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Warum O2
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Beim Login-Versuch mit der O2 App bekomme ich seit der heute erfolgreich erfolgten Rufnummernmitnahme immer folgende Fehlermeldung:
“Da hat etwas nicht geklappt: Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Hinweis: Mit dem O2 Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen.”

 

Die Umstellung zur Rufnummernmitnahme erfolgte heute Nacht problemlos.
Auch der Login im Web Browser funktioniert am Smartphone mit der mitgenommenen Nummer problemlos.

Nur die O2 App hat nun das Login-Problem:

  • Selbstverständlich wird für den Login die mitgenommenen Rufnummer verwendet. 
  • Das Passwort wird erkannt und die Zwei-Faktor-Authentication per SMS ist erfolgreich.
  • Der App-Willkommensbildschirm startet mit “Hallo...”
  • Dann nach einigen Sekunden der Timeout: “Da hat etwas nicht geklappt...”

Was ich bereits versucht habe:

  • O2 App Cache gelöscht
  • O2 App Daten gelöscht
  • O2 App Deinstallation/Neuinstallation
  • am Smartphone die Chrome Browser cookies gelöscht

Das Problem bleibt bestehen.

 

Da der Login im Web Browser als Workaround weiterhin funktioniert, ist die Dringlichkeit nicht hoch.

Aber es wäre doch schön, wenn auch die O2-App wieder funktionieren würde.

 

Ist das Problem bekannt?

Gibt es eine Lösung?

Edit o2_Kathi 16.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

Danke...hat funktioniert.

 

LG


Vielen Dank!

Hatte mich zuvor nicht getraut, das einfach auszuprobieren. 🫣


Super, dass es bei euch allen auch funktioniert hat. Danke für euer Feedback 🤗

@Kevkar93 Ja, das wäre gut gewesen. Von den Tickets, die wir dazu an die Technik erstellt haben, gab es bisher noch keine Rückmeldung. Daher haben wir die Info mit der Löschung & neuen Registrierung geteilt, da es damit wieder funktioniert. Einfach, damit ihr schnell wieder euren gewohnten Zugang habt 🙂

@temp_temper Ja, ich verstehe dich, ist alles gut gegangen 😀

LG Kathi 


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