Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Beim Login-Versuch mit der O2 App bekomme ich seit der heute erfolgreich erfolgten Rufnummernmitnahme immer folgende Fehlermeldung:
“Da hat etwas nicht geklappt: Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Hinweis: Mit dem O2 Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen.”

 

Die Umstellung zur Rufnummernmitnahme erfolgte heute Nacht problemlos.
Auch der Login im Web Browser funktioniert am Smartphone mit der mitgenommenen Nummer problemlos.

Nur die O2 App hat nun das Login-Problem:

  • Selbstverständlich wird für den Login die mitgenommenen Rufnummer verwendet. 
  • Das Passwort wird erkannt und die Zwei-Faktor-Authentication per SMS ist erfolgreich.
  • Der App-Willkommensbildschirm startet mit “Hallo...”
  • Dann nach einigen Sekunden der Timeout: “Da hat etwas nicht geklappt...”

Was ich bereits versucht habe:

  • O2 App Cache gelöscht
  • O2 App Daten gelöscht
  • O2 App Deinstallation/Neuinstallation
  • am Smartphone die Chrome Browser cookies gelöscht

Das Problem bleibt bestehen.

 

Da der Login im Web Browser als Workaround weiterhin funktioniert, ist die Dringlichkeit nicht hoch.

Aber es wäre doch schön, wenn auch die O2-App wieder funktionieren würde.

 

Ist das Problem bekannt?

Gibt es eine Lösung?

Edit o2_Kathi 16.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

@temp_temper  Die App funktioniert heute den ganzen Tag nicht korrekt . Einfach abwarten bis die Störung behoben w


Hallo ​@temp_temper ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es kann natürlich sein, dass es so ist, wie Anfänger1 schreibt und heute an der APP gebastelt wird. 
Eine Störung ist nicht bekannt. 
Ich hatte aber bereist einen anderne Fall hier in der Community, bei dem das gleiche Phänomen auftrat. 
Die Lösung hat hier gebracht, sich mit der e-Mail-Adresse, satt der Rufnummer in der Mein o2 APP anzumelden. 
Das soll natürlich keine Dauerlösung sein. 
Aber eventuell willst du es einmal probieren ? 
Gruß, Solveig 


Danke o2_Solveig für Deine Antwort.

Mit der im O2-Account angegebenen email hatte ich es auch schon versucht: "Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt."


@temp_temper 

die o2 App kommt aktuell nicht mit portierten bzw. getauschten Rufnummern klar. Andere Kunden haben berichtet das es nach ein paar Tagen wieder ging. Kannst erst einmal nur abwarten und das Kundenportal notfalls nutzen.


Ich vermute, eine Löschung des O2-Logins und anschließende Neuregistrierung könnte das Problem lösen. 

Im Tab 'Login löschen' steht übrigens, dass der Mobilfunkvertrag davon unberührt bestehen bleibt.

Allerdings sägt man sich damit den letzten Ast ab, auf dem man sitzt. Deshalb möchte ich das auch nicht ausprobieren. 

Wer weiß, ob eine anschließende Neuregistrierung dann problemlos funktioniert.

 


Wie geschrieben, warte erst einmal ab.


Beste Community,

habe genau das gleiche, oben beschriebe Problem.

LogIn ging vor der Mitnahme...seit die Rufnummer portiert wurde nicht mehr. 

Web Browser LogIn funktioniert. 

Mal abwarten.

Grüße


Soviel kann ich schon mal sagen: 3 Tage warten ändert nichts. Das Problem bleibt bestehen.


Bei mir auch noch immer nicht...ich hab zwei Nummern zu O2 mit genommen. Auf beiden iPhones das gleiche Problem… Tochter hat zusätzlich eine Apple Watch...bin jetzt unsicher ob ich die jetzt schon mit der eSim aktivieren soll oder überhaupt kann...solange die O2 App auf Ihrem iPhone noch nicht funktioniert.


Moin ​@temp_temper,

du bist im Prepaid Bereich habe ich gerade gesehen. Gut zu wissen für uns, dass es dort auch auftritt. Aktuell gibt es da noch keine neue Info zu.

Wir haben es weitergeleitet und hoffen, dass es bald behoben werden kann 😌

Viele Grüße

Kathi


Hallo ​@MünchenNutzer,

herzlich willkommen hier in unserer Community 😀

Klasse, dass du dich auch hier dazu meldest. Auch bei dir wurde jetzt von mir ein Störungsticket zur Prüfung erstellt. Ich hoffe, dass wir bald mehr Infos dazu haben. Ich melde mich dann hier erneut, wenn ich etwas mitteilen kann.

Schöne Grüße, Kathi


Ich habe genau das gleiche Problem... Vor der Rufnummernmitnahme hat die App funktioniert, jetzt habe ich seit heute die Rufnummernmitnahme bestätigt bekommen, aber die App funktioniert weder mit Mail noch mit Rufnummer-Anmeldung…

 

Hoffe das wird schnell behoben...


Bei mir genau das gleiche Problem. Schon mehrmals bei O2 angerufen. Störungsticket wurde am Freitag den 15.12.24 erstellt. Hätte eine SMS und E-Mail nach dem Telefonat erhalten sollen, beides leider nicht geschehen. Login in der App seit 1 Woche weiterhin nicht möglich. 


Warte erst einmal die Bearbeitung vom Störungsticket ab.


Wie lange dauert diese Bearbeitung? Man hat mir gesagt innerhalb von 24 Stunden? 


Es ist gut möglich, dass es in ein paar Tage wie von Zauberhand wieder mit/in der App funktioniert ;)


@p.a.marie 

probiere, dich mit der portierten Rufnummer und Anmeldung per SMS Code einzuloggen.


Hab ich schon probiert. Funktioniert auch nicht. 


Lösche deinen Mein o2 Zugang im Kundenportal und registriere dich neu.


Bei mir ein ähnliches Problem. Habe 2 Neue Verträge und ich konnte auch zwischen beiden in der App wechseln. Seit heute ist eine Rufnummer von meinem alten Anbieter portiert worden und seither sehe ich diesen Vertrag nicht mehr in der App. Der andere ist immer noch da. Interessanterweise sind in der Webversion beide Verträge sichtbar…🤔

Habe die App schon abgemeldet, gelöscht, neu eingeloggt usw. Hat keine Abhilfe gebracht.


Lösche den Mein o2 Zugang im Kundenportal und registriere dich anschließend neu.


Moin zusammen 😀@temp_temper, ​@MünchenNutzer, ​@Kevkar93, ​@p.a.marie & ​@Neuling2024 

Bumer hat es schon geschrieben Wir haben nun hoffentlich eine Lösung für euch, nachdem Kund:innen positiv darüber berichtet haben 🙂

Wir haben nun hoffentlich eine Lösung für euch. Dafür könnt ihr euch im Mein o2 Bereich neu registrieren. Meldet euch bitte über den Browser an, klickt oben rechts auf das Icon, wählt „Login verwalten“ und anschließend „Login löschen“. Danach könnt ihr euch erneut registrieren.

Wir freuen uns hier über Feedback 🍀

LG Kathi


Vielen Dank für deine Hilfe ​@o2_Kathi. Das hat funktioniert. Login in der App wieder möglich! 


Vielen Dank! Hat bei mir auch funktioniert, wäre aber schön wenn das im System automatisch erfasst wird und dann entsprechend der Zugang einfach richtig zugewiesen wird, aber danke für die Hilfe 😊


Vielen Dank. Hat bei mir auch funktioniert.


Deine Antwort