Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Email verifizieren unmöglich??


Hallo zusammen. :) 

 

Ich bin hier gerade sehr verwirrt. o2 schickte mir kürzlich eine Email zum Verifizieren meiner Email Adresse. Weder Login per Nutzername noch Senden eines SMS codes funktioniert, da o2 sagt, beides ist nicht bekannt. Logisch, da ich mich nicht erinnern kann, beim Kauf meines Homespots auch ein o2 Konto eröffnet zu haben.

Nun will ich mich also bei Mein o2 registrieren und stoße auf folgendes Problem: vor dem Registieren öffnet sich eine Liste, bei der man aussuchen muss, was man für einen Vertrag hat. Der o2 Homespot ist dort nicht aufgeführt. Vorgeschlagen wird, “Mobilfunkvertrag” auszuwählen, auch wenn man mehrere Verträge hat, von denen einer ein Mobilfunkvertrag ist. Das ist bei mir zwar nicht der Fall, aber probieren schadet ja nicht.

Jetzt möchte o2 also meine Handynummer wissen und, wie ich mir schon gedacht hatte, akzeptiert meine Handynummer aber nicht, weil sie keine o2 Nummer ist. Probiere ich es mit DSL Anschluss, möchte o2 meine Festnetznummer wissen. Ich habe jedoch keine Festnetznummer und selbst wenn, dann habe ich kein Festnetztelefon und werde mir sicher keins zulegen.  

Ich sehe mich nun also vor dem Problem, dass die Verifizierung meiner Email Adresse scheinbar unmöglich ist, da ich mich nicht bei Mein o2 registrieren kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was mache ich hier falsch?

Die Sache an sich ist jetzt nicht sooo dramatisch. Wenn die “nicht einwandfrei funktionierende” Basisstation hier in der Nähe nicht bis Montag Abend wieder in Gang gebracht ist (sie ist jetzt seit 3.1. nicht mehr einsatzfähig und ich kann dadurch nicht über den Homespot ins Internet) nehme ich ohnehin mein Widerrufsrecht wahr und suche mir einen neuen Homespotanbieter. Dann spielt die Sache mit der Email Adresse auch keine Rolle mehr. Aber ich will noch optimistisch bleiben, daher dieses Thema und meine Bitte um Lösungsvorschläge. :) 

icon

Lösung von Sächsin 7 January 2021, 12:48

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mit deinem Homespot hast du doch auch eine Telefonnummer bekommen, oder?

Ja schon, aber über den Homespot kann ich ja keine Anrufe bzw. SMS empfangen. o2 will mir ja einen SMS code zur Email Bestätigung schicken. 

Mit dem HomeSpot kann man SMS versenden und empfangen, siehe Handbuch S. 23.

https://static2.o9.de/resource/blob/511130/dd54401fdf2f321c511615bee42ccd6c/handbuch-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf

 

 

Verstehe ich nicht, wie soll das gehen? Der Homespot hat doch weder eine Anzeige noch Tasten und auf meinem Laptop wurde er nicht etwa wie mein Surfstick als Software installiert, sodass da ein Programm wäre, auf das ich zugreifen kann. Eine Handbuch wäre hier wirklich schön, aber leider habe ich keins bekommen. In meinem Paket war nur eine Kurzanleitung zur WLAN Einrichtung. 

Das blau unterlegte in meinem Post oben ist der Link zum Handbuch.

Ah, ok. Der Link wurde mir vorher nicht angezeigt. Leider hilft mir das aber auch nicht weiter. Mein Browser gibt beim Laden des PDF auf. Habe jetzt 4x versucht, immer das gleiche Ergebis. Ich bin derzeit mit 64kb über Surfstick im Internet, weil der Homespot aufgrund der defekten Basisstation sich im Moment nicht mit dem Internet verbinden kann. Da ist das Handbuch PDF wahrscheinlich einfach zu viel. 

Hallo @Hazuki,

sorry für die Wartezeit. Konntest du die erwähnte Anleitung inzwischen anschauen und hat es mit dem Empfang von SMS ebenfalls funktioniert oder benötigst du dazu noch Unterstützung?

VG
Dennis

Deine Antwort