Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 app jedes mal werde ich gesperrt

  • September 26, 2023
  • 21 Antworten
  • 263 Aufrufe

Hallo zsm i

seit monaten muss ich jedes mal wenn ich die app benutze mich erneut anmelden .

wenn ich die app starte steht Zugang gesperrt und ich muss Passwort vergessen drücken um in dir app zu gelangen und diesen Vorgang muss ich jedes mal wiederholen das nervt total 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @MonkeyDruff74 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Frage nach dem Handy von poales ist insofern berechtigt, weil wir einen bekannten Fehler unter IOS hatten.
Die Lösung hier wäre, das Widget vorläufig abzuschalten , die App im Taskmenü beenden und neu aus dem APP Store installieren. Dann soll das login wieder klappen. 
Ab der Version App Version 7.3.1 sollte es dann generell wieder klappen.
Welches Handy und welche APP-Version nutzt du ? 
Die Sperrung passiert nur in der App ? Nicht auf unserem Portal
Gruß, Solveig 

21 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 27, 2023

@MonkeyDruff74 

ist die App aktuell?

funktioniert es über die meinO2 Webseite?

welches Handy nutzt du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Leider hat das nichts mit dem handy zu tun weil ich nutze es auch manchmal über mac und ipad und da ist fas gleiche Problem


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 27, 2023

Hallo @MonkeyDruff74 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Frage nach dem Handy von poales ist insofern berechtigt, weil wir einen bekannten Fehler unter IOS hatten.
Die Lösung hier wäre, das Widget vorläufig abzuschalten , die App im Taskmenü beenden und neu aus dem APP Store installieren. Dann soll das login wieder klappen. 
Ab der Version App Version 7.3.1 sollte es dann generell wieder klappen.
Welches Handy und welche APP-Version nutzt du ? 
Die Sperrung passiert nur in der App ? Nicht auf unserem Portal
Gruß, Solveig 


Vilureef
Legende
  • September 27, 2023

Hallo @MonkeyDruff74,

oder eine andere Person versucht sich bei dir anzumelden, und sperrt dadurch deinen Zugang?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Ich habe jetzt die app gelöscht und nochmal runtergeladen , widget ist jetzt weg und ich nutze aktuell das 14 pro max.

die app ist auf dem aktuellen stand


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Hallo @MonkeyDruff74 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Frage nach dem Handy von poales ist insofern berechtigt, weil wir einen bekannten Fehler unter IOS hatten.
Die Lösung hier wäre, das Widget vorläufig abzuschalten , die App im Taskmenü beenden und neu aus dem APP Store installieren. Dann soll das login wieder klappen. 
Ab der Version App Version 7.3.1 sollte es dann generell wieder klappen.
Welches Handy und welche APP-Version nutzt du ? 
Die Sperrung passiert nur in der App ? Nicht auf unserem Portal
Gruß, Solveig 

Leider geht das immernoch nicht alles ausprobiert online neu installiert alles gemacht nichts funktioniert habe auch widget entfernt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @MonkeyDruff74 ,
wie sieht es inzwischen bei dir aus ? 
Ich kann dir nur von meinem Android-Handy berichten, dass es dort wieder funktioniert. 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 8, 2023

Ich habe das selbe Problem momentan. iPhone 14 Pro,App ist auf neusten stand


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2023

Also bei mir geht das immernocj nicht habe sogar das Handy gewechselt 


  • Besucher:in
  • November 8, 2023

Ich habe das selbe Problem momentan. iPhone 14 Pro,App ist auf neusten stand

Also bei mir geht das immernocj nicht habe sogar das Handy gewechselt 

Oh also mein Handy hab ich dieses Jahr erst geholt,das wäre jetzt mies. Dachte,weil der Fall hier als gelöst steht


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 23, 2023

Hallo @MonkeyDruff74 und @Stephie03 ,
ich habe die Information erhalten, dass der Fehler generell mit Version 7.31.1 behoben ist, dass es aber leider trotzdem vereinzelt Fälle gibt, bei denen es noch auftritt.
Klappt es inzwischen eventuell schon wieder ? 
Ansonsten müssen wir hier dann wiederum die neue Version abwarten.🌸
Gruß, Solveig 

 


  • Besucher:in
  • November 23, 2023

Hallo @MonkeyDruff74 und @Stephie03 ,
ich habe die Information erhalten, dass der Fehler generell mit Version 7.31.1 behoben ist, dass es aber leider trotzdem vereinzelt Fälle gibt, bei denen es noch auftritt.
Klappt es inzwischen eventuell schon wieder ? 
Ansonsten müssen wir hier dann wiederum die neue Version abwarten.🌸
Gruß, Solveig 

 

Hallo,

der Fehler besteht immer noch.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 23, 2023

Hallo @Stephie03 ,
wenn du die aktuelle App-Version 7.33.1 auf dem Handy hast, bleibt leider nur das Hoffen auf eine neue Version. 
Kannst du dich denn ohne Probleme auf www.o2obnline.de anmelden ?
Gruß, Solveig 
 


  • Besucher:in
  • November 23, 2023

Hallo @Stephie03 ,
wenn du die aktuelle App-Version 7.33.1 auf dem Handy hast, bleibt leider nur das Hoffen auf eine neue Version. 
Kannst du dich denn ohne Probleme auf www.o2obnline.de anmelden ?
Gruß, Solveig 
 

Ja, ich deinstelliere die app


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 23, 2023

bei mir gibt es mit ios 17.2 kein Problem mit der aktuellen Version.

 

Früher hat das Widget mal Probleme gemacht. Wenn Du das Widget installiert hast, versuch das mal zu löschen und nur die App zu nutzen.


  • Besucher:in
  • November 23, 2023

bei mir gibt es mit ios 17.2 kein Problem mit der aktuellen Version.

 

Früher hat das Widget mal Probleme gemacht. Wenn Du das Widget installiert hast, versuch das mal zu löschen und nur die App zu nutzen.

Nein,

ich habe keine Widgets 


o2_Flo
  • Team
  • December 14, 2023

Hey @Stephie03,

kurze Frage: Nutzt du den Fingerabdruckscanner um dich anzumelden?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • December 14, 2023

Nein ich habe ein iPhone 14 Pro. Auch kein Face ID sondern ganz normal anmelden


o2_Flo
  • Team
  • December 21, 2023

Hey @Stephie03,

mir wäre jetzt auch kein größeres Problem bekannt. Könntest du die App einmal komplett deinstallieren und erneut herunterladen?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • December 21, 2023

Habe ich bereits


o2_Michi
  • Moderator
  • January 9, 2024

Hallo @Stephie03 🙂

ich wollte mal nachfragen, ob du dich wieder ganz normal in der App anmelden kannst? 

Falls dies nicht der Fall sein sollte: funktioniert es über www.o2online.de oder klappt es dort auch nicht?

 

Viele Grüße,

Michi