Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Email-Adresse, o2-Login, o2-Service

  • 30 March 2019
  • 1 Antwort
  • 1702 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Guten Samstag im Jahr 2019 wünsche ich. Ich konnte nicht einen offenen o2-Communitybeitrag entdecken, der mit meiner Frage zu tun hat und wo ich einen schriftlichen Kontakt herstellen könnte.

Hier ist direkt mal ein Beitrag, der einen Antwortmodus geöffnet hat. Also formuliere ich meine Suche hier hin.

Ich entdecke vermehrt und verstärkt, daß die Internetpolitik dahingehend wandelt, daß man sich nur innerhalb eines festen Vertrages und innerhalb eigener Domain-Email-Adressen sicher fühlen können wird in naher Zukunft. Deshalb war und ist es mir wichtig, auch innerhalb meines o2-Mobilfunkvertrages eine o2-eigene Emailadresse mit o2-Domain zu nutzen, respektive nutzen zu können. Das was ich zu lesen bekam von vor einem Jahr in den Communitybeiträgen stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll. Da las ich : o2 bietet keine eigene Email Accounts mehr an. o2 arbeitet Webmail zu und Aliasadressen können bei bestehender ALTER o2-Email Adresse weiterhin aktualisiert werden.

Jede fremde Emaildomain ist ein Tor zum Prepaid>zum temporären Mißbrauch>zum Cyberangriff, weil der eigene Schutz im eigenen Haus nicht mehr gewährleistet ist, weil Fremdanbietern die Macht über Vertragsvereinbarungen in Blankovollmacht zugeschoben wird.


Ich nutze die o2 App und gebe dort in Abständen irgendeine fiktive-nichtexistente Domain und Adresse ein. Und die wird akzeptiert. Sehr lange gab ich einfach das ein: ...@o2.de. Keine Fehlermeldung. In der App muß man als Kunde aber irgendeine Emailadresse eingeben, weil man sonst den alten Eintrag nicht überschreiben kann. Also gebe ich regelmäßig fingierte nicht existierende Hosts und Adreßdaten ein und erhalte regelmäßig die schriftliche Bestätigung von o2, daß die gewünschte Änderung im System gespeichert wurde. Nur ich sehe immer noch die alte Emailadresse. Also probierte ich etwas aus. Ich öffnete die App in den Einstellungen, leerte dort den Cache und löschte die Daten und öffnete die o2 App erneut. Ich muß mich dadurch wieder neu anmelden. Und in der App bei Persönliche Daten kann ich so die geänderten Emaildaten sehen. Alles in Ordnung. Das System funktioniert, weil es dem Kunde überantwortet ist, seine Systemdaten SELBST zu bereinigen.

Nur bin ich nicht bereit, fremde Emailprovider zu kontaktieren, mit denen ich keinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe. Ich wurde erst vor drei Tagen von einem Cyberfälscherring reingelegt, und werde diese Lehre, die ich daraus zog, nicht vergessen.

Auch im SMS, MMS Angebot an Apps wurde ich reingelegt. Ein App-Anbieter sendete einfach meine SMS nicht an meine Empfänger, jedoch entdeckte ich, daß meine SMS-Daten per MMS an einen unbekannten Empfänger UMGELEITET wurden. Ich habe diesem App-Anbieter geschrieben, daß ich den verklagen werde. Die geraubten Daten waren an meine Vermieter gesendet worden.

Die Service-Email Adresse von o2online ist anwendbar. Wenn der Kunde von o2 seine Vertragsdaten - wie KENNWORT eingibt, kommt auch eine Antwort von o2.

Der Service von o2 über eine Hotline funktioniert auch fehlerfrei. Die Hotline-Service-Kurzwahl-Nummer lautet 55222, und ist Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und Samstag von 7 bis 18 Uhr besetzt. Wer sich lieber auf die vollständige Hotline-Rufnummer verlassen möchte, muß die 0176 888 55 222 eingeben. Und in der o2 App kann der Kunde ebenfalls die Hotline anrufen. Jedoch gilt diese Hotline-Rufnummer NUR FÜR DAS GEFÜHRTE GESPRÄCH. Danach wird diese Nummer im System gelöscht, wie eine temporäre, zeitlich begrenzt aktivierte Telefonnummer, wie eine Prepaidaufladenummer.

Jetzt denke ich mir mal, daß o2 das den Kunden per SMS mitteilt, sollte o2 sich dahingehend verbessern, dieses Manko einer eigenen Emailadresse erstellen mit eigener @o2online.de Domain einzurichten.

Und, wenn ein o2-Kunde sich nicht einloggen kann auf die o2-Webseite, dann muß der o2-Kunde auf REGISTRIEREN wechseln. Dann klappts.

Mit freundlichem Gruß von einer o2-Vertragskundin.
icon

Lösung von Anonymous 30 March 2019, 13:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Einmal reicht: https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/app-probleme-491578

Bitte beachte, dass Mehrfach- und Crosspostings hier gem. Nutzungsbedingungen nicht erwünscht sind.

Dieser Thread ist somit geschlossen.


Sorry, musste Link anpassen (Klaus-VoIP)