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o2 email Posteingang komplett weg

  • December 1, 2025
  • 11 Antworten
  • 73 Aufrufe

Eve43
Einsteiger:in
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Ich habe da seit heute morgen ein massives Problem mein kompletter E-Mail Posteingang von meine o2 online.de. Adresse ist weg. Es sind nur noch Mails von heute morgen und noch zwei oder drei von gestern Abend da. Sowohl in meinen verknüpften E-Mail Programmen wie auch online über den Browser. Was ist da passiert? Ich nutze die E-Mail Adresse seit mehr als 20 Jahren? Ich weiß das es schon lange nicht mehr angeboten wird, falls man aber erwägt diese abschaffen zu wollen wäre eine Information darüber sehr hilfreich, das man sich früh genug um eine neue Mail-Adresse kümmern kann und diese auch überall ändern kann. Ich weiß nicht ob man da wieder was herstellen kann aber es sind nun wichtige Nachrichten weg die ich noch nicht sichern konnte, weil erst gestern oder vorgestern gekommen. Ich kann mich auch nicht mehr in mein o2 anmelden, läuft auch über die E-Mail Adresse, welche auch noch als Nutzernamen hinterlegt ist für die Anmeldung. Könnte ich nur einsehen, da die mein O2 App auf meinem Handy mit Fingerabdruck funktioniert. Ich komme aber auf meinem Rechner oder Browser nicht in mein o2 rein. Auch nicht wenn ich mir einen Code zuschicken lasse. 

Fragen: 

Kann man bei dem Posteingang irgendwas wieder herstellen? 

Wie kann ich mich außer über mein Handy wieder in mein O2 einloggen? 

Für konstruktive Vorschläge wäre ich dankbar.

11 Antworten

poales
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  • Legende
  • December 1, 2025

@Eve43 

der ürsprüngliche Vertrag besteht noch?

 

es geht um O2online.de?

richtig?

kommst du ins control panel?

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!

 

über die O2 Hotline sollte es möglich sein,

erstmal die login-Mailadresse für den meinO2- Bereich 

auf eine andere Mailadresse zu schicken.

 

welche Fehlermeldung erhälst du über die Webseite?

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.


poales
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  • Legende
  • December 1, 2025

Nachtrag, 

falls du jetzt  einen Interessentenaccount  nutzt

 


Eve43
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2025

Der ursprüngliche Vertrag besteht noch. Bis gestern war ja auch noch alles da. In das conntroll Panel bin ich auch jetzt rein gekommen. Hilft mir aber nicht wirklich.

In der Web Ansicht komme ich auch in meine Mails, nur sind sie leider alle weg. 

Dann werde ich mich wohl mal nach einer neuen E-Mail umsehen und dann mal schauen das ich eine neue Anmeldung bekomme. Kann mich aber auch nicht über meine Handynummer anmelden. Ist schon alles komisch.

Interessant wäre was mit meinen verschwundenen E-Mails ist, besteht da die Möglichkeit etwas wieder herzustellen?


poales
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  • Legende
  • December 1, 2025

@Eve43 

prima so weit.😉

 

Interessant wäre was mit meinen verschwundenen E-Mails ist, besteht da die Möglichkeit etwas wieder herzustellen?

sind alle Mail verschwunden?

oder kannst du den Zeitraum eingrenzen? 

kommen denn jetzt die Mails fürs meinO2-login an?

 

 

bitte setze mal die Sicherheitsfrage falls noch nicht geschehen,

damit du bei Problemen das Passwort zurücksetzen kannst.

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞


Eve43
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2025

Es kommen weiterhin Mails an nur alles in meinem Posteingang vor 30.11. ca. 22 Uhr ist weg. Alles weg! Nur och Mails von gestern Abend und was heute neu rein gekommen ist.


poales
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  • Legende
  • December 1, 2025

@Eve43 

dann muss du ein Fehlerticket  aufnehmen  lassen,

damit geprüft werden kann ,

ob die Mails  wieder hergestellt werden können. 

Entweder wendest du  dich  dazu an den  Kundenservice 

oder wartest bis ein O2  Moderator 

in ein paar  Tagen mit reinschaut. 

 

Grundsätzlich solltest du deine Mails aber selbst sichern,

es kam schon häufiger vor

das durch technische Probleme oder Umstellungen etwas gelöscht wurde.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@Eve43 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade in meinem eigenen Account nachgeshen. 
Dort sind auch alte e-Mails vorhanden. 
Einen Nachrichtenfilter, bei dem die Mails gelöscht werden, hast du nicht angelegt ? 
Gruß, Solveig 
 


Eve43
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

ich habe keinen Filter angelegt. Gestern Abend war noch alles da und heute morgen waren alle E-Mails im Posteingang vor dem 30.11. weg.

Ist in über 20 Jahren noch nie passiert. 

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2025

 ​@Eve43 

gab es Probleme mit dem Handy oder einem anderen Gerät

das die Mails abruft?

könnte dabei ein Problem mit der Synchronisation entstanden sein?

 

hast du die Mails in Unterordnern angelegt?


Eve43
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 2, 2025

@poales nein es gab kein Problem mit irgendeinem Gerät sie waren am Handy weg, habe dann auch auf den anderen geräten geschaut und online über den Browser. Überall weg. Es waren auch keine Unterordner angelegt.


poales
Legende
  • Legende
  • December 2, 2025

dann muss du ein Fehlerticket  aufnehmen  lassen,

damit geprüft werden kann ,

ob die Mails  wieder hergestellt werden können. 

Entweder wendest du  dich  dazu an den  Kundenservice 

oder wartest bis ein O2  Moderator wieder mit reinschaut. 

 

zusätzlich würde ich alle vorhandenen Mails sichern

und mal eine Weiterleitung an eine andere Mailadresse empfehlen.