Frage

O2 App & Vertragsverlängerung


Benutzerebene 3

Wie kann man einen zweiten Vertrag mit der App verlängern? Mir wird nur der Primärvertrag zur Verlängerung angeboten. Besonders witzig finde ich, dass während der Vertragsverlängerung (für den Primärvertrag) in der App vorgeschlagen wird, ich solle die O2 App herunterladen und aktivieren, dann bekäme ich 10GB extra Traffic. 
Es geht um einen Fehler in der App. Die Vertragsverlängerung ist Nebensache


10 Antworten

hi, wird der 2. Vertrag in der O2App angezeigt?

Falls nicht,  diesen bitte mit der Rufnummer registrieren.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo,

bekommst du eine Rechnung für beide Rufnummern?

LG

Benutzerebene 3

Ja es werden alle Verträge in der O2 App angezeigt und auch in einer Rechnung behandelt. Bis vor einen oder zwei Monaten ging auch die Vertragsverlängerung für alle Verträge (habe ich für einen Zweitvertrag gemacht). Nun war ich an einem Vertragsangebot für einen anderen interessiert und da klappt es nicht. Kündigungsfrist ist ein Monat - für alle Verträge. Also liebes O2 Team löst das Problem. 

Benutzerebene 7

Hallo,

@Werner07 wenn noch nicht geschehen, den Vertrag um den es geht separat für „Mein o2“ registrieren.

LG

Benutzerebene 3

Es wird mir in der App angeboten, jeden meiner Verträge zu verlängern, also erwarte ich, dass es auch aus der App funktioniert und ich nicht auf die O2 Webseite weitergeleitet werde. Bis vor ein paar Monaten ging aber auch die Vertragsverlängerung über die Webseite mit einem Login für alle Telefonnummern eines Vertragsinhabers und jetzt klappt es nicht mehr - ach ja die Registrierung der zweiten Nummer schlägt fehl, diese Nummer ist bereits einem Mein O2 Account zugeordnet. Wenn ich raten sollte, da hat einer gewisse Kombinationen nicht bedacht. 

Benutzerebene 7

Hallo,

dass schlägt nicht fehl, du kannst auf weiter klicken.

LG

Benutzerebene 3

Klappt nicht, denn der Login mit der Nummer schlägt fehl, der Prozess funktioniert nur für die Primärnummer (und vielleicht Kombinummern), nicht für früher an den Vertrag gekoppelte Nummern. Siehe erste Aussage. Na ja wer keine Kunden braucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

So unzufrieden wie du offensichtlich bist, und so oft wie du dich hier über irgendetwas beschwerst und trotzdem deine Verträge immer wieder verlängerst, warum sollte sich o2 Sorgen machen, dass sie einen Kunden verlieren?

Benutzerebene 3

Ich stolpere über Fehler und im Gegensatz zu Dir, will ich, dass die gelöst werden. So wie dieser Bug im Backend bei mehreren Verträgen zu einer Kundennummer jetzt gefixt ist. Natürlich könnte ich auch einfach sagen, Vertragsverlängerung geht nicht, gut ich kündige (einfacher Brief mit neuer computergenerierter Briefmarke und somit Sendungsverfolgung) und die Rückgewinnung bietet mir was an, oder auch nicht. Nur da entstehen dem Unternehmen Kosten, die am Ende auf uns Kunden abgewälzt werden. Also Fehler melden, Unternehmen kann sie fixen und hat wieder paar zufriedene Kunden. So schwer kann es doch nicht sein

Benutzerebene 6

Hallo @Werner07 , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :tada:

Was passiert denn, wenn du im Menü ganz oben, deinen zu verlängerten Tarif ausgewählt hast und dann auf “Tarif & SIM” klickst?

Steht dort dann bei deinem Tarif, dass er verlängerbar ist und kannst du dann auf “Jetzt Angebote ansehen” klicken?

Erläutere gerne genau, wo der Haken derzeit in der App liegt, damit wir schnell eine Lösung für dich finden.

Alternativ können wir dir Angebote per Email zu deinen Rufnummern zukommen lassen.:envelope:

Wäre das auch eine Option für dich?

Lass es mich gerne wissen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort