Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich seit längerem meine O2-Email nicht benutzt und somit mein Passwort vergessen.

Beim Zurücksetzen erhielt ich die Mitteilung, dass ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt hätte und mich an den Kundendienst wenden solle.

Ich bitte daher um Unterstützung.

 

Vielen Dank.

Schau mal, ob dir diese Anleitung von @poales hilft:

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞 | O₂ Community (o2online.de)


Hi @bielo ,

 

danke für deine Antwort !

 

Leider kann ich immer noch nicht auf mein Mailaccount zugreifen, da folgende Fehlermeldung erscheint :

 

Sie haben leider keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Um ihr Passwort zurückzusetzen, melden Sie sich bitte beim Kundenservice. 
 

Wie melde ich mich beim Kundenservice?

 

Vielen Dank.

 

 

 


Telefonisch wäre ein Weg. 


Leider sind die dort auch nicht fähig, dieses Problem zu lösen. Einige wussten gar nicht , dass O2 früher einen Email-Service angeboten hatte.

Kann mir denn niemand helfen? 
 

Bild von der Meldung :

 

 


@Berliner Fahrlehrer 

moin, was heißt denn “ länger” ?

Tage? Monate? oder ?

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?


@Berliner Fahrlehrer

moin, was heißt denn “ länger” ?

Tage? Monate? oder ?

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

Hallo @poales ,

 

sei etwa 1 Jahr habe ich den Zugriff auf mein Email-Account nicht benötigt. Da aber mein PS Network mit dieser Email verknüpft ist und ich auch das Passwort hierfür nicht mehr kenne, wird ein Link zum Zurücksetzen an meine O2 Email versendet, worauf ich auch kein Zugang mehr habe aufgrund des vergessenen Passwortes. 
 

Der ursprüngliche Vertrag besteht nicht mehr. 
 

Besteht da noch die Hoffnung ?

 

 


@Berliner Fahrlehrer

O2 deaktiviert (häufig) Mailpostfächer ohne aktive Nutzung nach 180 Tagen.

Mit Ende des  Vertrages endet der Anspruch auf die Nutzung.

Ob da noch kurzfristig ein Zugang möglich ist,

kann es O2 Moderator prüfen, wenn dieser in einigen Tagen hier mit reinschaut.🤷

Viel  Hoffnung habe ich nicht.


Hallo @Berliner Fahrlehrer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal nachgesehen und sah, dass du ein Ticket erstellen lassen konntest, dass jedoch dein E-Mail-Konto nach über 6 Monaten Nichtbenutzung nicht mehr wiederhergestellt werden konnte.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort