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o2 App - Fehler 245

  • April 9, 2019
  • 9 Antworten
  • 13249 Aufrufe

Bardak
Besucher:in
o2 app seit Tagen fehler 245

Lösung von Bardak

face ID war schuld!
alles ok!
dankeee

9 Antworten

o2_Emanuel
Hi @Bardak,

die "mein o2"-App hattest du schon einmal deinstalliert und wieder installiert?
Welche Version der App nutzt du?
Nutzt du Tools zur "Systemverbesserung"?

Kleine schnelle Übergangsalternativlösung wenn du deinen Datenverbrauch abfragen willst:
Tippe in der Telefonieapp einmal *140# ein und hebe ab :-)

Grüße,

Emanuel

Bardak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 9, 2019
face ID war schuld!
alles ok!
dankeee

o2_Emanuel
face ID war schuld!

So ein Schlingel 😅

Danke für deine Rückmeldung und Lösung @Bardak.
Ich habe deine Überschrift zur Frage ein klein wenig ergänzt, damit andere mit gleichen Fehlercode deine Antwort schneller finden - ich hoffe das ist OK für dich.

Grüße,

Emanuel

Icamist
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
kein face ID trotzdem Fehlermeldung

Ich habe kein Face ID und trotzdem kommt bei mir seit Tagen auch die Fehlermeldung 245 (iphone 8 ).

  • Besucher:in
  • April 24, 2019
kein face ID trotzdem Fehlermeldung

Ich habe kein Face ID und trotzdem kommt bei mir seit Tagen auch die Fehlermeldung 245 (iphone 8 ).

Dann liegt es an Touch ID

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 27, 2019
kein face ID trotzdem Fehlermeldung

Ich habe kein Face ID und trotzdem kommt bei mir seit Tagen auch die Fehlermeldung 245 (iphone 8 ).

Hallo @Icamist ,

konntest du es erfolgreich beheben?

Viele Grüße,
Kurt

Icamist
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 27, 2019
Ja, neu installiert. Bleibt die Frage: wieso stellt die App plötzlich ihre Funktion ein?

  • Besucher:in
  • May 29, 2022

@o2_Kurt 

Ich hatte hin und wieder Fehler 245 beim Einloggen in MeinO2, habe die App neuinstalliert, FaceID ausgestellt, nichts half.

Dann ist mir aufgefallen, dass es an einer aktiven VPN-Verbindung liegt. Offenbar verweigert der Server Verbindungen von obskuren IPs und quittiert mit 245.

TL;DR: VPN-Verbindung checken und ggf. deaktivieren, falls der Fehler trotz ausgeschaltetem FaceID/Neuinstallation weiterhin besteht.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2022

Hi @Maxmulis 

Willkommen in unserer o2 Community 😄

Was für eine spannende Beobachtung von dir. Wir werden mal versuchen das ganze nachzustellen,

daher vielen Dank für den Tipp.

VG Matze