Hallo,
habe eben folgende mail aus dem o2 email Spam Folder gefischt:
Wie kann das sein?
Ich nutze tgl das Portal online für meine emails und benötige es auch weiterhin!
Bitte nehmen Sie asap den Abschaltungsprozess raus!
Sehr geehrter o2 Kunde,
Ihr Postfach xxxx@o2online.de wurde seit 175 Tagen nicht genutzt und wird in 5 Tagen deaktiviert.
Nach weiteren 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
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Hallo @Jogi63 & @sargon17 ,
eure Konten sollten wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Kurt
eure Konten sollten wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Kurt
Schönen Danko2_kurt O2! Klappt wieder
Danke Kurt, funktioniert wieder alles
Komischerweise kann ich von meinem Tablet noch Emails über die Adresse verschicken aber nicht empfangen.
komischerweise kann ich aber noch emails von meinem Tablet verschicken aber keine mehr empfangen.
Hallo.
Seit einer Woche kann ich leider meine Emails über O2Online nicht mehr abrufen.
Wenn ich das Passwort eingebe, erscheint immer `falsches Passwort` und ein neues Passwort zu generieren ist auch nicht möglich. Ich nutze diesen Account regelmäßig und bitte hier um schnelle Hilfe.
Leider ist es über die Hotline schwierig euch zu erreichen.
Danke vorab
Seit einer Woche kann ich leider meine Emails über O2Online nicht mehr abrufen.
Wenn ich das Passwort eingebe, erscheint immer `falsches Passwort` und ein neues Passwort zu generieren ist auch nicht möglich. Ich nutze diesen Account regelmäßig und bitte hier um schnelle Hilfe.
Leider ist es über die Hotline schwierig euch zu erreichen.
Danke vorab
Hallo,
schon seit ende letzten Jahres komme ich nicht mehr auf meinen.@alice.de o2 mail account mehr :-(
Ich habe es über alle möglichen Login-Seiten bereits probiert. Meist kommt die Fehlermeldung, dass mail-addresse oder Kennwort falsch sein. Ebenso auf meinem Iphone kann ich meinen Mail-Account nicht mehr verwenden und auch keinen neuen mit meinen Zugangsdaten hinzufügen. Ich habe es u.a. mit pop3.o2online.de, imap.alice.de und sämtlichen anderen Angaben die dazu im Internet kursieren bereits vergeblich versucht.
Die einzige Seite auf der ich mich noch mit meinen Zugangsdaten (mail-adresse & passwort) einlogen konnte,
hxxps://admin.o2mail.de/portal/#DEFAULT-mainmenu/home
(natürlich https, nicht hxxps ...)
als Kontaktinfo sehe ich dort meinen Namen, meine alte ehemalige alice telefonnummer (inzwischen zu unitymedia migriert) als EMail ist meine alice.de-Adresse (mit der ich mich im Portal angemeldet hatte), allerdings mit @o2mail.de angezeigt. ich sehe weder anwendungen, noch kann ich mein Profil bearbeiten, noch kann ich den Support dort kontaktieren...als mögliche Aktionen wird "Profil bearbeiten" und "Support" angezeigt unter beiden Links komme ich aber nur auf eine Seite, bei der ich nichts mehr weiter eingeben oder abschicken kann...
Das Profil scheint komplett tot, auf meine Mail-adresse komme ich gar nicht mehr, geschweige denn auf meine alten EMails meines Account. Ich bin komplett ausgesperrt und lost! - Das ist kompletter Mist. Letztes Jahr funktionierte mein Mail-Account unter alice.de noch problemlos! Was ist los? wie komme ich da wieder ran? was ist mit meiner Mail-Adresse??? - Chaos mit O2???
schon seit ende letzten Jahres komme ich nicht mehr auf meinen
Ich habe es über alle möglichen Login-Seiten bereits probiert. Meist kommt die Fehlermeldung, dass mail-addresse oder Kennwort falsch sein. Ebenso auf meinem Iphone kann ich meinen Mail-Account nicht mehr verwenden und auch keinen neuen mit meinen Zugangsdaten hinzufügen. Ich habe es u.a. mit pop3.o2online.de, imap.alice.de und sämtlichen anderen Angaben die dazu im Internet kursieren bereits vergeblich versucht.
Die einzige Seite auf der ich mich noch mit meinen Zugangsdaten (mail-adresse & passwort) einlogen konnte,
hxxps://admin.o2mail.de/portal/#DEFAULT-mainmenu/home
(natürlich https, nicht hxxps ...)
als Kontaktinfo sehe ich dort meinen Namen, meine alte ehemalige alice telefonnummer (inzwischen zu unitymedia migriert) als EMail ist meine alice.de-Adresse (mit der ich mich im Portal angemeldet hatte), allerdings mit @o2mail.de angezeigt. ich sehe weder anwendungen, noch kann ich mein Profil bearbeiten, noch kann ich den Support dort kontaktieren...als mögliche Aktionen wird "Profil bearbeiten" und "Support" angezeigt unter beiden Links komme ich aber nur auf eine Seite, bei der ich nichts mehr weiter eingeben oder abschicken kann...
Das Profil scheint komplett tot, auf meine Mail-adresse komme ich gar nicht mehr, geschweige denn auf meine alten EMails meines Account. Ich bin komplett ausgesperrt und lost! - Das ist kompletter Mist. Letztes Jahr funktionierte mein Mail-Account unter alice.de noch problemlos! Was ist los? wie komme ich da wieder ran? was ist mit meiner Mail-Adresse??? - Chaos mit O2???
Hallo,
vielen Dank für die erste Hilfe. Der Zugriff funktioniert jetzt wieder auf mein E-Mail Konto. Allerdings fehlen jetzt alle E-Mails zwischen vom 26.02.2017 bis zum 05.03.2017. Ich vermute mal, dass die verloren sind. Oder?
vielen Dank für die erste Hilfe. Der Zugriff funktioniert jetzt wieder auf mein E-Mail Konto. Allerdings fehlen jetzt alle E-Mails zwischen vom 26.02.2017 bis zum 05.03.2017. Ich vermute mal, dass die verloren sind. Oder?
Hallo o2,
auch mein Account verhält sich, wie hier schon beschrieben. Einloggen ist nicht möglich (falscher Benutzername oder Passwort). Auch nach Vergabe eines neuen Passwortes über Sicherheitsabfrage oder über das ControlPannel bleibt es so.
EMails an die Adressen sind nicht zustellbar (Rückmeldung). Hingegen scheint das Versenden von Mails aus Outlook zu funktionieren.
Ein Nachricht mit der Ankündigung einer Deaktivierung ist mir nicht untergekommen. Der Account wird auch regelmäßig über genutzt.
Was kann man da tun?
Vielen Dank
KStenz
auch mein Account verhält sich, wie hier schon beschrieben. Einloggen ist nicht möglich (falscher Benutzername oder Passwort). Auch nach Vergabe eines neuen Passwortes über Sicherheitsabfrage oder über das ControlPannel bleibt es so.
EMails an die Adressen sind nicht zustellbar (Rückmeldung). Hingegen scheint das Versenden von Mails aus Outlook zu funktionieren.
Ein Nachricht mit der Ankündigung einer Deaktivierung ist mir nicht untergekommen. Der Account wird auch regelmäßig über genutzt.
Was kann man da tun?
Vielen Dank
KStenz
Hallo o2_kurt,
Auch ich reihe mich ein unter diejenigen, die nicht erfreut sind, dass der E-Mailzugriff gestört ist und bitte um baldige Reaktivierung.
Vorwarnung habe ich nicht erhalten - ist jedenfalls nicht im bis zuletzt synchronisierten E-Mailbestand (Stand: 25.2.) nachzuvollziehen.
