Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 App Gebühr 10 €


Hallo, 

ich bin schon jahrerlanger o2 Kunde. Ich hatte immer gedacht, dass ich meino2 und meine Rechnung kostenlos abrufen kann. Dies ist leider nicht so. Ich musste gestern für die online Freischaltung meines Accountes bei meino2 9,99€ zahlen. Die Freischaltung erfolgte telefonisch über die o2 Hotline, in einem o2 Shop war die Freischaltung nicht möglich. Ist dies richtig, es kann doch nicht sein, dass man weitere 9,99 € für die Nutzung der online Funktion (Rechnung abrufen, etc) zahlen muss?! 

Zusätzlich kann ich mich auch nicht mit der App anmelden, erhalte den Fehler „Hinweis ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1). Ich habe schon im Internet nachgesehen, den Fehler haben mehrere, Cache und Cockies löschen hat nichts gebracht.

Bitte um Antwort und ggf. Erstattung der meiner MEinung nach zu viel gezahlten 9,99 €.

icon

Lösung von Vilureef 31 March 2021, 20:33

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

wo hast du die 9,99€ bezahlt? Die „Mein o2“ App ist kostenlos nutzbar.

LG

Hallo,

wo hast du die 9,99€ bezahlt? Die „Mein o2“ App ist kostenlos nutzbar.

LG

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also der Mitarbeiter vom support hat mitgeteilt, es wird auf der nächsten o2 Rechnung abgebucht.

Grüße 

Hallo,

sicher dass das nicht für eine Internet Option war?

LG

Mir wurde am Telefon gesagt für die Freischaltung muss ich 9,99€ zahlen. Es ging mir nur darum, dass ich meine Daten/Rechnung  bei o2 online sehe. Von was für einer internet option sprichst du?

Hallo,

 

wenn etwas kostenpflichtiges gebucht wird bekommst du eine SMS/Mail dazu.

 

Die App ist, wie geschrieben, kostenfrei.

 

Gruß

Mir wurde am Telefon gesagt für die Freischaltung muss ich 9,99€ zahlen. Es ging mir nur darum, dass ich meine Daten/Rechnung  bei o2 online sehe. Von was für einer internet option sprichst du?

Hallo, 

habe mich oberflächlich ausgedrückt. Wenn du für etwas 9,99€ zahlen sollst, kann es sich eigentlich nur um eine kostenpflichtige Zusatzoption für deinen Vertrag handeln. Und wie @Sandroschubert schon richtig erwähnt hat, kommt dazu eine Email/SMS.

LG

Mir wurde am Telefon gesagt für die Freischaltung muss ich 9,99€ zahlen. Es ging mir nur darum, dass ich meine Daten/Rechnung  bei o2 online sehe. Von was für einer internet option sprichst du?

Hallo, 

habe mich oberflächlich ausgedrückt. Wenn du für etwas 9,99€ zahlen sollst, kann es sich eigentlich nur um eine kostenpflichtige Zusatzoption für deinen Vertrag handeln. Und wie @Sandroschubert schon richtig erwähnt hat, kommt dazu eine Email/SMS.

LG

Okay vielen Dank. Ja ich habe keine SMS o.ä erhalten. Dann hat der Mitarbeiter im support Quatsch erzählt… Werde es auf der o2 Rechnung im nächsten Monat ja sehen.

 

Danke für die schnelle Lösung meines Problems!

 

 

Wenn etwas auf der Rechnung auftauchen sollte womit du nichts anfangen kannst melde Dich bitte noch einmal hier.

 

Grüße

Hallo @Kerzenlicht2021 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Danke an alle für die Tipps :bouquet:

 

Natürlich kostet die Nutzung der APP nichts. Ich kann auch keine Buchung von irgendwelchen Kosten in deinen Daten sehen.

Aber so wie @Sandroschubert  schreibt, melde dich auf jeden Fall, sollte etwas auffällig sein in der nächsten Rechnung.

 

Ich streue mal ein bisschen die Information, da das Thema gerade aktuell ist : Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort