Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Boost 3GB: falsche information zur Laufzeit


Ich wurde von einem O2 Mitarbeiter angerufen und habe den 

O2 Boost 3GB bestellt unter der Bedingung, dass dadurch meine Vertragslaufzeit nicht verlängert wird. Nun sehe ich aber, dass zwar mein Original Vertrag nicht verlängert ist, dass aber der O2 Boost 3G eine separate Laufzeit hat. Dies hat der O2 Mitarbeiter geflissentlich verschwiegen. Wenn ich also meinen Orignalvertrag kündige, müsste ich den O2 Boost weiter bezahlen, obwohl ich in dann nicht nutzen kann. Das ist schon fast eine arglistige Täuschung. Aus diesem Grund moechte ich von meinen Rücktrittsrecht gebrauchen machen und hiermit den Abschluss des O2 Boost 3G stornieren.

 

icon

Lösung von o2_Sandra 5 November 2020, 11:27

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @xephir3110,

 

das hört sich wirklich nicht gut an. Hattest du den neuen Vertrag denn direkt wieder innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen, oder läuft dieser noch?

 

LG Steffen

Wenn ich also meinen Orignalvertrag kündige, müsste ich den O2 Boost weiter bezahlen, obwohl ich in dann nicht nutzen kann. .

Wie kommst du zu der falschen Information?

Ich habe den Vertrag widerrufen. Dann hat sich O2 bei mir gemeldet und mir bestaetigt, dass die Laufzeit fuer den O2 Boost mit der Laufzeit des Hauptvertrages endet. Die laengere Laufzeit des O2 Boost sei ein technisches Problem das man kurzfristig loesen wolle. Na ja, ich hab mir erstmal diesen Schriftverkehr gut gespeichert,

Benutzerebene 7

Hallo @xephir3110

 

der o2 Boost bei deinem Vertrag ist eine Option mit einer 24monatigen Mindestlaufzeit. Da es sich aber um eine Option handelt, würde diese natürlich auch mit der Laufzeit des Vertrages enden. Also das passt so in der Tat :) 

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort