Ich versuche hier, mich seit einer halben Stunde in der o2 Community anzumelden. Es funktioniert nicht! Ich bin völlig genervt von dem unübersichtlichen Chaos hier!!!
Auf Seite https://hilfe.o2online.de/ gibt es nirgends ein Login!
Es gibt nur "Stelle deine Frage".
Rechts daneben steht aber "Anmelden" (statt login) und damit geht es.
Wenn was fehlt, dann liegt es am Browser oder Plug-ins und somit eher Chaos auf dem PC
Dieses "Anmelden" führt aber auch nur auf die Seite
https://hilfe.o2online.de/legacysso/setUsernameForm :
O₂ Community-Benutzerkonto erstellen
Wähle Deinen öffentlichen Nicknamen für die O₂ Community.Achtung: Dein öffentlicher Nickname darf keine persönlichen Informationen wie Telefon- oder Kundennummern enthalten!Nickname (für die O₂ Community)
E-Mail-Adresse (für Benachrichtigungen aus der O₂ Community)
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Benutzerkonto erstellen
wo ich mich nur neu registrieren aber nicht mit vorhandenen Daten einloggen kann.
Wieso habe ich eigentlich 2 Accounts: 1 x mit meiner e-mail-Adresse und 1 x mit meiner Telefonnummer? In beiden Accounts kann ich meine Vertragsdaten einsehen, aber nur in einem Account in o2 Community.
Warum steht in meinem Telefonnummern-Account meine Telefonnummer falsch drin: falsch 0304-4355***, richtig: 030-44355***? An anderer Stelle steht die Nummer richtig!
Ich will mein altes Login (Immanuel20) statt meinem provisorischen neuem Login (Immanuel2020) wiederhaben, finde aber keine Seite, wo ich mich mit vorhandenen Daten in o2 Community einloggen kann. Und Mein o2 ist offenbar nicht mit o2 Community verbunden. Und ohne Mein o2 kann man sich anscheinend nicht bei o2 Community einloggen. Was für ein Chaos!
Kann mir jemand einen Link zu einer Seite schicken, wo ich mich mit meinen alten Login-Daten bei o2 Community direkt einloggen kann (ohne mich neu registrieren zu müssen, was ja nicht funktioniert, weil meine e-mail-Adresse schon für Immanuel20 registriert ist)?
Warum schafft es o2 nicht, etwas Kundenfreundliches und Selbsterklärendes zu programmieren? Ich bin erst seit 2 Wochen bei o2 und es gibt nur Probleme mit Mein o2 und o2 Community und keine Lösungen! Kundenservice = 6 Minus
Hallo
@Immanuel2020,
wie du geschrieben hast:
Du hast dir offenbar zwei Communityaccounts angelegt.
Dieser hier ist mit deiner Festnetznummer verknüpft, bei dem anderen handelt es sich dann wahrscheinlich um einen so genannten Interessentenlogin.
Wenn du das Passwort für
@Immanuel20 noch weißt:
-->einmal vollständig aus o2.de ausloggen und anschließend auf
https://hilfe.o2online.de/ oben rechts "Anmelden" wählen
Falls du es vergessen hast:
-->einmal hier
https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start bei Nutzername deine Mailadresse eingeben
Viele Grüße,
Katja
@o2_Katja
Wenn ich mich auf der Seite
https://hilfe.o2online.de/ oben rechts auslogge und dann auf "Anmelden" klicke, dann lande ich auf der Seite
https://login.o2online.de/sso/UI/Login. Wenn ich dort dann "Immanuel20" und mein Passwort eingebe, dann kommt die Fehlermeldung:
Ihre Eingabe ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei O2 haben, klicken Sie bitte hier
Wenn ich unten auf "Kennwort vergessen?" klicke, dann kommt die Seite
https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start:
Sie haben Ihr Kennwort vergessen?
Bitte geben Sie Ihren Nutzernamen ein. Dies kann Ihre Rufnummer, Ihre E-Mail-Adresse oder ein von Ihnen gewählter Nutzername sein.
