Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2.de Bestellung abschließen nicht möglich?

  • January 21, 2023
  • 17 Antworten
  • 568 Aufrufe

Guten Abend,

ich wollte gerade ein Angebot für Bestandskunden abschließen. Somit packe ich das Produkt in den Warenkorb, natürlich angemeldet und wenn ich dann auf “Zur Kasse” gehe, lädt sich die Seite neu und wir kommen nicht weiter. Das Problem habe ich nun schon öfter gelesen, aber bis heute keine Lösung gesehen. Ich habe es über einen anderen Browser, über die App und über andere Geräte probiert. Ich habe den Cache & Cookies zurückgesetzt und mich öfter neu eingeloggt. Selbst mit der Theorie, dass man ein weiteres Produkt mit hineintun soll oder sich als Neukunde anmelden soll hat nicht funktioniert.

 

Danke für eure Hilfe! :)

17 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 23, 2023

Hallo @JustHardi,

ja, dass Fehlerbild kann auftreten. Häufig hängt das mit Arbeiten an unseren Systemen zusammen. Hat es denn zuletzt noch geklappt und konntest du die Bestellung erfolgreich abschicken oder bleibt es weiterhin so, dass nach dem Klick auf den Button “Zur Kasse” nichts weiter passiert, bis auf das es lädt?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • February 4, 2023

Ich habe das gleiche Problem.

hat jemand eine Lösung für mich ? 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 5, 2023

Hallo @Rhyuk95 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es freut mich auf jeden Fall, dass du online ein schickes Angebot gefunden hast. Geht es dabei denn um einen neuen, zusätzlichen Vertrag? Oder um eine Vertragsverlängerung? Was genau passiert denn, wie gehst du vor, an welcher Stelle genau hakt es denn? Vielleicht lässt sich ja alles ganz einfach klären :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Hey Lars 

also ich möchte ein Home M Vertrag abschließen .

ich geh auf die Seite von o2 und dann auf Internet für zuhause , Verfügbarkeit geprüft, höchstmöglicher Vertrag ausgewählt und in den warenkorb und wenn ich auf zur Kasse klicke passiert nichts bzw. Läd die Seite neu .

 

mit freundlichen Grüßen Alex 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

Hallo @Rhyuk95 ,

hast du es schon mal mit einem anderen Browser getestet?
Bzw. auch mal die Cookies und den Cache gelöscht?

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • February 8, 2023

JaJa 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2023

Hallo @Rhyuk95 ,

wenn du die Bestellung aufgeben möchtest, bist du denn bereits mit deinem bestehenden 
o2 Vertrag eingeloggt? Das wäre natürlich auch wichtig, im Bezug auf einen Kombirabatt für den my Home Vertrag. 

Wenn der Fehler im eingeloggten Zustand vorkommt, dann nehme ich hier gerne eine Fehlermeldung auf, die ich 
an die Kolleg:innen der Technik weiterleite.

  • Dazu benötige ich dann einige Informationen:
    - welche Browser hast du getestet?
    - wann trat der Fehler zuletzt auf?
    - besteht der Fehler nur über den Browser oder auch in der App?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 10, 2023

Hallo @Rhyuk95 ,

ich habe soeben eine Rückmeldung von den Kolleg;innen der Technik erhalten. 
Das Problem ist behoben worden und dein online Zugang wurde zurück gesetzt. 
Bitte registriere dich nun einmal komplett neu mit deinem o2 Vertrag. 

Danach kannst du die gewünschte Bestellung vornehmen. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Besucher:in
  • February 10, 2023

Klappt leider immer noch nicht 

 

ich hab es auf dem Safari- und auf dem Chrome Browser  probiert (auf meinem iPhone) und bei meinen Eltern auf dem Laptop ausprobiert.

Mal schauen, langsam wird es eng ohne Internet 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Hallo @Rhyuk95 ,

und du hast dich auch tatsächlich komplett neu registriert?
Hast du dich hier auch vorher ausgeloggt?

Alternativ wäre da ja noch die Bestellhotline. 😊
Tel.: 089 21 76 96 02 026

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Kann mich nicht neu registrieren , da mein Konto noch existiert 


  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Über die bestell Hotline will ich das nicht machen da ich dann mein cashback nicht bekomme 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @Rhyuk95 ,

bitte logge dich hier einmal komplett aus. 
Der Account für die Endnummer - 197 ist hier von der Technik gelöscht worden. 

Bitte registriere dich mit dieser Nummer - 197 komplett neu. 
Das sollte definitiv klappen.

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • February 17, 2023

Nach 1,5 Monaten hab ich den Fehler gefunden und muss sagen , der Fehler ist richtig dumm .

Ich musste mich nur mit meiner Handynummer anmelden und nicht wie seit Jahren mit der E-Mail Adresse .

bitte behebt solche Sachen , da das ein Fehler ist der nicht sein darf .


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2023

@Rhyuk95 Danke für die Rückmeldung.
Es freut mich zu hören, dass es jetzt endlich geklappt hat, auch wenn der Weg bis zum Ziel steinig war.
Du kannst dich aktuell sowohl mit der Mobilfunknummer als auch mit der Mail-Adresse einloggen?
Erfolgt der Login über die Mail-Adresse ist nach wie vor keine Bestellung möglich, sobald du dich mit der Mobilfunknummer anmeldest allerdings schon?
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 21, 2023

Ja genau kann mich über beide Wege anmelden aber nur über Handynummer hat es geklappt eine Bestellung aufzugeben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 22, 2023

@Rhyuk95 Kurios, das gebe ich zur Überprüfung an unsere Technik weiter.
Ich benötige dazu allerdings noch eine weitere Angabe, die wir noch einmal abgleichen müssten.
Du erhältst aus diesem Grund deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje