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Guten Tag Zusammen,

 

seit dem Update mitte Februar ist kein Login in die O2 App möglich. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

 

Da hat etwas nicht geklappt

Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten erneut. Hinweis: Mit dem O2 Community Login kannst du dich nicht in die App Einloggen.

 

Bereits durchgeführte Schritte:

 

Cache gelöscht

Cookies gelöscht (Auch alle Cookies akzeptiert)

Stoppen erzwungen

App deinstalliert, neu installiert

Telefon aus- und wieder angeschaltet

Verschiedene Browser als Standard Hinterlegt (Chrome, Edge, Firefox, Opera)

Telefonnummer und E-Mail-Adresse zum Login genutzt

Test an einem anderen Smartphone

 

Der Login funktioniert normal über den Webbrowser. Ich nutze ein Android Gerät (Samsung Galaxy S23 Plus) und zusätzlich getestet wurde an einem Android Gerät (Samsung A53). Keine Apple Geräte vorhanden. Aktiver Vertrag: O2 Free L Boost Online (LTE/5G).

 

Gibt es hier noch weitere Ideen? 

 

Vielen Dank!

 

 

Ich melde mich mit meinem Connect Tarif an. Laut System habe ich auf der Multicard noch eine esim frei. Allerdings habe ich die genannten Fehlermeldungen


Die Anzeige kommt aber nur wenn man sich mit dem Starter Flex anmeldet. 🤔


Hallo @MMÜ ,
ich würde Bumer zustimmen, dass du dich mit dem Starter Flex Tarif anmeldet. 
Magst du es einmal mit dem Portal versuchen ? 
Kannst du dich da mit dem o2 Free M Boost (Endziffer -33 ) anmelden ? 
Bitte probiere auch verschiedene Browser aus. 🌸
Gruß, Solveig 

 


Ich kann mich im Webbrowser auf dem pC einloggen. Das war auch nicht mein Problem. Ich kann mich in der MeinO2 App nicht anmelden! Selbstverständlich mit der Nummer die auf 33 endet. Des Weiteren kommt über die watch App nunmehr eine neue Fehlermeldung. Screenshot folgt 


 


@MMÜ Ich hab mir das im System hier noch mal angeschaut und ich sehe, dass du neben deiner Handynummer auch deine Mailadresse mit dem o2online Account verknüpft hast, daher noch mal der Hinweis: Es ist zwingend erforderlich, dass du dich in der o2 App mit deiner Handynummer anmeldest, nicht mit deiner E-Mail Adresse. Ist das soweit sichergestellt?

VG Matze 


Ja beim Login gebe ich die Handynummer an. Das solltest du dann auch im Server log sehen. Es kommt weiterhin eine Fehlermeldung ohne Sinn.


Guten Morgen @MMÜ  🙂

Hier fanden ja schon einige Lösungsansätze statt. Schade, dass es bisher über die App mit der eSIM bei dir nicht geklappt hat. Du hast noch eine Multicard frei, das stimmt. 
Danke auch für den Screenshot, den du uns zugeschickt hast. ​Ich habe jetzt einmal alle Infos zusammengefasst und dazu ein Ticket für die zuständige Abteilung erstellt. Ich hoffe, dass wir dir dazu bald mehr sagen können / das es behoben werden kann.

Viele Grüße

Kathi


Hallo @MMÜ ,
wir haben dich nicht vergessen.
Die Technik arbeitet noch an deinem Fall. 
Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig 


 


 


@MMÜ 

probiere das mal aus:

 


Funktioniert nicht. Ich kann dort zwar alles mit o2 löschen. Allerdings ist damit mein Problem nicht gelöst. Das wird ein Datenbank Fehler im Rechenzentrum sein.


 


Das wird ein Datenbank Fehler im Rechenzentrum sein.

eher unwahrscheinlich, sonst könntest du dich nicht ins Kundenportal einloggen.


Hallo ​@MMÜ ,
es tut mir leid, dass sich die Sache so lange hinzieht. 
Ich habe gerade nochmal bei der Technik angefragt, ob es etwas Neues gibt. 
Es dauert nun wirklich schon lange.
Gruß, Solveig


Bei mir funktioniert der Login in die App nach geschlagenen 6-7 Monaten wieder. Top Leistung aufjedenfall! :)


@Mitterer Ohne Frage hätte es nicht so lange dauern sollen, es freut uns aber zu lesen, dass es jetzt funktioniert.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruß Matze 


Hallo ​@MMÜ ,
die Technik hat geschrieben, dass das  Problem behoben wurde.
Beim Login in die o2 App, möchtest du bitte die Mobilfunknummer nutzen (keine E-Mail-Adresse).
Du kannst dir jederzeit ein neues Passwort anfordern.
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


Dann sag dem Techniker das ich mich die ganze Zeit mit der Telefonnummer einloggen will. Es ist nach wie vor der Fehler. Ich bin froh das meine Kündigung bei O2 aktiv läuft.

Leistungen werden nicht erbracht und trotzdem wird kassiert. Das Problem ist mittlerweile seit Monaten.

 Ich denke ich werde davon mal ein Video drehen und auf YouTube veröffentlichen. Dann kann sich der „Techniker“ neben vielen anderen Tausend Usern das Problem in Ruhe anschauen.

 


 


Hallo ​@MMÜ ,
ich habe es nochmal an die Technik weiter geleitet. 
Gruß, Solveig 

 


Hallo ​@MMÜ ,
die Technik hat nochmal geantwortet, dass kein e-Mail-Adresse zum login hinterlegt ist. 
Beim Login in die o2 App, bitte die Rufnummer mit der Endziffer 433 eingeben und das Passwort.
Alternativ  kannst du dich auch mit der Festnetznummer  Endziffer 320 einloggen und  dem Passwort.
Da die Verträge unter einem Account geführt werden, sind auch alle Verträge unter diesem Login zu sehen.
Sollte es wieder nicht möglich sein, bitte den Browser nutzen.
Das  Laden der Daten war nach der Überprüfung möglich.
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Gruß, Solveig 


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