ich habe bei o2 sowohl einen Mobilfunk- als auch DSL-Vertrag und nutze seit Jahren o2-Webmail mit den beiden typischen Email-Adressen (Rufnummer@o2online.de; https://mailto:Alias@o2online.de). Nun habe ich meinen derzeitigen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich über die DPG bessere Konditionen bei o2 erhalte. Meine Rufnummer "nehme ich mit". Der "Umzug" verläuft nahtlos und ich bleibe somit theoretisch o2-Kunde (Mobil und DSL), es schaltet sich lediglich die DPG dazwischen für die besseren Konditionen. Der neue Vertrag etc. läuft aber auf mich. Was geschieht nun mit meinem Email-Account? Ich möchte diesen gerne weiter nutzen. In der Hotline hieß es, ich könnte diesen weiterhin nutzen, im Shop gab es nach telefonischer Rücksprache allerdings die Info, dass das Postfach geschlossen wird, wenn mein Vertrag beendet wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
Lösung von Frechnuss
Zur Antwort springen