Gelöst

o2 email-account (@o2online.de)


Benutzerebene 1
Hallo!
Ich komme nicht mehr in o. g. email
-account : "email-Adr/Passwort falsch". Auch nach "Passwort vergessen" Passwort-Änderung nicht!
Wenn ich von anderem Account eine email dorthin schicke, kommt sie von Mail-Daemon zurück mit der Fehlermeldung "User's mailbox is disabled".
Da es nicht mein Haupt-Account ist, wurde nur über Smartphone-Mailprogramm abgerufen (länger als 6 Monate). Evt. deswegen deaktiviert (habe sowas hier gelesen)?
MfG. maku
icon

Lösung von o2_Michi 6 September 2018, 17:00

Zur Antwort springen

21 Antworten

Der Vertrag zu dem Account existiert aber noch, oder?
Benutzerebene 1
Der Account gehört zu einem Prepaid-Konto, schon seit vielen Jahren. Es ist meine Haupt-Mobilfunk-Nr..
Wenn man regelmässig abruft wird der account nicht deaktiviert. Was passiert wenn du eine mail an Rufnummer@o2online.de sendest?


P.S. verschoben in richtigen Bereich
Benutzerebene 1
Die mail kommt zurück mit der Fehlermeldung "User's mailbox is disabled".
-Der Account wurde regelmäßig abgerufen, aber w. o. gesagt über Android-Mailprogramm. Habe hier an anderer Stelle von einem Benutzer gelesen, dass das nicht registriert wird.
Benutzerebene 1
Benutzerebene 1
Sorry! Das war alles zu klein für mich auf dem Smartphone...
Ich habe (noch) keine Lösung, aber kann das hier auch nicht löschen!
In Zukunft mach ich sowas besser am PC.
Benutzerebene 4
Und wenn du es mal über den Link https://setmail.o2online.de/ probierst?
Ich bin gerade erst wieder über das Thema O2 EMail gestolpert. Hatte es vor 5 Jahren mal eingerichtet, aber dann wieder vergessen. So habe ich eben über oben genannten Link nochmal einen Zugang Telefonnummer@o2online.de angelegt und schon kam ich in mein altes Postfach hinein. Es waren sogar noch Emails von 2014 vorhanden.
Ich bin überrascht, das Postfach hat ja sogar 10GB Speicherplatz.
Benutzerebene 1
Das klappt bei mir nicht. Dein Link wird automatisch umgewandelt in "gomail.o2online.de" und ich komm nach wie vor nicht rein. Trotzdem danke!
Benutzerebene 7
Hallo M.UvV.,

der Account müsste nun wieder aktiviert sein, du kannst dein Passwort wieder zurücksetzen, dann sollte es funktionieren. :)

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 1
GELÖST !! mit Hilfe von o2_Michi !

Hallo o2_Michi,
danke!, ja, endlich funktioniert es wieder. Auf dem Desktop und auch im Android-Smartphone liess sich der Account wieder anmelden. Er war wohl "irgendwie deaktiviert. Wenn ich dorthin eine mail geschickt hatte, hieß es auch "User's mailbox is disabled".
Merkwürdigerweise hatten das weder die Kollegen vom Tel.service am Vortag, noch die vom Chat bewerkstelligen können. Sie sagten immer, der Account sei aktiv, obwohl mails dorthin zurück kamen.
-Ihr habt wohl einen "tieferen" Zugang in Euer System.- Nochmals vielen Dank!
Gruß
M.UvV.
Benutzerebene 7
Hallo M.UvV.,

gerne, super das es wieder funktioniert. :D

Ja, das kann sein, wir haben so einige Programme am Start. ;)

Viele Grüße,
Michi
Hallo o2_Michi,
ich, als regelmäßiger Nutzer des @genion.de Mail-Accounts und meine Frau @o2online.de-accounts (Hauptkonten schon seit Jahren) haben seit dem 30.08.2018 das selbe Problem, wie der Netzer M.UvV., dem du schon geholfen hast. Und dazu kommt noch, dass wir auch über https://mail.o2online.de nicht auf unseren Konten zugreifen können, da diese Seite nicht erreichbar ist.
Was müssen wir tun, um sowohl auf unsere Accounts, als auch auf unsere Mails Zugang zu bekommen?
Gruß
Juri_St
Benutzerebene 7
Hallo Juri,

ich habe eben nochmal mail.o2online.de getestet und es scheint zu funktionieren. Magst du es nochmal probieren? Wenn möglich bitte einmal direkt über diese Seite (ohne E-Mail-Programm) testen.

Bei Rückfragen einfach kurz hier melden. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,

Ja, es läuft, habe es gerade ausprobiert. Ich kann sowohl online auf meine Account und Emails zugreifen, als auch per Outlook empfangen und kann versenden.

Vielen lieben Dank.

Schönen Gruß
Juri
Benutzerebene 2
Hallo.
ich hoffe hier auf Hilfe, da anscheinend das Problem ähnlich ist.

Auf https://gomail.o2online.de/ kann ich mich nicht einloggen. Das Passwort zurücksetzen funtioniert auch nicht, weil die Sicherheitsfrage wohl nicht hinterlegt sei.

Emails werden mit "User's mailbox is disabled" quittiert.
Die betreffende Email-Adresse würde ich via PN bereitstellen.

Bitte um Hilfe, Vielen Dank.

ms11
Benutzerebene 7
Hallo ms11,

ich habe dir von unserem o2_Support-Account eine Nachricht zum Abgleich der Adresse geschrieben.

VG,
Kurt
Hallo
Habe auch eine @genion Adresse in die ich trotz Passwort Wechsel nicht mehr komme. Bräuchte sie aber Mal. Geht da was zu machen ?
@o2_Michi bitte 😞
Benutzerebene 7
Hallo @Theo090296 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Leider sind in deinem Benutzerprofil keine persönlichen Daten hinterlegt.

Bitte schreibe eine privat Nachricht an o2_Support

Mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und der Rufnummer und der e-Mail-Adresse, um die es geht.

Anschließend melde dich bitte hier nochmal kurz, dass du die Nachricht abgeschickt hast. Dann sehen wir uns das an.

Gruß, Solveig
Hallo,

auf meine @o2online.de Emailadresse kann ich seit heute nicht mehr zugreifen bzw. weder Outlook noch Webmail7 lassen eine Anmeldung zu. Passwort vergessen Link bei Webmail funktioniert nicht, wobei die komplette Seite extrem langsam/ träge ist in Chrome und MS Edge.

Irgend eine Idee vom Support?

Gruß
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem wie Criwe,
Telefon Support ist nicht greifbar
Hallo,

bitte einmal im nachstehenden Topic melden https://hilfe.o2online.de/mailbox-email-sms-mms-41/sammelbeitrag-login-mail-account-493967/index2.html#post1825196

Und bitte das Anliegen nicht mehrfach posten, danke!

Gruß

Deine Antwort