Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-Email, Passwort vergessen, keine Sicherheitsabfrage


Hallo,

ich habe neulich mein Passwort ändern müssen. Ich habe in diesem Zuge eigentlich auch eine Sicherheitsabfrage eingerichtet… Nun möchte ich mich wieder ins Email-Konto einloggen, weiß mein neues Passwort aber nicht mehr (es war ein generiertes von einer App) und kann mein Passwort auch nicht mehr ändern, weil ich angeblich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe…

Wer kann mir nun weiterhelfen?

es handelt sich um eine @o2online.de Adresse und der dazugehörige Handyvertrag besteht weiterhin.

Ich kann auch auf dem Smartphone EMails senden und empfangen, aber auf meinem PC muss ich mich über den Browser einloggen und da benötige ich das Passwort.

 

 

icon

Lösung von o2_Solveig 12 September 2023, 13:39

Zur Antwort springen

15 Antworten

@MoMobinich 

kommst du ins control panel?

probiere die reine Rufnummer

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Hallo poales,

 

nein, ich komme auch nicht ins control panel...scheinbar gilt dort auch das neue Passwort, das ich nicht mehr weiß.

 

LG

@MoMobinich 

entweder wartest du hier mit viel Geduld einige Tage auf einen O2 Moderator

oder

du probierst die Holine und hoffst an jemanden zu geraten,

der noch weiß, das es Mailpostfächer für Bestandskunden gibt.😉

Hallo @MoMobinich,

sorry, dass du warten musstest. Hast du inzwischen wieder Zugriff auf deinen Account oder benötigst du dabei noch Hilfe? Wenn ja, dann lass es uns hier bitte noch kurz wissen und wir wechseln in die privaten Nachrichten, damit wir ein paar Infos austauschen können.

VG
Dennis

Hallo, ja ich benötige noch Hilfe. 

Ich möchte gern mein Passwort vom Email-Account ändern, geht aber nicht... Angeblich habe ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt, ich bin mir aber sehr sicher, dass ich das gemacht habe. Wie kann ich mein Passwort ändern? 

Danke, Momo

Hallo @MoMobinich,

sorry, dass du warten musstest. Hast du inzwischen wieder Zugriff auf deinen Account oder benötigst du dabei noch Hilfe? Wenn ja, dann lass es uns hier bitte noch kurz wissen und wir wechseln in die privaten Nachrichten, damit wir ein paar Infos austauschen können.

VG
Dennis

Hallo, ja ich benötige noch Hilfe. 

Ich möchte gern mein Passwort vom Email-Account ändern, geht aber nicht... Angeblich habe ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt, ich bin mir aber sehr sicher, dass ich das gemacht habe. Wie kann ich mein Passwort ändern? 

Danke, Momo

Hallo @MoMobinich,

sorry, dass du warten musstest. Hast du inzwischen wieder Zugriff auf deinen Account oder benötigst du dabei noch Hilfe? Wenn ja, dann lass es uns hier bitte noch kurz wissen und wir wechseln in die privaten Nachrichten, damit wir ein paar Infos austauschen können.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

ja ich benötige immernoch Hilfe. 

Ich möchte mein Email-Passwort ändern, kann ich aber ohne eure Hilfe nicht. Angeblich habe ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt, ich bin mir aber sehr sicher, dass ich das gemacht habe.

Wie kann ich mein Passwort ändern, damit ich auch über den PC an meine Mails komme und nicht nur übers Handy, wo ich glücklicherweise noch eingeloggt bin.

Danke für eine zeitnahe Antwort.

MoMo

Hallo @MoMobinich ,
bitte sende mir einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die e-Mail-Adresse, mit der du dich anmeldest. 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 

 

Hallo @MoMobinich ,
bitte sende mir einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die e-Mail-Adresse, mit der du dich anmeldest. 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 

 

@o2_Support 

wenn ich wüsste, wie das geht… ist das hier so richtig oder kann das jeder lesen?

Hallo @MoMobinich ,
bitte sende mir einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die e-Mail-Adresse, mit der du dich anmeldest. 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 

 

@o2_Support

wenn ich wüsste, wie das geht… ist das hier so richtig oder kann das jeder lesen?

@o2_Solveig ich glaube ich habe es gefunden. Habe eine Nachricht an den Support geschickt.

 

Hallo @MoMobinich ,

danke. Ist angekommen. 🌸
Ich antworte dir dort. 

Gruß, Solveig 

Hallo @MoMobinich ,
super, dass es jetzt geklappt hat und du mit der Sicherheitsfrage das Passwort ändern konntest. 🌸
Als Information für alle : Wenn einmal eine Sicherheitsabfrage hinterlegt war, erscheint sie seit einiger Zeit nur noch über das Webmail  Programm, unter Passwort vergessen.
Schau dich gerne noch weiter hier bei uns in der Community um. 
Hast du schon unseren Apple Live Ticker gesehen ? heute Abend geht es los. 📱
Gruß, Solveig 

hallo,

ich habe das gleiche Problem, email für meine mail vergessen und habe keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Was muss ich tun?

hallo,

ich habe das gleiche Problem, email für meine mail vergessen und habe keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Was muss ich tun?

was hast du vergessen?

das Passwort? oder die Mailadresse?

 

wann ging es zuletzt?

ist dein ursprünglicher Vertrag noch akiv?

kommst du ins control panel?

 

schau auch hier mal rein

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

Hallo @bembel-ffm ,

Willkommen in der Community.

Ich schließe mich da den Fragen von poales an. 😊
Konnte dir ansonsten der Link schon weiterhelfen?

Viele Grüße Maria

Deine Antwort