Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Email, Passwort vergessen und keine Sicherheitsfrage hinterlegt

  • May 7, 2024
  • 8 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich seit längerem meine O2-Email nicht benutzt und somit mein Passwort vergessen.

Beim Zurücksetzen erhielt ich die Mitteilung, dass ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt hätte und mich an den Kundendienst wenden solle.

Ich bitte daher um Unterstützung.

 

Vielen Dank.

8 Antworten

bielo
Legende
  • May 8, 2024

Hi @bielo ,

 

danke für deine Antwort !

 

Leider kann ich immer noch nicht auf mein Mailaccount zugreifen, da folgende Fehlermeldung erscheint :

 

Sie haben leider keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Um ihr Passwort zurückzusetzen, melden Sie sich bitte beim Kundenservice. 
 

Wie melde ich mich beim Kundenservice?

 

Vielen Dank.

 

 

 


bielo
Legende
  • May 8, 2024

Telefonisch wäre ein Weg. 


Leider sind die dort auch nicht fähig, dieses Problem zu lösen. Einige wussten gar nicht , dass O2 früher einen Email-Service angeboten hatte.

Kann mir denn niemand helfen? 
 

Bild von der Meldung :

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 8, 2024

@Berliner Fahrlehrer 

moin, was heißt denn “ länger” ?

Tage? Monate? oder ?

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?


@Berliner Fahrlehrer

moin, was heißt denn “ länger” ?

Tage? Monate? oder ?

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

Hallo @poales ,

 

sei etwa 1 Jahr habe ich den Zugriff auf mein Email-Account nicht benötigt. Da aber mein PS Network mit dieser Email verknüpft ist und ich auch das Passwort hierfür nicht mehr kenne, wird ein Link zum Zurücksetzen an meine O2 Email versendet, worauf ich auch kein Zugang mehr habe aufgrund des vergessenen Passwortes. 
 

Der ursprüngliche Vertrag besteht nicht mehr. 
 

Besteht da noch die Hoffnung ?

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 8, 2024

@Berliner Fahrlehrer

O2 deaktiviert (häufig) Mailpostfächer ohne aktive Nutzung nach 180 Tagen.

Mit Ende des  Vertrages endet der Anspruch auf die Nutzung.

Ob da noch kurzfristig ein Zugang möglich ist,

kann es O2 Moderator prüfen, wenn dieser in einigen Tagen hier mit reinschaut.🤷

Viel  Hoffnung habe ich nicht.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 14, 2024

Hallo @Berliner Fahrlehrer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal nachgesehen und sah, dass du ein Ticket erstellen lassen konntest, dass jedoch dein E-Mail-Konto nach über 6 Monaten Nichtbenutzung nicht mehr wiederhergestellt werden konnte.

Viele Grüße,

Gerrit