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O2 App funktioniert nicht

  • February 26, 2023
  • 15 Antworten
  • 673 Aufrufe

Hallo. Ich versuche mein o2 App zu òffnen und wenn ich mich mit meiner Zugangsdaten anmelde, es sagt dass es eine Fehler gab. Und Browser Version kann mir mein Mobile Data Balance nicht zeigen, es sagt “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden”. Was soll ich jetzt machen??!!

Lösung von Vilureef

Hallo @neekol,

abwarten. Aktuell ist eine Downtime (Wartungsarbeiten). Spätestens morgen früh geht es wieder.

LG

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 26, 2023

Hallo @neekol,

abwarten. Aktuell ist eine Downtime (Wartungsarbeiten). Spätestens morgen früh geht es wieder.

LG


skcus2o
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Morgen früh? Doof, wenn der Kunde spontan am Sonntag seinen Router einrichten will und die Zugangsdaten so nicht erreicht. Passiert das öfter?


Vilureef
Legende
  • February 26, 2023

Hallo @skcus2o,

Passiert das öfter?

Nein.

LG


Sächsin
Legende
  • February 26, 2023

Morgen früh? Doof, wenn der Kunde spontan am Sonntag seinen Router einrichten will und die Zugangsdaten so nicht erreicht. Passiert das öfter?

Die Internetzugangsdaten für den eigenen Router erhält man im "Willkommen"-Schreiben.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 26, 2023

Hallo @skcus2o und @neekol

Aktuell gibt es ein paar Herausforderungen im Mein o2 Portal und der Mein o2 App. An einer Lösung wird bereits gearbeitet, versucht den Login gerne immer wieder mal aus. 

@skcus2o Hast du den Willkommens-Brief erhalten? Wie Sächsin schon geschrieben hat, findest du dort alles was du für die Routereinrichtung brauchst. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


skcus2o
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Würde wunderbar funktionieren mit dem Brief, wenn O2 nicht im Zuge des Inhaberwechsels auch die Zugangsdaten geändert hätte. Somit Altpapier - und ein neues Schreiben gab es auch nicht. Danke aber für den Hinweis. 

Aktuell gibt es ein paar Herausforderungen im Mein o2 Portal und der Mein o2 App. An einer Lösung wird bereits gearbeitet, versucht den Login gerne immer wieder mal aus. 

Wie herzlich egal mir das ist. War vor ein paar Jahren schon Kunde und bin wegen solcher Serviceprobleme weg. Schön, dass sich anscheinend nichts getan hat. Als Kunde will ich einfach mal immer auf meine Daten zugreifen. Habe solche Probleme wirklich nur bei O2.

Wäre halt mal nice, wenn o2 App und o2 Portal sich gegenseitig als Backup stützen würde und nicht alles gleich ausfällt. 


Sandroschubert
Legende

Wenn du diese Probleme nur bei O2 hast dann bist du bei keinen anderen Anbieter. Denn dort gibt es auch Wartungsfenster und ja irgendjemanden trifft es immer der auf wichtige Informationen nicht zugreifen kann.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 26, 2023

@skcus2o

Wie ich sehe, wurden dir neue Zugangasdaten bereits am 23.02.2023 per Brief verschickt.

Ich leite sie dir gerne auf dem schnellen Weg per E-Mail weiter. 😊

LG, 
Anna


skcus2o
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Wenn du diese Probleme nur bei O2 hast dann bist du bei keinen anderen Anbieter. Denn dort gibt es auch Wartungsfenster und ja irgendjemanden trifft es immer der auf wichtige Informationen nicht zugreifen kann.

Wartungsfenster werden angekündigt, oder? Ich habe zumindest keine Info bekommen. Ansonsten in Clustern ausrollen und Wartungsarbeiten außerhalb der Nutzungszeiten der Kunden legen. Finde einen Sonntag tagsüber eher dumm. So zumindest machen es die ISP, bei denen/für welche ich arbeite, so. 

 

Gerne. Und „bereits“ finde ich auch fraglich. Wir wissen doch sicher alle, wie die aktuelle Situation in der Post ist. Es wäre halt toll gewesen, wenn die Zugangsdaten nicht geändert hätten werden müssen. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Hallo @skcus2o.

In der Regel gibt es Hinweise zu den Wartungsarbeiten im Mein o2 Portal oder in der Mein o2 App. Wartungsarbeiten kommen leider immer ungelegen, ich weiß nicht ob es dazu den perfekten Moment gibt, aber sie sind wichtig und müssen durchgeführt werden. 

Und heute funktioniert alles wieder.🤗✨

Nun kannst du deine Daten wieder online verwalten. Wenn du bei der Einrichtung deines Routers noch Unterstützung brauchst, gebe uns gerne hier in der o2 Community Bescheid. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 16, 2023

Hallo @neekol. 😊Gerne wollte ich mich nochmal erkundigen ob es bei dir mit dem Einloggen in den Mein o2 Bereich klappt? 

@skcus2o der Router und Telefonie ist vollständig eingerichtet?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Besucher:in
  • November 20, 2023

Hallo,  die O2App funktioniert nicht

es kommt immer diese Nachricht

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Auch Online funktioniert nichts 


Vilureef
Legende
  • November 20, 2023

Hallo @Mods,

zur Info: 

 

LG


Sächsin
Legende
  • November 20, 2023

@H0A2cdie korrekte Antwort hier

hast du doch sogar gelikt … warum also nochmals eine Nachfrage zum Thema (und das nicht mal im eigenen Thread)? 🤔

 


  • Besucher:in
  • November 21, 2023

Hallo @Sächsin  mir ist ein Fehler unterlaufen

tut mir leid .

mit freundlichen Grüßen