Login per Webmail (Browser) ist nicht möglich -- Passwortänderung war erfolgreich, aber Zugriff bleibt unmöglich.
Ich danke im Voraus für die Bemühungen und würde mich auch über eine schlüssige Erklärung des Falls freuen.
PS: Ich bin auch enttäuscht, dass ich telefonisch zu diesem Anliegen wiederholt nicht zur (Premium-)Hotline durchdringen konnte.
Auch ich reihe mich ein unter diejenigen, die nicht erfreut sind, dass der E-Mailzugriff gestört ist und bitte um baldige Reaktivierung.
Vorwarnung habe ich nicht erhalten - ist jedenfalls nicht im bis zuletzt synchronisierten E-Mailbestand (Stand: 25.2.) nachzuvollziehen.
Login per Webmail (Browser) ist nicht möglich -- Passwortänderung war erfolgreich, aber Zugriff bleibt unmöglich.
Ich danke im Voraus für die Bemühungen und würde mich auch über eine schlüssige Erklärung des Falls freuen.
PS: Ich bin auch enttäuscht, dass ich telefonisch zu diesem Anliegen wiederholt nicht zur (Premium-)Hotline durchdringen konnte.
Hallo,
auch ich komme seit 2 Tagen nicht mehr an meine E-Mail-Accounts von o2 ran. Es sind alle meine Accounts betroffen. Angeblich Benutzername oder Passwort falsch, sind aber richtig. Komme weder über Webmail noch mit andere Programmen wie Outlook an meine Accounts. Bin täglicher E-Mail-Nutzer. Komme dummerweise jetzt nicht mehr an Mails zu meinen Bewerbungen heran.
auch ich komme seit 2 Tagen nicht mehr an meine E-Mail-Accounts von o2 ran. Es sind alle meine Accounts betroffen. Angeblich Benutzername oder Passwort falsch, sind aber richtig. Komme weder über Webmail noch mit andere Programmen wie Outlook an meine Accounts. Bin täglicher E-Mail-Nutzer. Komme dummerweise jetzt nicht mehr an Mails zu meinen Bewerbungen heran.
Hallo @beat2eps ,
die sind leider nicht mehr abrufbar. Der Server sollte eine Meldung als Antwort geschickt haben (Mailbox deactivated).
Ich drücke die Daumen, dass sich die Leute anders mit dir in Verbindung setzen!
Viele Grüße,
Kurt
die sind leider nicht mehr abrufbar. Der Server sollte eine Meldung als Antwort geschickt haben (Mailbox deactivated).
Ich drücke die Daumen, dass sich die Leute anders mit dir in Verbindung setzen!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @mexner2000 ,
ohne dahinterliegenden Vertrag schalten wir das Postfach nach einer Zeit ab.
Gibt es denn noch einen Vertrag? Dies ging aus deinem Kommentar nicht ganz hervor.
Viele Grüße,
Kurt
ohne dahinterliegenden Vertrag schalten wir das Postfach nach einer Zeit ab.
Gibt es denn noch einen Vertrag? Dies ging aus deinem Kommentar nicht ganz hervor.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen!
@nutzer27 & @kstenz : Eure Accounts sollten wieder laufen.
@Janosch1961 & @gerhard42 : Von euch habe ich keine Daten, schicke euch also gleich eine PN.
Viele Grüße,
Kurt
PS:@Janosch1961 - Dein Konto sollte schon seit gestern wieder klappen, keine PN mehr notwendig
Viele Grüße,
Kurt
PS:
Hallo Kurt, danke fürs kümmern. Wo finde ich die PN?
Alternativ hier meine betroffenen E-Mail-Accounts:
*****@o2mail.de
*****@o2mail.de
*****@o2mail.de
*****@o2mail.de
Viele Grüße
Jens
Habe eben mal die o.g. Adressen ausprobiert. Funktioniert leider noch keine. Ich habe es dann auch noch mal statt mit o2 mit @alice-dsl.net versucht, aber da bekomme ich den Hinweis, die Seite mail.o2online.de würde nicht funktionieren.