Wenn ich dort "Immanuel20" eingebe, dann kommt:
Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier.
Meinen Account Immanuel20 gibt es also nicht (mehr)???
Probiere es ruhig einmal aus und gebe bei "Kennwort vergessen?" "Immanuel20" ein! "Immanuel20" gibt es nicht!
Aber was ist dann
https://hilfe.o2online.de/members/immanuel20-1025772???
Das Problem scheint mir, dass ich mich immer nur bei Mein o2, aber nirgends bei o2 Community einloggen kann. Wo gibt es ein explizites Einloggen nur für o2 Community ohne Einloggen bei Mein o2???
Mein Mein-o2-Account war ursprünglich mit meinem o2-Community-Account "Immanuel20" verknüpft. Diese Verknüpfung ist aber bei o2 irgendwie verloren gegangen. Um überhaupt auf o2 Community etwas schreiben zu können, musste ich mich neu bei o2 Community anmelden mit Immanuel2020 und einer neuen (Wegwerf)-e-mail-Adresse, weil Immanuel20 und meine eigentliche e-mail-Adresse bereits in Benutzung waren. Und jetzt ist anscheinend der o2-Community-Account Immanuel20 mit meiner richtigen e-mail-Adresse mit keinem Mein-o2-Account mehr verknüpft und daher unerreichbar.
Wie kann ich meinen o2-Community-Immanuel20 wieder mit meinem Mein-o2-Account Immanuel20 verknüpfen???
@o2_Katja
Was ist denn nun?
Wie kann ich mich denn nun in meinen Account Immanuel20 einlogen?
Warum bekomme ich keine Antwort?
Was ist denn das hier für ein miserabler Kundenservice!
Wer kann einem denn hier helfen???
o2 kann und will anscheinend Niemandem helfen!
Nur endlose Warteschleifen mit inkompetenten Mitarbeitern!
Keine e-mail-Adresse!!!
Keine digitale Erreichbarkeit!
Nur eine Community, wo sich alle frustrierten o2-Kunden treffen ... und o2 vermutlich amüsiert mitliest, ohne wirklich zu helfen.
Da kann man nur zynisch werden.
Und das Chaos geht weiter: Die 1. Rechnung von o2 ist gleich unverständlich und fehlerhaft: 2 Mal wurde mir der Anschlusspreis in Rechnung gestellt:
Einmaliger Anschlusspreis O2 DSL - 07.08.2019 19% 58,8151 €
Einmaliger Anschlusspreis O2 DSL - 07.08.2019 19% 42,0084 €
Ich habe die Schnauze voll! Wenn es o2 wagt, diesen doppelten Anschlusspreis von meinem Konto einzuziehen, dann werde ich dies sofort zurückbuchen lassen und die Lastschriftermächtigung wiederrufen!
Oder am besten, ich widerrufe gleich, also vor der Abbuchung die Einzugsermächtigung. Die Rücklastgebühren kann dann o2 tragen!
Nur mal so am Rande du bist hier in einem Forum und da kann es schon mal ein paar Tage dauern bist du eine Antwort bekommst. Zudem wird von alt nach neu abgearbeitet und wenn du deine Thread pusht bringt dir das wenig, denn dann rutscht du immer nach hinten.
Was passiert wenn du dich versuchst mit deiner Nummer einzuloggen?
@M-G
Hallo, o2 bietet dieses Forum frustrierter o2-Nutzer als "digitalen Kundenservice" an. Hier geistern ja auch tatsächlich o2-Mitarbeiter rum. Und von denen erwarte ich, dass ich nicht viele Tage warten muss, wenn o2 Mist baut.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den o2-Kundendienst digital zu erreichen???
Die Hotline mit ewig langer Warteschleife und völlig inkompetenten Mitarbeitern ist nach meiner Erfahrung sinnlose zeitverschwendung!
Zu deiner Frage:
"Was passiert wenn du dich versuchst mit deiner Nummer einzuloggen?"
Welche Nummer?
Wo einloggen?
Wo kann man sich in o2-Community einloggen?
Ich finde hier immer nur den Login zu Mein o2, aber nirgends einen Login zu o2-Community.
Wenn ich mich mit meiner Telefonnummer bei Mein o2 einlogge, dann bin ich bei o2 Community automatisch bei meinem Account Immanuel2020. Ich komme aber nirgends zu meinem ursprünglichen o2-Account Immanuel20, der ursprünglich mit meinem Mein-o2-Account verknpft war, bis o2 diese Verknüpfung aus mir unerfindlichen Gründen gelöscht hat. Ich musste dann einen neuen o2-Community-Account einrichten, der nun mit meinem Mein-o2-Account verknüpft ist, Dazu musste ich eine Wegwerf-e-mail-Adresse verwenden, weil meine richtige e-mail-Adresse bereits - für mich unerreichbar - mit Immanuel20 verknüpft ist.
Jetzt komme ich nirgends mehr an meinen Immanuel20-Account ran. Und wenn ich "Kennwort vergessen" versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung, weil der Account nicht mehr existiert. Aber es gibt ihn noch:
https://hilfe.o2online.de/members/immanuel20-1025772
Das alles ist ein riesiges undurchschaubares Chaos, das anscheinend auch kein o2-Mitarbeiter versteht!
Wer kann da helfen?
Wo gibt es einen kompetenten o2-Kundendienst?
Oder kann mir ein Nutzer helfen, da ich hier schon die Erfahrung gemacht habe, dass die Nutzer mehr Ahnung als die o2-Mitarbeiter haben?
M-G : Zudem wird von alt nach neu abgearbeitet und wenn du deine Thread pusht bringt dir das wenig, denn dann rutscht du immer nach hinten.
Anfangs wurde schnell, wenn auch wenig hilfreich, geantwortet. Da ich nun schon seit einer Woche keine NAchricht mehr bekomme, hatte ich den Eindruck in der Ablage gelandet zu sein, bei den alten Nachrichten, in die keiner mehr reinschaut. Deshalb wollte ich mal wieder nachhaken - auch, weil offenbar
@o2_Katja kein Interesse mehr an diesem Problem hat.
Wenn man sich einloggen möchte steht doch da mit Rufnummer / Nutzername oder Email einloggen.
Siehe Screenshot
Hast du auf deinem Handy zufällig die Mein o2 App installiert?
Ich habe kein Clever-Telefon (Smartphone). Ich sitze am PC.
@o2_Katja
Dieser hier ist mit deiner Festnetznummer verknüpft, bei dem anderen handelt es sich dann wahrscheinlich um einen so genannten Interessentenlogin.
Und wie kann man sich in diesen "Interessentenlogin" einloggen?
Und wie kann ich ihn mit meiner Festnetznummer verknüpfen anstatt des jetzt verknüpften Login?
Ich habe vergessen, das Zitat zu kennzeichnen. Hier nochmal:
@o2_Katja
Dieser hier ist mit deiner Festnetznummer verknüpft, bei dem anderen handelt es sich dann wahrscheinlich um einen so genannten Interessentenlogin.
Und wie kann man sich in diesen "Interessentenlogin" einloggen?
Und wie kann ich ihn mit meiner Festnetznummer verknüpfen anstatt des jetzt verknüpften Login?
Okay was auch immer mit Interessentenlogin gemeint ist. Keine Ahnung höre ich zum ersten mal. Hast du wenigstens eine Handynumner?
Einen Interessentenlogin hat man, wenn man sich nur für die Community angemeldet hat, sprich man ist entweder kein Kunde und hat demzufolge auch keinen "mein o2"-Account oder man will nicht als Kunde "erkannt" werden.
@
Sächsin
Und wo logt man sich bei einem "Interessentenlogin" ein?
Ich finde nur Mein-o2-Login.
Übrigens war dies ursprünglich kein "Interessentenlogin", sondern mit meinem o2-Login verknüpft. o2 hat aber aus unerfindlichen Gründen diese Verbindung gekappt.
@M-G
Ja, ich habe eine Handy-Nummer und ein Tasten-Handy.
Aber hier geht es um meinen DSL-Anschluss, also um Festnetztelefonie und nicht Mobilfunk.
Wer hat denn hier meine Frage als "gelöst" gekennzeichnet ?????
NICHTS ist hier gelöst !!!!!!!!!!!!
Hast du das Login hier
https://login.o2online.de/sso/UI/Login mal mit deiner Mailadresse probiert statt mit deinem Nick "Immanuel20"?
Noch ein paar Infos zu diesem Login-Chaos hier:
Wenn ich mich hier mit meiner e-mail Adresse m*@*.de einlogge, dann lande ich bei Mein o2 und meinem damit verknüpften o2-Community-Account Immanuel2020, der wiederrum mit meiner Wegwerf-e-mail-Adresse E*@*.de verknüpft ist. Ich lande aber leider nicht bei meinem o2-Community-Account Immanuel20, der mit meiner eigentlichen e-mail-Adresse m*@*.de verknüpft, aber nunmehr unerreichbar ist. Alles verstanden? Ist schon ein ganz schön verrücktes Chaos hier! Gibt es irgendjemanden hier, der hier durchsieht?
Meine Frage ist immer noch, wie komme ich zu meinem o2-Community-Account Immanuel20??? Wo kann ich mich in diesen Account einloggen?
Ich habe deshalb nach der Handynumner gefragt weil man sich hier mit seiner Handynumner auch anmelden kann sofern sie von o2 ist.
Hier geht es in allerster Linie darum das du dich hier einloggen willst oder?
Ich habe auch eine o2-Prepaid-Handynummer ("Loop") 0179-*******, mit der ich mich auch bei Mein o2 einloggen kann und dann in o2 Community auch bei Immanuel2020 lande, aber auch nicht in mein Immanuel20 reinkomme. Hilft also auch nicht weiter.
Ja, ich will mich in o2 Community in Immanuel20 einloggen. Dieser Account ist mit m*@*.de verknüpft.
Wenn ich mich aber bei Mein o2 mit dieser e-mail-Adresse m*@*.de einlogge, dann lande ich bei meinem DSL-Account, der mit o2 Community Immanuel2020 verknüpft ist. Und dieser o2-Community-Account Immanuel2020 ist aber mit meiner Wegwerf-e-mail-Adresse E*@*.de verknüpft, weil o2 die Verwendung von m*@*.de verweigerte, weil diese ja schon mit Immanuel20 verknüpft ist, in die ich mich aber nicht einloggen kann.
m*@*.de ist also in Mein o2 mit Immanuel2020 in o2 Community verknüpft.
Immanuel2020 in o2 Community ist aber nicht mit m*@*.de, sondern mit E*@*.de verknüpft.
m*@*.de ist in Mein o2 mit Immanuel2020 in o2 Community verknüpft.
m*@*.de ist in o2 Community mit Immanuel20 verknüpft.
Wie bzw wo kann ich mich nur in o2 Community einloggen, ohne mich vorher in Mein o2 einzuloggen?
Wer hat die Frage hier als "gelöst" gekennzeichnet, obwohl hier NICHTS gelöst ist ???
Ist das die Methode, wie o2 seine Probleme "löst" ???
Hallo
@Immanuel2020,
kurz gefragt:
als du hier
https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start
deine Mailadresse m*@*.de eingeben hast
hast du dir anschließend eine Mail mit dem vorläufigen Kennwort zusenden lassen?
Und als du dich mit diesem eingeloggt hast bist du bei
@Immanuel2020 gelandet?
Hast du bei deinem DSL-Vertrag im Kundenportal als zusätzlichen Nutzernamen die Mailadresse m*@*.de hinterlegt?
https://login.o2online.de/idm/#/verwalten/uebersicht
Falls ja: Klappt es wieder mit
@Immanuel20 wenn du
dort eine andere Mailadresse als Nutzernamen einrichtest (z.B. die E*@*.de )?
Viele Grüße,
Katja