Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der O2-App seit dem Update mit der neuen Benutzeroberfläche. Es kostet mich viel Zeit, alle Funktionen wie Bestellungen oder andere Verwaltungsoptionen zu finden, die meiner Meinung nach vorher einfacher und übersichtlicher waren. Seit dem Update steht auch nicht mehr mein Name, sondern "Guten Tag N.N." Die App hängt sich oft auf und lädt zu lange.

Ich habe sowohl ein iPad als auch einen Pencil am selben Tag bestellt. In der App steht, dass der Pencil versandt wurde, aber am nächsten Tag steht dort, dass das iPad storniert wurde. Als ich die Bestellhotline anrief, wurde mir gesagt, dass beide Artikel noch auf den Versand warten. Dass eine App so fehlerhaft ist, ist wirklich ärgerlich.

Ich habe die App bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert, das Handy ein- und ausgeschaltet und ich besitze ein iPhone 14 Pro Max, daher glaube ich nicht, dass es an meinem Handy liegt. Außerdem bekomme ich unabhängig vom verwendeten Browser beim Versuch, meine Bestellung einzusehen, die Meldung "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Ich habe alle Browserdaten gelöscht, den Cache und Cookies, aber nichts funktioniert.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn einmal etwas funktionieren würde. Ich bin bereits seit circa 2017 Kunde bei euch und mir fällt auf, dass von Jahr zu Jahr alles nur schlechter wird.

 

o2_Giulia, 02.04.2024, 12:24: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂

An den Fehlern in der App arbeitet o2.

 

Im Browser sollte Mein o2 aber gehen. Daher die Frage. Du meldest dich für deinen Mobilfunkvertrag mit Rufnummer an? 

 

Siehst du den Bestellstatus hier? o2online.de/vt-order-status/bestellstatus


Außerdem bekomme ich unabhängig vom verwendeten Browser beim Versuch, meine Bestellung einzusehen, die Meldung "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Ich habe alle Browserdaten gelöscht, den Cache und Cookies, aber nichts funktioniert.

Das betrifft auch andere Kunden, und hat nichts mit deinen Account zu tun.

 


Hallo @Joci_stc ,

wenn du innerhalb kurzer Zeit zwei Hardwarebestellungen tätigst, dann kommt es meistens dazu dass eine der Bestellungen “storniert” wird. Das bedeutet in diesem Fall allerdings nur, dass hier der einzelne Versand storniert wurde und die beiden Bestellungen als ein Paket verschickt werden. Daher auch die Aussage dass beide Bestellungen bei uns im System noch am laufen sind.

 

Schöne Grüße, Sven


Das ist am Ende ja auch eine gute Idee. Eventuell könnte o2 da an der Kommunikation arbeiten. So wie der Prozess gerade läuft, verwirrt es. 


Deine Antwort