Bitte prüf das noch mal. Tausend Dank.
Edit Bielo: Daten entfernt
Alternativ hier meine betroffenen E-Mail-Accounts:
*****@o2mail.de
*****@o2mail.de
*****@o2mail.de
*****@o2mail.de
Viele Grüße
Jens
Habe eben mal die o.g. Adressen ausprobiert. Funktioniert leider noch keine. Ich habe es dann auch noch mal statt mit o2 mit @alice-dsl.net versucht, aber da bekomme ich den Hinweis, die Seite mail.o2online.de würde nicht funktionieren.
Bitte prüf das noch mal. Tausend Dank.
Edit Bielo: Daten entfernt
Janosch1961 schrieb:oben rechts im Posteingang, da Kurt aber gerade editiert hat und meint, dein Postfach geht wieder, teste es mal.
Hallo Kurt, danke fürs kümmern. Wo finde ich die PN?
Hallo bielo, ich teste es durchgängig, aber ich habe mit keiner der Adressen Zugang zu den Accounts; also auch aktuell nicht.. Gestern Vormittag hatte es für ca. 2 Stunden mal funktioniert, seitdem geht aber nichts mehr. Bin wirklich ratlos.
Hallo @Janosch1961 ,
dein Account ist auf jeden Fall frei (jeder dieser Adressen sollte klappen).
Es gab bei dir auch keine systemtechnische Abschaltung, es hätte die ganze Zeit funktionieren müssen.
Steuerelemente _ um deine Adressen zu checken.
LOGIN um dich anzumelden
Eine Sicherheitsfrage hast du nie eingerichtet, deshalb wird das zuücksetzen auch nicht gehen.
Versuche dich hier anzumelden, um die Konten zu modifizieren:
Steuerelemente
Viele Grüße,
Kurt
@@bielo warst schneller, danke dafür
dein Account ist auf jeden Fall frei (jeder dieser Adressen sollte klappen).
Es gab bei dir auch keine systemtechnische Abschaltung, es hätte die ganze Zeit funktionieren müssen.
Steuerelemente _ um deine Adressen zu checken.
LOGIN um dich anzumelden
Eine Sicherheitsfrage hast du nie eingerichtet, deshalb wird das zuücksetzen auch nicht gehen.
Versuche dich hier anzumelden, um die Konten zu modifizieren:
Steuerelemente
Viele Grüße,
Kurt
@
Hallo kurt,
es klappt leider nach wie vor nicht. Mit keiner Adresse. Sowohl beim Steuerelementecheck als auch beim Login bekomme ich den Hinweis, dass Benutzername oder Passwort falsch wären.
Gruß
Jens
Halo @Janosch1961 ,
wir wechseln auf die Pns.
Gib mir ein paar Minuten.
Viele Grüße,
Kurt
wir wechseln auf die Pns.
Gib mir ein paar Minuten.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
den alice-Vertrag gibt es schon seit über 2, vermutlich eher 3 oder mehr Jahren schon nicht mehr. Einige Zeit würde ich jetzt nicht gerade mit 2 Jahren übersetzen? Vor allem auch nicht, dass der mail account dann plötzlich aus heiterem Himmel nach über 2 Jahren ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet wird...
eine O2 prepaid Karte habe ich noch, die ist aber vermutlich nicht unter dem account registriert, da wesentlich später unabhängig davon gekauft...
den alice-Vertrag gibt es schon seit über 2, vermutlich eher 3 oder mehr Jahren schon nicht mehr. Einige Zeit würde ich jetzt nicht gerade mit 2 Jahren übersetzen? Vor allem auch nicht, dass der mail account dann plötzlich aus heiterem Himmel nach über 2 Jahren ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet wird...
eine O2 prepaid Karte habe ich noch, die ist aber vermutlich nicht unter dem account registriert, da wesentlich später unabhängig davon gekauft...
Hallo @mexner2000 ,
ein paar Jahre ist wirklich ein wenig lang für meine schwammige Zeitangabe
So oder so, es braucht eine Basis in Form einer Nummer (Post - Prepaid) oder eines DSL-Vertrags. Neue Verträge bekommen eigentlich keine Mail-Adresse mehr, aber versuchen kannst du es natürlich.
Viele Grüße,
Kurt
ein paar Jahre ist wirklich ein wenig lang für meine schwammige Zeitangabe
So oder so, es braucht eine Basis in Form einer Nummer (Post - Prepaid) oder eines DSL-Vertrags. Neue Verträge bekommen eigentlich keine Mail-Adresse mehr, aber versuchen kannst du es natürlich.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo O2-Kurt, habe das selbe Problem, auch meine O2online.de Mailadresse 0179xxxxx14@o2online.de ist seit dem 28.2.17 deaktiviert. Bitte meinen Mailaccount wieder aktivieren. Herzlichen Dank.
Leider habe ich weiterhin keinen Zugang zu meinen 5 E-Mail-Accounts. Experte Kurt hatte schon alles untersucht und konnte die Ursache nicht ermitteln. Lt. Control-Panel soll der Zustand perfekt sein. Aber was nützt das, wenn ich keinen Zugang habe. Kurt wollte das Ticket an die Host-Techniker weitergeben. Leider hat sich bisher keine weiter gekümmert oder sich mal bei mir gemeldet. Ich meine, es wäre jetzt an der Zeit, dass man mir endlich wieder Zugriff auf keine Accounts gibt. Im Zeitalter der Digitalisierung habe ich meine ganze private Korrespondenz über E-Mail gemacht und komme jetzt nirgendwo mehr ran.
Im Webmail hat sich auch was geändert. Dort sind jetzt auf einmal vor den E-Mail-Adressen Schlüssel vorhanden, die vorher nicht da waren; siehe Screenshot. Was hat das auf sich?
Bitte an o2 sich jezt endlich mal weiter zu kümmern.
https://hilfe.o2online.de/thread/176988-mails-an-meine-o2alice-adresse-kommen-immer-öfter-nicht-an-user-unknown
Im Webmail hat sich auch was geändert. Dort sind jetzt auf einmal vor den E-Mail-Adressen Schlüssel vorhanden, die vorher nicht da waren; siehe Screenshot. Was hat das auf sich?
Bitte an o2 sich jezt endlich mal weiter zu kümmern.
https://hilfe.o2online.de/thread/176988-mails-an-meine-o2alice-adresse-kommen-immer-öfter-nicht-an-user-unknown
Ich gehören ja nicht zu den Experten von o2 und finde die ganzen verschiedenen Threads sehr verwirrend und wenn ich etwas in einen falschenThread reinschreibe, mache ich es nicht mit Absicht. Ich möchte lediglich, dass man sich meiner Probleme annimmt, die nicht durch mich sondern o2 verursacht wurden und das man diese löst. Aber das scheint ja gewissen Experten wie "fuchs" nicht so wichtig zu sein. Statt dessen wird man dann rotzig belehrt. Die Zeit dafür sollte dann doch besser in die Problemlösung investiert werden. Und da mein Problem ja auch schon ein bisschen schwillt, hätte man es sicher schon beheben können. Dann müsste ich hier auch gar nicht (irrtümlich) in falsche Threads schreiben. Und glauben Sie mir, auch ich verbringe meine knapp bessende Zeit lieber sinnvoller, als hier Lösungen hinterherzubetteln und mich dafür noch dumm anmachen zu lassen. So, dass musste ich mal los werden und jetzt können die Moderatoren und Experten mich wieder anmachen. Aber hier wird da eher der Kunde als Problem angesehen ........... Danke.
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