Hallo zusammen. :)
Ich bin hier gerade sehr verwirrt. o2 schickte mir kürzlich eine Email zum Verifizieren meiner Email Adresse. Weder Login per Nutzername noch Senden eines SMS codes funktioniert, da o2 sagt, beides ist nicht bekannt. Logisch, da ich mich nicht erinnern kann, beim Kauf meines Homespots auch ein o2 Konto eröffnet zu haben.
Nun will ich mich also bei Mein o2 registrieren und stoße auf folgendes Problem: vor dem Registieren öffnet sich eine Liste, bei der man aussuchen muss, was man für einen Vertrag hat. Der o2 Homespot ist dort nicht aufgeführt. Vorgeschlagen wird, “Mobilfunkvertrag” auszuwählen, auch wenn man mehrere Verträge hat, von denen einer ein Mobilfunkvertrag ist. Das ist bei mir zwar nicht der Fall, aber probieren schadet ja nicht.
Jetzt möchte o2 also meine Handynummer wissen und, wie ich mir schon gedacht hatte, akzeptiert meine Handynummer aber nicht, weil sie keine o2 Nummer ist. Probiere ich es mit DSL Anschluss, möchte o2 meine Festnetznummer wissen. Ich habe jedoch keine Festnetznummer und selbst wenn, dann habe ich kein Festnetztelefon und werde mir sicher keins zulegen.
Ich sehe mich nun also vor dem Problem, dass die Verifizierung meiner Email Adresse scheinbar unmöglich ist, da ich mich nicht bei Mein o2 registrieren kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was mache ich hier falsch?
Die Sache an sich ist jetzt nicht sooo dramatisch. Wenn die “nicht einwandfrei funktionierende” Basisstation hier in der Nähe nicht bis Montag Abend wieder in Gang gebracht ist (sie ist jetzt seit 3.1. nicht mehr einsatzfähig und ich kann dadurch nicht über den Homespot ins Internet) nehme ich ohnehin mein Widerrufsrecht wahr und suche mir einen neuen Homespotanbieter. Dann spielt die Sache mit der Email Adresse auch keine Rolle mehr. Aber ich will noch optimistisch bleiben, daher dieses Thema und meine Bitte um Lösungsvorschläge. :)