Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 DSL Vertrag online verwalten nicht möglich...


Hallo,

eigentlich versuche ich seit dem ich  DSL MyHome M Kunde bin meinen Vertrag online zu verwalten. Nur bekomme ich immer den gleichen Fehler gemeldet:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

Nur leider funktioniert auch die Verwaltung des Vertrags über die App nicht. Ende 22 läuft mein Vertrag aus. Da ich mitten in Hamburg trotz einer 50er Leitung gerade mal 10er Geschwindigkeiten erhalte möchte ich gerne auf LTE umsteigen und ein Angebot erhalten. Würde dieses alles online tätigen… aber scheinbar möchte mich o2 nicht haben?

 

Bitte um Kontaktaufnahme !

 

Vielen Dank

Oliver

Lösung von Vilureef

Hallo,

@rayofhooe bitte die Festnetznummer vom DSL registrieren und diesen Login nutzen. Anscheinend nutzt du noch einen sogenannten Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb die Fehlermeldungen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27401 Antworten
  • 18. Juni 2022

Hallo @rayofhooe 

 

Online kann DSL weder geändert noch verlängert werden. 

 

Kann es sein, dass du auf einer ADSL Leitung liegst? Sind die Werte via LAN-Kabel oder WLAN gemessen? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juni 2022

Hallo,

@rayofhooe bitte die Festnetznummer vom DSL registrieren und diesen Login nutzen. Anscheinend nutzt du noch einen sogenannten Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb die Fehlermeldungen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Juni 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@rayofhooe bitte die Festnetznummer vom DSL registrieren und diesen Login nutzen. Anscheinend nutzt du noch einen sogenannten Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist, deshalb die Fehlermeldungen.

LG

Vielen Dank! Das hat tatsächlich auf Anhieb funktioniert.

Oliver


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Juni 2022
Bollermann schrieb:

Hallo @rayofhooe 

 

Online kann DSL weder geändert noch verlängert werden. 

 

Kann es sein, dass du auf einer ADSL Leitung liegst? Sind die Werte via LAN-Kabel oder WLAN gemessen? 

Bollermann schrieb:

Hallo @rayofhooe 

 

Online kann DSL weder geändert noch verlängert werden. 

 

Kann es sein, dass du auf einer ADSL Leitung liegst? Sind die Werte via LAN-Kabel oder WLAN gemessen? 

Ich kann die Leitung nur per Wlan messen. Mein Notebook hat keinen LAN Anschluss mehr. Bei der Messung (von der Bundesnetzagentur) wird mir zwar eine LAN Messung angegeben (keine Ahnung warum). Eine etwas spätere Messung hat eine etwas höhere Messung ergeben (10/1).

Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Den werde ich die nächsten Tage überdenken. Mit einer 10/1 Leitung kann ich gerade soeben noch leben. Ausreichend gerade noch so :=) Die Zukunft ist das allerdings nicht!

Was stört mich? Eine größere Bandbreite über DSL wird es seitens o2 für meinen Anschluss nicht geben (können), sonst hätte ich sicher mehr Speed oder? DSL per LTE/5G kann ich nicht beantragen. Wenn ich einen Anschluss über die Webseite von o2 anstosse, dann wird mir diese Option nicht als nicht möglich angezeigt. (Anders bei der Telekon und Vodafone wo das wohl möglich wäre).

Es ist ja nicht so als hätte ich in über 12 Jahren an dieser Adresse nicht schon so einiges ausprobiert. Kabelinternet ist eigentlich die einfachste Lösung mit viel Speed. Habe ich über einige Jahre von Kabeldeutschland bezogen und war leider sehr enttäuscht, da wir derart viele Abbrüche hatten (so 5 x mindestens über den Tag verteilt). Kabeldeutschland hat immer auf den Vermieter die Probleme geschoben und soweiter...)

Also Internet per Kabel will ich einfach nicht mehr. Bleibt nur DSL oder LTE. Wer mir LTE anbietet wird den Zuschlag erhalten. Wenn nicht möglich, dann weiterhin per DSL (Leitung ist einfach aber stabil) und wer mir dort den größten Speed zusagt (das wird sich jetzt bei der Recherche ergeben) wirds dann werden. o2 hat in diesen Fall dann leider die schlechtesten Karten.

Grüße

Oliver


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @rayofhooe,

danke für die Geduld. Deine Frage bezüglich des Logins konnte Vilureef ja bereits zum Glück klären.

Was wird dir denn an Verfügbarkeit zur Zeit bei einer Prüfung angezeigt? Wichtig auch dass du hier einmal auf das kleine eingekreiste i anschließend klickst da nur dort die Auflistung separat nach Technologie angezeigt wird. Wenn dein Vertrag schon etwas länger am Laufen ist, dann kann es durchaus sein das zwischenzeitlich schon mehr als nur ADSL bei dir geht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort