren, ob und wie es mit den Mail-Postfächern bei der Weltfirma Telefonica (O2) weitergeht?
2) Wird es diesen Service zukünftig geben oder stimmen die Infos hier und in anderen Portalen, das damit zum 31.03.2017 Schluß ist?
3) Wie kann ich meine mühsam eingerichteten Postfächer noch retten?
4) ist erledigt
5) Wenn es den Mailservice zukünftig nicht mehr bei O2 gibt, welche Alternativen gibt es denn dann?
6) Wie kann ich meine Mails aus meinem Postfach leicht in mein neues Postfach, bei einem anderen Anbieter übertragen? Ich habe meine Mails der letzten Jahre sorgsam in viele Unterordner einsortiert. Gibt es da eine "Wraz-Taste", die z.B. komplette Ordner "umziehen" kann. Wegen meiner auch gerne über die lokale Festplatte. Oder bin ich dazu verdammt, wenn ich bald einen Zugang zu meinem o2-Postfach erhalte, jede Mail aus jedem Ordner einzelnd (!!) weiterzuleiten?
Danke schonmal vorab für die Beantwortung.
Liebe Grüße vom netwizzard
hier noch einmal die Liste meiner offenen Fragen:
1) Ich möchte erfahren, ob und wie es mit den Mail-Postfächern bei der Weltfirma Telefonica (O2) weitergeht?
2) Wird es diesen Service zukünftig geben oder stimmen die Infos hier und in anderen Portalen, das damit zum 31.03.2017 Schluß ist?
3) Wie kann ich meine mühsam eingerichteten Postfächer noch retten?
4) ist erledigt
5) Wenn es den Mailservice zukünftig nicht mehr bei O2 gibt, welche Alternativen gibt es denn dann?
6) Wie kann ich meine Mails aus meinem Postfach leicht in mein neues Postfach, bei einem anderen Anbieter übertragen? Ich habe meine Mails der letzten Jahre sorgsam in viele Unterordner einsortiert. Gibt es da eine "Wraz-Taste", die z.B. komplette Ordner "umziehen" kann. Wegen meiner auch gerne über die lokale Festplatte. Oder bin ich dazu verdammt, wenn ich bald einen Zugang zu meinem o2-Postfach erhalte, jede Mail aus jedem Ordner einzelnd (!!) weiterzuleiten?
Danke schonmal vorab für die Beantwortung.
Liebe Grüße vom netwizzard
Ich versuche es mal nach besten Wissen und Gewissen. Antworten, die für o2 gegeben sind, stellen entweder meine Meinung da oder sind Erkenntnisse, die ich aufgrund meiner Tätigkeit hier gewonnen habe und preis geben darf.
netwizzard schrieb:Neukunden bekommen diesen Service nicht mehr.
1) Ich möchte erfahren, ob und wie es mit den Mail-Postfächern bei der Weltfirma Telefonica (O2) weitergeht?
netwizzard schrieb:Dazu ist derzeit nichts bekannt. Was nicht heißt, dass irgendeiner bei o2 daran denkt.
2) Wird es diesen Service zukünftig geben oder stimmen die Infos hier und in anderen Portalen, das damit zum 31.03.2017 Schluß ist?
netwizzard schrieb:E-Mails in einen providerunabhängigen Dienst überführen. Ich habe mir einen kostenpflichtigen E-Mail-Account zugelegt. Derzeit leite ich alle E-Mails von o2 dahin um. Neue Dinge mache ich nicht mehr über die o2 E-Mail.
3) Wie kann ich meine mühsam eingerichteten Postfächer noch retten?
netwizzard schrieb:Bei o2 dann keine und zur Alternative s.4.
5) Wenn es den Mailservice zukünftig nicht mehr bei O2 gibt, welche Alternativen gibt es denn dann?
netwizzard schrieb:Ich würde da eine Synchronisation mit zB Outlook über IMAP versuchen. In Outlook kannst du dann die E-Mails exportieren und in einen anderen Dienst importieren. Lies dazu vorher, wer das anbietet.
6) Wie kann ich meine Mails aus meinem Postfach leicht in mein neues Postfach, bei einem anderen Anbieter übertragen? Ich habe meine Mails der letzten Jahre sorgsam in viele Unterordner einsortiert. Gibt es da eine "Wraz-Taste", die z.B. komplette Ordner "umziehen" kann. Wegen meiner auch gerne über die lokale Festplatte. Oder bin ich dazu verdammt, wenn ich bald einen Zugang zu meinem o2-Postfach erhalte, jede Mail aus jedem Ordner einzelnd (!!) weiterzuleiten?
Hallo Kurt,
danke erstmal - meins funktioniert nun wieder.
Es war aber dennoch wohl von Samstag 11.00 Uhr bis Montag morgen geblockt.
Und ja - ich geh in der Regel an Werktagen IMMER über Firefox auf nem üblichen Laptop direkt ins Postfach!
Beste Grüße
Matthias
danke erstmal - meins funktioniert nun wieder.
Es war aber dennoch wohl von Samstag 11.00 Uhr bis Montag morgen geblockt.
Und ja - ich geh in der Regel an Werktagen IMMER über Firefox auf nem üblichen Laptop direkt ins Postfach!
Beste Grüße
Matthias
landrat schrieb:Es hatte sich herausgestellt, dass dies mit dem Alias auch nicht reichte. Selbst wenn man mit der Rufnummer@o2online.de einloggte, zählte es nicht bei jedem. Der Fehler ist nun behoben.
Und ja - ich geh in der Regel an Werktagen IMMER über Firefox auf nem üblichen Laptop direkt ins Postfach!
Bitte mich auch wieder frei schalten, habe das gleiche Problem
Hallo Kurt,
ich kann mich auch seit Sonntag nicht mehr einloggen. Würde mich freuen wenn du mich auch wieder freischalten könntest
Danke
ich kann mich auch seit Sonntag nicht mehr einloggen. Würde mich freuen wenn du mich auch wieder freischalten könntest
Danke
hallo kurt
bei mir kommt keine sicherheitsfrage... schon zehn mal paßwort geändert, war auch machbar, aber nichts passiert... komm trotzdem nicht rein ,o(
bei mir kommt keine sicherheitsfrage... schon zehn mal paßwort geändert, war auch machbar, aber nichts passiert... komm trotzdem nicht rein ,o(
Hallo,
Vielen Dank! Funktioniert wieder! Ich hoffe natürlich das das Kernproblem auch gelöst wird!?
Gruss
Vielen Dank! Funktioniert wieder! Ich hoffe natürlich das das Kernproblem auch gelöst wird!?
Gruss
Ist es schon.
Ich habe mein passwort neugesetzt, ich kann auf meine emails immer noch nicht zugreifen. Es sind verdammt wichtige emails drinne, die schnellst beantwortet werden müssen ! Wer haftet denn dafür, sollte deshalb schaden entstehen ? @O2_kurt
Hi @tanina ,
dein E-Mailaccount sollte jetzt wieder funktionieren.
Bitte gleich mal testen .
Grüße,
Emanuel
dein E-Mailaccount sollte jetzt wieder funktionieren.
Bitte gleich mal testen .
Grüße,
Emanuel
Hi @mr.doublem ,
dein Postfach sollte ab jetzt wieder funktionieren, wenn nicht hab ich Mist gebaut .
Am besten gleich mal testen.
Grüße,
Emanuel
Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?
dein Postfach sollte ab jetzt wieder funktionieren, wenn nicht hab ich Mist gebaut .
Am besten gleich mal testen.
Grüße,
Emanuel
Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?
Super Emanuel
Funktioniert wieder .
vielen vielen Dank nochmal
herzliche Grüße tanina
Funktioniert wieder .
vielen vielen Dank nochmal
herzliche Grüße tanina
Hi @rujus ,
uuund Account wieder frei .
Am besten gleich mal testen.
Grüße,
Emanuel
uuund Account wieder frei .
Am besten gleich mal testen.
Grüße,
Emanuel
Hi @janedough ,
der E-Mailzugang sollte jetzt wieder klappen.
Am besten direkt testen.
Grüße,
Emanuel
der E-Mailzugang sollte jetzt wieder klappen.
Am besten direkt testen.
Grüße,
Emanuel
Ich habe auch noch immer dieses Problem
Hallo, bitte auch meinen seit etwa 2 Tagen unerwünscht deaktivierten E-Mail-Account wieder umgehend aktivieren! Vielen herzlichen Dank im Voraus. Bin seit 16 Jahren Vertragskunde, habe erst kürzlich auf weitere 2 Jahre verlängert. Habe in all diesen Jahren keine vergleichbare Misere mit Viag Interkom/o2 erlebt. Noch am Wochenende habe ich per Webmail am PC erfolgreich E-Mails in meinem o2online-Postfach bearbeitet. Doch leider half nichts, um die in der letzten Woche angekündigte Postfachdeaktivierung zu umgehen. Auch nicht die zahlreichen Threads zum Thema seit Tagen hier drin...
Funktioniert nach wie vor nicht. Inklusive Web-Login. Ich rufe täglich die Mails per Mail-Client ab.
Habe immer noch das Problem. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Einmal reicht. Wenn du dran bist, wird man helfen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.